Offizielle Verkaufszahlen zu Videospielen 1

Offizielle Verkaufszahlen zu Videospielen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Guten Tag liebe Nintendo-Fans!

    Wie dem Titel des Blogs zu entnehmen ist, möchte ich einen Überblick über die offiziellen Verkaufszahlen aller von Nintendo veröffentlichten Titel geben, die sich mindestens über eine Millionen mal verkauft haben. Genauer: alle Spiele, bei denen Nintendo als Publisher auftrat. Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. einige Dragon Quest- und Professor Layton-Titel im Westen und weitere), sind das fast auschließlich hauseigene First-Party-Titel.

    Wieso diese Mühe? Zum einem ist es historisch gesehen interessant, was Nintendo- bzw. Gaming-Fans zu bestimmten Zeiten für einen Spielegeschmack hatten und ob sich dieser über die Zeit verändert hat. Zum anderen sind Verkaufszahlen immer ein guter Indikator, welche IPs von Nintendo beliebt sind, welche IPs realistische Möglichkeiten auf einen Nachfolger haben usw. Außerdem wollte ich schon immer eine solche Liste für den deutschsprachigen Raum haben!

    Nach einer Investorenkonferenz gibt Nintendo immer eine aktuelle Liste
    [Weiterlesen]