Guides für Monster Hunter Generations Ultimate 2

In diesem Blog findest du eine Sammlung verschiedener Guides zum Spiel MHGU. Anlass ist die quasi kaum vorhandene deutsche Literatur zum Spiel, sodass dieser Blog eine Hilfe für Spieler verschiedener Erfahrungsstufen sein soll!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Willkommen zu meinem ersten Guide! Leider hat sich das Erscheinen wegen privater Verpflichtungen doch etwas verzögert, doch hier ist er nun! Viel Spaß damit – für Fragen jeglicher Art stehe ich gerne in den Kommentaren zur Verfügung. Zudem würde ich mich sehr über Feedback oder aber auch Wünsche für weitere Guides wünschen.
    Zum Erstellen von Mischrüstungen eignet sich Athenas Armor Set Searcher, welches auch als Online-Version verfügbar ist (mhxx.wiki-db.com/sim/?hl=en).
    Disclaimer: Ich bin nicht allwissend und erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit dieses Guides. Über jeden Vorschlag zur Verbesserung freue ich mich sehr. Tippfehler sind bei dieser Textlänge ebenso möglich :)


    Inhaltsverzeichnis:
    1. Einleitung
    2. Moveset
    3. Spielset
    4. Fähigkeiten
    5. Waffen
    6. Rüstungen
    7. Demo-Gameplay



    1. Einleitung:
    Seit dem ersten Teil der Serie gehört das Großschwert unzertrennbar zur Monster Hunter Serie – behäbig, aber mächtig. In der Tat definiert sich das Großschwert seit jeher darüber, dass es die höchsten… [Weiterlesen]
  • Hallo und herzlich willkommen zum ersten Beitrag dieses Blogs!

    Ich bin Janek und zumindest mit meinem Account noch sehr neu hier im Turm – als Leser bin ich aber bereits viele Jahre dabei!

    Wie der Titel dieses Blogs schon vermuten lässt, handelt es sich hier nicht unbedingt um einen „klassischen“ Blog, in welchem ich bei Gelegenheit mal einen Meinungsartikel publizieren möchte, sondern um einen Ort, um deutsche Guides und ähnliches zum Spiel Monster Hunter Generations Ultimate zu sammeln, welche ich selbst verfassen möchte.
    Ich hoffe dennoch, dass diese Blog-Sektion eine gute Heimat für dieses Projekt sein kann – wenn das hier nicht hineingehört, bitte ich um entsprechende Rückmeldung :)

    Zum Hintergrund: Ich spiele selbst bereits seit einigen Jahren passioniert Monster Hunter und bin mit Generations Ultimate nach 4 Ultimate und 3 Ultimate in meinem dritten Teil der Serie. Insgesamt habe ich bereits eine gut vierstellige Spielzeit und kann damit zumindest eine gewisse Erfahrung… [Weiterlesen]