Lieblings Videospiel OST #2

Woho, nach monatlicher Abstinenz wird von Seiten meiner Wenigkeit auch wieder mal ein Blog gestartet o/.
Und weil ein einziger Blog zu einem Teil meiner Lieblingstracks aus dem großen Repertoire der Videospiel OSTs nicht reichte, kommt der nächste, mit dem ich meinwn Geschmack anderen aufdrücken will. Alle Lieder folgen keiner Rangfolge und sind wild durcheinandergewürfelt, zudem wollte ich nur ein Track pro Spiel, der vielfaltshalber.. vorerst.. zumindest.. bis mir die Spiele-Reihen ausgehen..


Mario & Luigi:
Mario & Luigi 2: Partners in Time - Final Boss (Spoiler)
Aufgrund des Titel sollte mit Spoilern zu rechnen sein, insbesondere wenn man sich sowas auf Youtube anschaut, gibt es den einen oder anderen Kommentator, der gerne mal zu viel ausplaudert. Ein Stück, das dem eines allerletzten Kampfes würdig ist. Man ist beim Big Bad Guy angekommen, kämpft um das Schicksal der Welt und das Lied untermalt das perfekt.


Muramasa: The Demon Blade:
Muramasa Boss Battle 3
Und ich schäme mich, dieses Stück von Genialität vergessen zu haben. Alles in allem bietet Muramasa eine erfrischende OST-Palette, die auch noch gut klingt und den asiatischen Ton des Spiels unterstützt. Mein persönlicher Favorit ist dieser Boss-Kampf, gerade der Anfang per Violinenspiel ~ it's so intense!


Rayman:
Rayman Bosskampf - Skorps
Wenn man wie ich fast die ganze Zeit das Spiel - auf den DSi wohlgemerkt, mit der überflüssigsten Einbindung eines Features (der Kamera bei jedem Checkpoint) - ohne Ton spielt, entgehen einem schon so einige gute Stücke, so wie dieser Boss-Kampf. Letztenendlich hatte ich eine Auswahl an mehreren Boss Fights, die allesamt super sind, der schließlich an Skorps ging.


Final Fantasy:
Final Fantasy IV Boss Theme
Ich bin ein Banause! Ich spielte bisher nie Final Fantasy VII, das geheiligte Spiel. Final Fantasy IV ist so mein eigentlich erstes und einziges FF - abgesehen von lausigen 10 Minuten von Crystal.. was auch immer, das Game Cube Final Fantasy, das keiner mochte eben - das ich je gespielt habe.
Jedenfalls ist die Boss Theme awesome, intensiv, bedrückend, der ernste Ton, den ein ernster Bosskampf haben sollte!


Megaman:
Megaman 9 - Galaxyman Stage
Huh, hat jetzt jemand mit Wily's Castle Stage 2 aus Megaman 2 gerechnet? Ja? Too bad. Nicht, dass ich das Stück nicht gut finde, aber das wäre doch zu offensichtlich und andererseits hat Megaman 9 wirklich gute Robot Master Themes zu bieten. Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, jedoch hatte dann Galaxyman vor Concreteman Vorrang (was für ein Satz..). Weil "catchy-iger" und so..


Phoenix Wright:
Phoenix Wright: Justice For All - Search Core
Besonders schlimm ist es, wenn man sich für einen Track einer langen Spiele-Reihe entscheiden muss. Auch wenn ich bisher nur die ersten beiden PW-Teile gespielt habe, gab es in diesen beiden eine Menge an genialen Liedern. Examination Allegro, Objection Theme, Steel Samurai, Announce the Truth, Cornered und wie sie alle heißen mögen. Search Core, die JFA-Version, weil es die ernste Note des 4.Falls wiedergibt und den Krimi-Part verstärkt. Das hat einfach was.


Tatsunoko vs Capcom:
Tatsunoko vs Capcom - Batsu Theme
Das wirklich dumme an der NTSC- bzw. PAL-Version ist ja, dass man sämtliche Charakter Themes aus lizenzrechtlichen Gründen entfernt hat und durch stage-spezifische Tracks ersetzt hat. Gut, es wäre sicher nervig gewesen, wennimmer ein Charakter gewechselt wird, die Theme des Charakters gleich mit, aber wenns mit der Lizenz geklappt hätte, hätte man die Themes auch den Stages geben können. Wie auch immer, Batsus Theme, weil sie eingängig ist und zu so einem Typen und einem Bemu bestens passt.

Kommentare 3

  • Lost Odyssey ist genial. Die Kampfmusik ist ech eines der besten, die ich je gehört habe. Aber auch die gesungenen Lieder sind echt toll und perfekt ins Spiel eingebaut.

  • Okami befindet sich momentan bei mir auf der Liste der zurzeit gespielten Spiele =D.
    Lost Odyssey, meh, ich brauche wirklich mal eine weitere Next-Gen Konsole.

  • Sehr gute Spiele und Lieder, die du da aufgezählt hast.
    Meiner Meinung nach fehlt hier aber noch was von Ôkami und Lost Odyssey :)