Pentiment: Limited Run Games sichert sich die Rechte für eine physische Version

• Im Rahmen des Nintendo Direct: Partner Showcase bestätigten Obsidian Entertainment und Xbox Game Studios die zeitnahe Portierung und Veröffentlichung von Pentiment auf der Nintendo Switch. Während das hochgelobte Rollenspiel in wenigen Stunden im Nintendo eShop erworben und heruntergeladen werden kann, kommen auch die Käufer von physischen Datenträgern auf ihre Kosten.

Pentiment bei Limited Run Games

Limited Run Games sicherte sich die Rechte an einer physischen Version von Pentiment für die PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie für die Nintendo Switch. Diese kann in den heutigen Abendstunden – ab 19 Uhr unserer Zeit – exklusiv im Onlineshop von Limited Run Games vorbestellt werden. Neben den höheren Versand- und Zollkosten müsst ihr bei Limited Run Games erfahrungsgemäß auch eine kleine Portion Geduld für den Versand mitbringen.

154152-1000-563-b6295fa468239ec71582638db5d79ec979101d1a.jpg

© Limited Run Games

Habt ihr Interesse an der physischen Version von Pentiment?

Quellenangabe: Limited Run Games
  • Hätte theoretisch Interesse, würde es aber nur bestellen, wenn es gleichzeitig noch etwas anderes gibt, an dem ich interessiert wäre (Hi-Fi Rush oder Star Wars Battlefront).

#PhysicalOnly

Spielt gerade: Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Most Wanted: Mario + Luigi: Brothership

• Ch3ck3rM0n kann ich verstehen. Ich habe aber geschrieben das meine Erfahrung ziemlich mies mit LRG war. Der Kontakt den ich mit denen über E-Mails geführt habe war grauenhaft und ich wurde wirklich wie Scheiße behandelt. Da war nix mit Verständnis haben, höflich sein und eine Erklärung abgeben. Ich musste über 1 Jahr auf mein vorbestelltes Spiel warten und nicht 6 Monate. Mag sein das manche es als angemessen oder fair betrachten, für mich war es das allerletzte und mache ich so nicht mehr mit.

Obendrein findet man dann auch heraus, dass die so "exclusiv" garnicht sind und die Editionen auch bei Amazon reinstellen ...

Aber hol dir deine Edition, kann ja nicht sagen wie die jetzt sind und wenn 6 Monate warten und 8,80 Dollar Versand und dann noch Einfuhr es für dich wert sind Viel Spaß damit. Ich hoffe die stellen es bei Amazon noch rein und wenn nicht dann auch okay. Für mich alles cool :)

• Was meint ihr, kann ne physische Edition noch in den regulären stationären Handel kommen? Ich hab nämlich eigentlich keinen Bock mehr in den USA und dieser Art Shops zu kaufen.

Die meisten Devolver Games sind doch anfangs auch bei LRG gewesen, nur um dann ein Jahr später oder so doch als reguläre Variante in den Einzelhandel zu kommen (obwohl die anfangs den Eindruck gemacht hatten, dass das nicht passieren wird). Irgendwelche limiterten und durchnummerierten Ausgaben sind mir eigentlich egal, ich nehm bloß lieber eine physische Ausgabe von Games, die ich unbedingt haben will, von daher würde mir auch eine spätere Ausgabe mit anderem Cover oder so ausreichen.

• Ghostmother ich geh davon aus und riskiere es auch ^^.

Diese Retail Läden ziehen den Release meistens in die Länge, hab diese Erfahrung mit jedem Spiel das ich so geholt habe bisher gemacht. Aktuell wurde Arise A Simple Story welches ich im August bei Red Art Games vorbestellt hatte (zum Glück nur 37 Euro bezahlt) von November/Dezember Release auf Januar und jetzt ins zweite Quartal verschoben.

Denke Pentiment (alleine weil es ein viel größerer Release ist und man sich mehr Verkäufe verspricht) wird das gleiche Schicksal erleiden aber dafür kriegt man es auch bei Amazon um höhere Verkäufe zu generieren und Europa besser bedienen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!