Blog von Schnurres 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hatte schon im PS4-Thread mich dazu ausgelassen, aber auch zwecks eigener Erinnerung halte ich mal alles lieber in Blogform fest.

    10. Dragon Quest Builders (PS4)
    Dragon Quest meets Minecraft und ich liebe es.. die Optik und das Gameplay. Macht mir mehr Spaß, als es Minecraft je machte... wobei hier deutlich mehr Dragon Quest aka Quests drin sind, als ich zuvor dachte. Natürlich ist das Spiel sehr wiederholend und Kampfsystem ist praktisch nicht vorhanden. Der Bauaspekt macht am meisten Spaß, nur leider fängt man in jedem Kapitel neu an und muss alles neu lernen, weswegen eine höhere Platzierung dem Spiel verwehrt bleibt.

    9. World of Final Fantasy (PS4)
    Einer meiner Herbst-Überraschungshits. Chibi-Optik, recht linear, viele Cameos, netter Soundtrack. Ein süßes kleines RPG mit rundenbasierten Kampfsystem. Das Kämpfen mit den "Pokémons" und den daraus resultierenden Taktiken macht mir deutlich mehr Spaß, als ich es im Vorfeld vermutet hatte.

    8. Paper Mario Color Splash (Wii U)
    Ich… [Weiterlesen]
  • Ich habe mir wirklich viel Zeit gelassen, um in mich zu gehen, um auch meine Topliste des Jahres zu machen.

    10. Platz: The Witcher 3: Wild Hunt (PS4)
    Ich hatte nie zuvor einen Witcher-Teil gespielt, folglich überlegte ich mir, ob ich direkt mit Teil 3 loslegen soll. Schließlich sprang ich ins kalte Wasser und habe das Spiel stundenlang genossen. Diese tolle Welt, die Grafik, die Geschichte und wie sie erzählt wurde... wow. Allerdings störte mich recht schnell das Kampfsystem, welches sich einfach nicht gut anfühlt... zumal wenn man vorher Bloodborne spielte. Die Schrift war zu klein für Konsolen, Performance war auch nicht immer optimal. Ich habe dann Witcher 3 nach so 20-25 Stunden abgebrochen. Und weil ich somit relativ wenig vom Spiel gesehen habe, bleibt dem Titel eine höhere Platzierung verwehrt. Vielleicht hole ich das Spiel irgendwann mal nach.

    9. Platz: The Legend of Zelda; Majora's Mask (3DS)
    Mein einziger Handheld-Titel in dieser Liste und zudem noch ein Remake? Richtig,… [Weiterlesen]