Star Wars: Dark Forces Remaster – Technikanalyse zum Retro-Shooter

• In wenigen Tagen erscheint mit Star Wars: Dark Forces Remaster eine Neuauflage des Shooter-Klassikers von 1995. Im Vorfeld der Veröffentlichung konnten sich die Kollegen von Digital Foundry einen Eindruck vom Spiel machen – und zeigen sich dabei insgesamt sehr angetan von der Arbeit der Nightdive Studios. Auf der Nintendo Switch strebt das Spiel demnach die Maximalauflösung von 1080p im TV-Modus an und kommt mit verbesserten Texturen daher. Zum jetzigen Zeitpunkt müsst ihr aber bei der Performance einige Abstriche in Kauf nehmen. Das Spiel läuft auf der Nintendo Switch nicht mit stabilen 60 Bildern pro Sekunde. Laut den Entwicklern handelt es sich um einen Fehler, der zeitnah behoben werden soll. Nachstehend findet ihr die gesamte Analyse zum selber schauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch auf Star Wars: Dark Forces Remaster?

• Nightdive ist schon ein tolles studio

Ich mags wie sie nen 90s spiel immer modernisieren ohne was vom alten charme wegzugeben

Sie sind vermutlich auf n64/pc shooter der 90s fokusiert abee ich könnte mir durchaus vorstellen das sie mal an nen nintendo titel werkeln könnten

• Ich hatte den baldigen Release gar nicht mehr auf dem Schirm, aber freuen tue ich mich schon auf den Titel, weil ich damit noch ein paar schöne Kindheiterinnerungen aus den 90ern verbinde und nichts dagegen habe, die mal wieder etwas aufzufrischen.

Ob ich es mir aber gleich zu Anfang kaufe, weiss ich nicht. Ich warte vielleicht auf einen Sale, weil so viel Zeit dafür hätte ich im Moment eh nicht.

• dr.retro nein, Jedi Knight ist ein separates FPS, das ich früher total gerne mit Freunden im LAN gespielt habe und hoffe schon so lange auf ein Remaster. Hier ist zum Beispiel let's play davon:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• dr.retro

Guten Morgen. Also, Jedi Knight 1 ist eigentlich Dark Forces 2. Dark Forces würde bei Veröffentlichung umgehend indiziert. Die Ähnlichkeit zu Doom war damals zu groß. Ich habe es damals unter der Ladentheke gekauft, mich aber immer gefragt, warum es eine rote USK Bewertung erhalten hat. Geniales Spiele, keine Frage, allerdings nicht vor Gewalt strotzend. Somit wurde Jedi Knight nur als solches beworben, um einen Bezug auf den indizierten Vorgänger herzustellen. In anderen Ländern hieß es Dark Forces II - Jedi Knight. ^^

• dr.retrojedi Knight 1 war Dark forces 2. Damit wäre Jedi Knight 2 Jedi Outcast eigentlich Dark Forces 3 Jedi Knight 2 Jedi Outcast

Ich hoffe das Dark Forces neben Turok 3 auch noch nen Modul Release bekommt. Und wenn sie schon dabei sind, Jedi Knight fehlt noch auf Konsole

Einmal editiert, zuletzt von SilencerOne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SilencerOne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!