Shooter-Talk 1

Hier werden spezifische Shooter-Thematiken ausführlich besprochen und analysiert.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo liebe Turmbewohner!
    Herzlich willkommen zum ersten Teil meiner neuen Blog-Reihe, in der ich in unregelmäßigen Abständen über bestimmte Aspekte in (Mehrspieler-)Shootern, meinem Lieblingsgenre, mit euch sprechen möchte. Die Themen können dabei sehr allgemeiner Natur sein, sich aber auch auf ein spezielles Spiel fokussieren. So möchte ich in diesem ersten Teil meines Shooter-Talks über den vermeintlich besten Spielmodus im aktuellen Call of Duty: Modern Warfare nehmen und auf einer Design-Ebene analysieren, warum dieser nicht nur wunderbar mit den Gegebenheiten des Spiels harmoniert, sondern auch für ausgewogene und mitunter extrem spannende Matches sorgt. Viel Spaß beim Lesen!


    Hauptquartier: Eine kurze Erklärung

    Grundsätzlich einmal, und das sollte bei jedem gut funktionierenden Spielmodus gegeben sein, lässt sich das Grundprinzip des Modus sehr einfach erklären und ist leicht zu verstehen. An einem von mehreren festgelegten Positionen erscheint ein „Hauptquartier“ auf… [Weiterlesen]