Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 193.

  • (Zitat von Sib)Auch wenn ich dir zu 100% zustimme, sollte man in diesem Fall aber erwähnen, dass GF zu einem Drittel an der The Pokémon Company beteiligt ist (Nintendo & Creatures Inc. halten die anderen 2/3), das kehren nämlich auch gerne viele einfach unter den Teppich. @Topic:Snipperclips ist quasi ein No-Brainer wenn man auf Couch Coop steht, absolut empfehlenswert und kostet ja kaum noch was.
  • Bin echt mal gespannt, CD Projekt liefern ja durchweg hohe Qualität ab.Für den PC veröffentlichen sie es z.B. auch drm-frei im eigenen Store (GOG.com).
  • Datenschutz

    Beitrag
    (Zitat von Holger Wettstein)ntower ist doch ein Einzelunternehmen ohne Eintrag im Handelsregister (also keine Firma und/oder Kapitalgesellschaft)?Die Bezeichnung "Geschäftsführer" ist hier irreführend und auch nicht rechtlich haltbar (+Urteil):https://www.anwalt.de/rechtsti…bewerbswidrig_061919.htmlhttps://www.ra-plutte.de/olg-m…haeftsfuehrer-bezeichnen/https://itmedialaw.com/einzelu…-keine-geschaeftsfuehrer/(und ja, Du hast es nicht im Impressum stehen) "Inhaber" ist auch mindestens problemati…
  • (Zitat von BlueWhiteWizard)Das ist leicht:Die Features & Inhalte befinden sich so nicht auf der Cartridge.Server gehen offline, manche Menschen haben kein Internet.(Nintendo hat bereits Server in der Vergangenheit abgeschaltet, Inhalte gehen verloren) Was hätte denn dagegen gesprochen, die Inhalte von Anfang an zu implementieren, aber hinter dem normalen Spielverlauf zu platzieren? Ich will hier aber auch keine Diskussion anfangen, weil das erfahrungsgemäß immer auf Strohmann-Argumente hinauslä…
  • (Zitat von Dark~ExxzoN)Selbst ohne Revisionen (die ich natürlich nicht beachtet habe) wären es wohl ein paar mehr, die wichtigsten wären aber trotzdem nach wie vor:Color TV-GameNintendo Entertainment SystemSuper Nintendo Entertainment SystemNintendo 64Nintendo GameCubeWiiWii UNintendo SwitchGame & WatchGame BoyVirtual BoyGame Boy ColorGame Boy AdvanceNintendo DSNintendo 3DSPokémon Mini Was DU als Hauptkonsole definierst, ist Nintendo/Videospielbranche völlig Wurst.Die obige Liste sind alleine s…
  • (Zitat von cyrus)Was heißt hier selektive Wahrnehmung?Ich habe gesagt, dass Sony auf dem Heimkonsolenmarkt bis auf die PS3 immer 100 Millionen Einheiten verkauft hat, das hat Nintendo nur einmal geschafft.Keiner hat hier in die Diskussion eingeworfen, dass es denen nicht egal wäre woher das Geld kommen würde, was auch Quatsch wäre, weil die PlayStation nur einen Umsatzanteil von etwa 13% am Gesamtumsatz von Sony ausmacht und deren Gesamtumsatz weit über dem von Nintendo liegt. Ursprünglich habe…
  • (Zitat von cyrus)Ich habe mich auf den regulären Heimkonsolenmarkt und weltweite Verkäufe bezogen.Die PSP hat sich 81 Millionen mal verkauft, keine 100, aber die war sehr erfolgreich.Die PS Vita hat immerhin noch die WiiU geschlagen :troll:Nintendos Trackrecord wäre dann wohl 3 von 17, nice (darum habe ich nur Heimkonsolen berücksichtigt). (Zitat von EdenGazier)Also 21 Millionen verkaufte Einheiten (GameCube) und knapp 33 Millionen (N64) sind sicher keine Verkaufsschlager gewesen, und das ist h…
  • (Zitat von Urbach1979)Warum das? Sony dominiert den Heimkonsolenmarkt ganz deutlich, es würde mich eher wundern wenn die Switch annähernd mal an die PS4 Verkaufszahlen rankommt zum Ende des Lebenszyklus.PlayStation 1: 102,49 Millionen verkauftPlayStation 2: 157,68 Millionen verkauftPlayStation 3: 87,4 Millionen Millionen verkauftPlayStation 4: 110,4 Millionen Millionen verkauft (Stand 31.03.2020) Nintendo Switch: 55,77 Millionen verkauft (Stand 31.03.2020) Sony hat bis auf die PlayStation 3 imm…
  • Datenschutz

    Beitrag
    (Zitat von Pinguin Joe)Ja, funktioniert nun einwandfrei. Die voreingestellten Werbecookies sind allerdings nach wie vor vorhanden. Der Bundesgerichtshof hat sich dem EuGH-Urteil heute angeschlossen:https://www.bundesgerichtshof.…/2020067.html?nn=10690868https://netzpolitik.org/2020/w…king-cookies-unterjubeln/https://www.golem.de/news/bgh-…r-nutzer-2005-148771.html So wie es aktuell auf ntower eingebunden ist, ist es also rechtlich nicht okay. @Holger Wettstein
  • Datenschutz

    Beitrag
    (Zitat von Pinguin Joe)Ich hatte ja geschrieben, dass ich das am Netbook (an dem ich eh selten bin) mit dem Vollbild-Modus (F11) löse. Mittlerweile habe ich das Fenster aber einfach dauerhaft unterdrückt.Danke fürs Weiterleiten!
  • Datenschutz

    Beitrag
    @FALcoNDas EuGH-Urteil bezieht sich nicht auf technisch notwendige Cookies, sondern Externe von Werbepartnern/Werbetracker, also die gleiche Situation wie hier.Mit dem EuGH-Urteil vom 01.10.2019 (Az. C-673/17) hat der EuGH alle Cookies, die für den Betrieb einer Website nicht technisch notwendig sind, der Einwilligungspflicht unterworfen. Üblich und unproblematisch ist also, dass technische notwendige Cookies voreingestellt sind. (Zitat von FALcoN)Ich glaube du verstehst das falsch:Nur die Einw…
  • Datenschutz

    Beitrag
    Aufjedenfall erwähnenswert, dass der Hinweis nicht vollständig responsive ist: Mein Netbook hat eine Auflösung von 720 in der Höhe und bekommt ohne den Browser-Vollbild Modus den Akzeptieren Button nicht angezeigt (Scrollen bringt nichts, scrollt ja mit). (Zitat von Loco4)Eine aktive Zustimmung ist laut EuGH eigentlich rechtlich sowieso vorgeschrieben.https://www.zeit.de/digital/da…r-aktive-zustimmung-daten (Zitat)Die Einwilligung darf nach dem EuGH-Urteil nicht voreingestellt sein.ntower: Hold…
  • Hier spielt allerdings noch der Faktor mit rein, dass viele Eltern/Menschen "Nintendo" als Synonym für jede Spielekonsole verwenden, vorallem weil jemand der die Switch oder eine Wii U kaufen möchte auch eher diese Begriffe gezielt sucht, und nicht nur "Nintendo kaufen".
  • (Zitat von Sib)(Zitat von maurooo)Ihr habt meinen Beitrag über euch gelesen, ja? (die FSK ist wohlgemerkt auch für Filme/Serien zuständig, nicht für Spiele)Die Einstufung erfolgt vollkommen automatisch anhand eines kleinen Fragebogens mit weniger als 10 Fragen. (Zitat von USK)https://usk.de/fuer-unternehme…-und-apps-im-iarc-system/ Theoretisch kann ich bei "enthält ihr Spiel Gewalt?" im Fragebogen "Nein" ankreuzen und erhalte dementsprechend sofort eine entsprechend niedrige Einstufung.Megabyte…
  • (Zitat von Phips McCloud)Das trifft lediglich auf das manuelle USK Prüfungsverfahren zu, aber nicht auf das hier zugrundeliegende System der IARC, an dem der eShop angeschlossen ist:https://usk.de/fuer-unternehme…-und-apps-im-iarc-system/Entwickler füllen nämlich lediglich einen kleinen Fragebogen aus und erhalten sofort eine Alterseinstufung, kostenlos und ohne jede weitere Prüfung.So viel Manpower hätte das Prüfgremium nichteinmal, um die Millionen Spiele/Apps der angeschlossenen Storefronts …
  • (Zitat von daniel49324)Die Alterseinstufung im eShop/App Store/Play Store kostet kein Geld, das habe ich schonmal erklärt:(siehe auch https://www.ntower.de/?news/36…ele-%C3%BCber-neues-inte/) (Zitat von justpixel)Bei Retail-Spielen greift allerdings wieder das normale USK-Verfahren, dass mit knapp 2.000€ zu Buche schlägt.(nicht geprüfte Spiele sind automatisch immer ab 18) @Topic:Seien wir mal ehrlich, der eShop ist doch voller Mobile Ports und Shovelware, die Übersicht ein Graus.
  • (Zitat von Zegoh)Du hast nicht den Trailer des PC Ports von Super Mario 64 verlinkt (um den es in den News geht), sondern einen SM64 ROM-Hack von Kaze Emanuar.Also falsches Video/Download. Nintendo lässt gerade alle Videos und Trailer striken, das hier war(!) der richtige Videolink:youtube.com/watch?v=DfK-1C_ZQIo
  • (Zitat von Switch)2014 hat jemand für eines der (goldenen) Module über 100.000 USD hingelegt:https://www.polygon.com/2014/2…ge-sells-for-100k-on-ebay 2019 zuletzt 23.000 USD:https://www.oldschoolgamermaga…ips-cart-sells-for-23000/ Die Chancen dass dieses hier für 120.000€ über den Tisch geht ist da, aber rückblickend mit einem Auge auf den bisherigen Verkäufen eher schwierig. Aufjedenfall sind alle Medien wieder fleißig am Teilen des Angebots, bin mal gespannt.
  • (Zitat von RAPtor)Das ist kompletter Bullshit.(ich weiß, Fakten sind euch nicht wichtig) Richtig ist:Die WHO wird zu 80% aus freiwilligen Spenden finanziert, 2019 hat die Bill & Melinda Gates Foundation 9,76% davon beigetragen, also nichteinmal 1/10.Die USA war 2019 mit einem Anteil von 14,67% größter Spender. Wenn man sich einige Kommentare hier so durchliest... sollte ntower demnächst mal Aluhüte im Merch-Store aufnehmen.
  • Nintendo schließt in 42 Ländern den eShop (3ds und Wii U):https://en-americas-support.ni…/48972/kw/limited%20eshop