Blog von TheLightningYu 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Heyhooo ihr lieben Leser und Leserinnen;
    heute habe ich mir überlegt, nach einer langen Pause bringe ich mal wieder einen Blog, und dieses mal ein mehrteiliges Special, wo ich hier eines meiner absoluten Lieblingsgenres aufgreife: Hack and Slay. Was ist Hack'n'Slay? Das ist ein untergenre von Action-Roleplay-Games(aka ARPG). Grundsätzliche sind diese Spiele aus der Isometrischen Ansicht, und man schnetzelt sich durch unzählige von Gegnern auf der jagt nach loot. Für mich hat das Genre einen besonderen Stellenwert, da ich als kleiner Junge mit 6-7 Diablo eines der ersten Schritte in der Gamingwelt für mich waren, mit Diablo 2 hatte ich ein Spiel wo ich über ein Jahrzehntlang zurückkehrte und dürfte wohl eines meiner meistgespieltesten Spiele sein. Und auch heute zählt für mich die Diablo Reihe als einer meiner absoluten Favoriten. Daher habe ich mir vier meiner Lieblingstitel dieses Genre's rausgepickt, die ich euch vorstellen will.

    Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt

    [Weiterlesen]
  • Heyho Ntower-Community,
    Jedes Jahr, wenn es sich dem Ende neigt, überlegen wir uns was die besten(und ggf die schlechtesten) Spiele des Jahres sind, so wird sogar kräftig beim GotY-Award kräftig mitgevoted. Ich habe mir die letzten Tage gedanken darüber gemacht, was so meine persönliche Favoritenliste dieses Jahr ist, und bin nun endlich fertig damit. Ich werde hier ausführlich schreiben, "warum" genau diese Titel meine Topfavoriten des Jahres sind und werde auch noch eine kleine Liste schreiben, welches die besten Spiele der vereinzelten Plattformen aus meiner Sicht sind!

    Platz 5: DanganRonpa Another Episode: Ultra Despair Girls

    Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.



    DanganRonpa 1&2 zählt für mich als eines der grandiosesten Spiele der letzten Jahre und ist generell mein Favorite an der Playstation Vita. Allerdings war ich skeptisch wie sich dieser Spin-off machen wird. Oftmals werden solche Spin-offs nur dazu entwickelt(oder Hauptspiele so dermaßen
    [Weiterlesen]