Pentiment: Obsidian Entertainment bringt das hochgelobte Rollenspiel morgen auf die Nintendo Switch

• Es treibt mich sogar von Gaming weg.

Würden mehr solche Spiele geben von der Machart würde ich weniger spielen bzw gar nicht mehr.

Schon eine heftige Aussage. Dinge einfach zu ignorieren die dich nicht interessieren ist wohl nicht so deins?

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

• Also ich finde es jetzt auch nicht so Pricklend das Spiel von der Optik, auf Steam habe ich gesehen das es nicht mal Sprachausgabe gibt was für mich schon ein Atmo Killer ist.

Fallout New Vegas wäre mit tausend mal lieber gewesen.

• Ich mochte besonders die früheren Werke von Obsidian also Kotor 2 und NWN 2. Seit dem habe ich immer mal wieder in die Spiele reingeschaut und habe immer das Gefühl gehabt, das richtig gute Ansätze dabei sind aber irgendwie das gewesen Etwas fehlt um es richtig gut werden zu lassen.

Trotzdem traue ich denen viel zu, ich wäre nicht überrascht, wenn das nächste BG3 von Obsidian kommen würde.

Pentiment interessiert mich auch. Ich mag gute "wer ist der Mörder?" Geschichten und das Mittelalter. Ich packe es mal auf die Wish-List und Schlag im Sale zu. :)

• Auf der Box kostet es 19,99€. Werde da direkt zuschlagen! Habe Bock 8)

• Auf der Box kostet es 19,99€ und zuschlagen werde ich auf der Switch!

Ich weiß. Ich hatte es da auch schon abgespielt aber ich finde es auf der Switch perfekt. Schön im Bett, wenn ich kein Bock mehr habe vorm TV zu sitzen, mit der Switch auf der Plautze :D

So spiele ich solche Spiele, auch JRPGs, am liebsten.

• VirtualBoo

Das war nr 5 😉

Ich lass dir ja deine Meinung, mir fällt nur auf, dass du sehr, sehr viel drastische Meinung ohne viel Ahnung zum Spiel an sich hast.

Reagierst du bei jedem Adventure so? Ich und Andere zocken gerne Adventures, du nicht? Auch gut, widme dich den Spielen, die dir Spaß machen.

Btw der Artstyle ist halt sehr von mittelalterlicher Kunst geprägt, für mich sehr einzigartig im Videospielbereich und gerade deshalb interessant. Aber die ist ja auch schlicht mies, warum haben die denn aber auch damals keine Mangas gezeichnet?

Wie gesagt: ich lass Dir deine Meinung, aber finde deine Kritik schlicht extrem unfundiert und gewisse überdramatische Aspekte, die du mit jedem deiner 4 vorherigen Kommentare noch mehr auf die Spitze treibst, schlicht lachhaft.

• VirtualBoo

Eine andere Meinung haben ist das eine

Aber zu sagen das man den Controller an den Nagel hängen will

nur weil man ein bestimmtes Genre nicht leiden kann

ist schon etwas extrem ^-^'

Selbst wenn mehr Spiele wie pentiment kommen sollten

Werden andere Genre nicht plötzlich verschwinden

Vielfalt gehört ja zum Glück auch zum gaming ^~^

• VirtualBoo

Das war nr 5 😉

Ich lass dir ja deine Meinung, mir fällt nur auf, dass du sehr, sehr viel drastische Meinung ohne viel Ahnung zum Spiel an sich hast.

Man kann doch diskutieren 🤷🏿‍♂️

Wo ist dein Problem ?

Ich sage es gefällt mir nicht,absolut nicht.

Wenn es dich nicht triggern würde,wären es jetzt schon zwei postings weniger.

Du hast halt ein Problem mit meiner Meinung ,sowas finde ich schlimmer als wenn man sagt dass man ein Spiel nicht mag.

Persönlich fand ich die Direct eh sehr schwach.

Mit die schwächste ever meiner Meinung nach.

Das letzte Wii und DS Game was geremake wurde ist auch nicht meins gewesen, das und jetzt auch Endless Ocean haben so viel Aufregung wie ein Kaffeekränzchen im Senioren Heim.

es gib zig IPs wonach die Fans rufen.

Wer hat je nach Endless Ocean gefragt.

Jede absolut jede IP die ich nannte die bessere wäre würde sich besser verkaufen.

Und nicht falsch verstehen ich gönne jeden das Spiel weil das wurde mir ja in den Mund gelegt dass ich es den Leuten nicht gönne aber ich spreche für mich was eigentlich selbst verständlich sein sollte.

Endless Ocean als Main Spiel ganz am Ende ist extrem schwach und das sagt dir hier ein Nintendo hardcore Fan

• Jede absolut jede IP die ich nannte die bessere wäre würde sich besser verkaufen.

Keine Ahnung warum du jetzt auf Endless Ocean umschwenkst, aber zum Glück geht es nicht nur nach Verkaufszahlen. Sonst wären Serien wie Xenoblade nämlich schon längst beerdigt.

"In jedem von uns findet sich die grenzenlose Finsternis...des dunkelsten Dungeons."

• Ein klasse Spiel, dass ich nur jedem empfehlen kann, wobei ...

... ein gewisser "Bildungshintergrund" dem Genuss der ganzen Geschichte sicherlich dienlich ist.

Ansonsten könnte einen das Fehlen der gewohnten "Mechanismen" schon hier und da ein wenig überfordern. ;)

• Ich bin mir echt nicht sicher, ob das Spiel was für mich ist...Artstyle finde ich genial, aber Gameplay. Irgendwie denke ich es sieht langweilig aus und gleichzeitig aber auch interessant :D

Ich werds hoffentlich irgendwann mal im Gamepass zocken :D

• VirtualBoo

Sorry aber so richtig diskutieren tust du eigentlich nicht, du bist mehr am rumpöbeln :D

Ist ein bisschen so als würdest du dich neben eine Fast Food Bude stellen und die ganze Zeit erzählen, das du findest das, das Essen ecklig aussieht ohne es probiert zu haben.

Kann man machen, muss man aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!