REYNATIS lässt schon bald Realität mit Fantasie in Shibuya verschmelzen

• Das Action-RPG REYNATIS erscheint am 25. Juli für die Nintendo Switch, PlayStation 5 und PlayStation 4 – zunächst allerdings nur in Japan. Fans im Westen müssen sich aber nicht allzu lange gedulden, denn schon diesen Herbst soll das Spiel, das im Tokyoter Stadteil Shibuya spielt, auch hierzulande erscheinen. Dann ist auch eine Veröffentlichung auf dem PC via Steam geplant. In REYNATIS verschmelzen Realität und Fantasie, sodass es sich hier um ein Shibuya aus einer anderen Welt handelt, in der Zauberer ihre Fähigkeiten verbergen müssen.

Natürlich seid ihr selbst auch ein Zauberer und befindet euch als Marin auf der Suche nach eurer Freiheit. Auf eurem Weg nach Shibuya trefft ihr allerdings auf den Offizier Sari, weswegen ihr eure Fähigkeiten verbergen müsst, um als normaler Zivilist die Stadt zu erkunden. Dennoch müsst ihr hin und wieder von euren magischen Kräften Gebrauch machen, um zum Beispiel Quests zu erledigen oder neue Orte zu erreichen. Letztendlich stehen Marin und Sari allerdings auf zwei Seiten des Konflikts, weswegen ihr irgendwann aneinandergeraten werdet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr nach Shibuya reisen und mit Marin um seine Freiheit kämpfen?

• Müssten nicht gerade Japaner mittlerweile gelangweilt von dem Setting sein? Es gibt so viele Fantasy Spiele die in Shibuya stattfinden. Mittlerweile müssten sie sich da so heimisch fühlen wie echte Einwohner dort ^ ^ Als hätte Tokio oder Japan nicht mehr zu bieten.

• @Wowan14 du sagst es, sie sollten lieber was spielen was in einem Land namens "Hyrule" (hab ich mir selbst ausgedacht) oder sowas wie einem.. ich weiß auch nicht.. einem "Champignonkönigreich" stattfindet, das gabs noch nie :awesome:

Ich mag ja Shibuya als Setting seit dem ersten TWEWY für den DS, aber irgendwie weiß ich noch nicht was ich von dem hier halten soll. Die Charactere sehen auch alle ein bisschen kränklich aus, find ich.. xD"

• Dachte ich mir Instant auch: nicht nochmal Shibuya… Aber JRPG mit modernem Setting lieben den Stadtteil… ist so, als würden alle deutschen Shooter und Strategiespiele nur in einem Kalten-Krieg-Berlin spielen, genauer gesagt aber nur in den Bezirken Wedding, Prenzlauer Berg und Tiergarten…

Mittlerweile ist es auch viel zu viel Shibuya. Diese Tokio-Spiele waren anfangs noch interessant, aber nachdem selbst Persona 5 in Tokio spielt und der Stadteil schon alles erlebt hat, was geht, wäre vielleicht einmal etwas anderes ganz interessant gewesen.

• Cordovan Karolus TWEWY, Digimon Cyber Sleuth, Hackers Memory, Tokyo Mirage Sessions, Persona 5.

Alleine hier schon 5 gespielt die da spielen, wobei das von Digimon wohl wenigstens auch andere Stadtteile beinhaltet und an sich gut aussieht aber dennoch... Immerhin schaffte es Tokyo Xanadu eX+ dies zu vermeiden, aber gut da war eh der Fokus mehr in den Dungeons.

würde ich noch visual novels und sonstige nischen JRPGs spielen wäre es sicherlich bereits weit im zweistelligen mit dem Setting. Hinzu kommt, dass es für uns im Westen ja noch halbwegs interessanter ist, da wir nicht in Japan wohnen, aber für die dort leben müsste das doch schon lange ausgelutscht sein. Selbst wenn man style verändert, so viel anders wirken die Ortschaften dann auch nicht. Ich vermute mal man macht sich damit es einfach einfacher, weil es genügend 3D Modelle von dem Ort gibt auf den man seine Welt aufbauen kann oder so. Oder es kommt in Japan einfach gut an egal wie oft es wiederverwendet wird. Vielleicht funktioniert es bei GF deswegen so gut :troll:

Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

• Das will ich auf jeden Fall im Auge behalten. Bizarrerweise find ich Japan als Setting immer total interessant, hab aber fast nie ein Spiel gespielt, wo die Handlung in einer jap. Stadt stattfindet.

Aber ob ich es mir kaufe, entscheide ich frühestens nach ersten Tests, wenn man das Gameplay mal gescheit bewerten kann. Auf die Tests bin ich allerdings sehr gespannt. Nicht nur das Setting. Irgendwie/irgendwas spricht man dem Spiel bisher an :)

Kann es gar nicht genau definieren :dk:

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

• Cordovan Karolus TWEWY, Digimon Cyber Sleuth, Hackers Memory, Tokyo Mirage Sessions, Persona 5.

Bis auf Digimon hatte ich die Spiele hier auch schon - den zweiten Teil von TWEWY eingeschlossen. Und Yakuza… Ich sehe das genauso wie du - irgendwann wird’s alt.

Pogopuschel

Japan ist super interessant. Nur leider ist Shibuya ja nur ein ganz kleiner Teil davon - ich mag insbesondere das vorindustrielle Japan - das finde ich deutlich interessanter. Westliche Spiele, die das behandeln wie Ghost of Tsushima, finde ich saustark. Oder einfach Ganbare Goemon, das historisch aber relativ weit entfernt ist von irgendeiner Plausibilität- zumindest konnte ich den Angriff einer außerirdischen Schauspieltruppe im 16. Jahrhundert in ihrem Pfirsichraumschiff auf Schloss Edo in keinen Quellen finden…

• Spider-Ma ist allgemein als ganze Reihe doch ziemlich durch gelutscht und langweilig da hätten so viele Möglichkeiten sicher Potenzial.

Spidey ist doch nicht langweilig. Spidey macht immer Bock 🤩

VirtualBoo

Oder bei spider man 1 , morales und 2!

Das ganze spielt andauernd in New York 8X

Naja, Batman Gotham, Superman Metropolis, Spiderman New York.

Ist halt so 😁

Einmal editiert, zuletzt von Strohhut Yago () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Strohhut Yago mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Spidey ist doch nicht langweilig. Spidey macht immer Bock 🤩

Naja, Batman Gotham, Superman Metropolis, Spiderman New York.

Ist halt so 😁

Ich gönne auch jeden den Spaß damit.

Aber ich finde allgemein dass der ganze super helfen Kram langweilig ist.

Sowohl als Games als auch im Kino.

Da zocke und schaue ich lieber das Xte frenchaise in Tokyo

• Ich gönne auch jeden den Spaß damit.

Aber ich finde allgemein dass der ganze super helfen Kram langweilig ist.

Sowohl als Games als auch im Kino.

Da zocke und schaue ich lieber das Xte frenchaise in Tokyo

Superhelden ist einfach tolle Unterhaltung, ob Spiele oder Filme 🥰.

Besonders wenn man dann zurück denkt an die eigene Kindheit/Jugend. Bin ganz mit Batman, Spidey usw aufgewachsen.

Aber ist halt alles Geschmacksache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!