Super Smash Bros. Ultimate: Final Fantasy VII Rebirth-Team wusste nichts von Sephiroth als Charakter

  • In einem kürzlich geführten Interview enthüllte der Director von Final Fantasy VII Rebirth ein spannendes Detail zum Auftritt von Sephiroth in Super Smash Bros. Ultimate. So sollen weder er noch sonst jemand aus dem restlichen Team von der Einführung des Schurken in Nintendos Vorzeige-Prügler informiert gewesen sein. So wurde das Team zusammen mit der restlichen Welt über diesen Schritt informiert, was alle überraschte. Ursprung der Aussage war eine Frage danach, ob das Team Erkenntnisse aus Super Smash Bros. Ultimate für ihre eigene Arbeit nutzen konnten.


    Gehört Sephiroth zu euren liebsten Charakteren in Super Smash Bros. Ultimate

    Quellenangabe: IGN
  • Wow.. Sachen gibt's :troll:


    Kann mich erinnern ich hab damals auch nix davon gewusst. :shigeru:

    Now Playing:

    Paper Mario

    Dead Cells: Return to Castlevania

    (Stellar Blade NG+)



    Most Wanted

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • ToxcsmWolf

    Wieso sollte das Entwickler Team davon Wissen? Das wird wohl jemand hohes von Square-Enix mit Nintendo beschlossen haben. Das Team von FF hat nichts mit Super Smash Bros. Ultimate zu tun. Das diese Information nur wenige betreffen wird, ist absolut nachvollziehbar.
    Gerade in der Branche siehst du ja wieviele Informationen durchsickern.

  • Ist sowas dann nicht auch ein Copyright Thema? Ich meine, wenn die nicht Mal was davon wussten?

    Eher weniger, da meist nicht der Entwickler die Rechte daran bei so einem großen Konzern hat, sondern der Konzern selbst.

    Ist genauso, wie GameFreak darüber nicht informiert werden muss, was n Pokémon Unite oder Pokémon Go angeht. Der Entwickler ist dabei selbst nur ein kleines Getriebe

  • Komische Frage.....

    Warum sollten die Erkenntnisse aus einem Prügelspiel für ein JRPG ziehen können?

    Auch programmieren die ja nicht just mal bei Smach Bros. mit und das Design von Sephiroth stand ja fest, wodurch da auch kein Bedarf für einen Austausch war. :dk:

    Wie bereits erwähnt wurde, wird das von den oberen Etagen ausgehandelt worden sein und gut.

  • Komische Frage.....

    Warum sollten die Erkenntnisse aus einem Prügelspiel für ein JRPG ziehen können?

    Auch programmieren die ja nicht just mal bei Smach Bros. mit und das Design von Sephiroth stand ja fest, wodurch da auch kein Bedarf für einen Austausch war. :dk:

    Wie bereits erwähnt wurde, wird das von den oberen Etagen ausgehandelt worden sein und gut.

    Indem man zb sich ein paar Moves aus Smash abguckt, die Sephiroth in Rebirth benutzen kann.

    Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch


    PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

  • So mal ehrlich gesprochen...... Wer glaubt denn bitte diesen Blödsinn???

    Wurden alle eingesperrt? Hatten die Entwickler keine Möglichkeit mit der Aussenwelt zu kommunizieren? Die ganze Welt weiß bescheid ausser diese paar Entwickler nicht? :D

    Na ja diese News war wirklich für nen Lacher gut. :)

    Nintendoliebling

  • Darkseico Du hast es doch auch erst durch den Ankündigungstrailer erfahren oder?, Wieso sollten die Entwickler von Final Fantasy VII Rebirth die absolut nichts mit Smash Bros zutun haben das vorher gewusst haben. Smash Bros wird von Nintendo entwickelt. Final Fantasy von Square. Man kann davon ausgehen, dass irgendwelche hohen Tiere bei Nintendo bei Square's Chefs angefragt haben ob sie Sepiroth benutzen dürfen, dann hat Nintendo ihnen Geld geben und das Smash Bros Team hat Sepiroth entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!