Pokémon-Legenden: Z-A – Das nächste Pokémon-Spiel der Hauptreihe erscheint 2025

• Vor wenigen Minuten, während der aktuellen Pokémon Presents, enthüllte The Pokémon Company das neueste Spiel der Pokémon-Hauptreihe, Pokémon Z-A, welches in der Kalos-Region spielen und 2025 erscheinen wird. Zu sehen gab es kein Gameplay, dafür lag der Fokus auf der Konstruktion der Hauptstadt Illumina City. Zudem wurde in dem Teaser-Video bestätigt, dass die Mega-Entwicklung zurückkehren wird. Das Logo hat Designelemente des Legendären Pokémon Zygarde. Zur Erinnerung: Pokémon X und Y, die 2013 für den Nintendo 3DS erschienen sind, haben als einzige Generation keine Spezial-Edition erhalten. Viele der damals entstandenen und noch nicht ausgereiften Ideen könnten so auf der Nintendo Switch endlich Form annehmen. Eine Teaser-Seite zu dem neuen Titel könnt ihr hier finden.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Pokémon-Legenden: Z-A, der ambitionierte neue Titel der Pokémon-Videospielreihe, wird im Jahr 2025 weltweit gleichzeitig erscheinen!

Dich erwartet ein neues Abenteuer in Illumina City, wo ein städtischer Umgestaltungsplan umgesetzt wird. Die Stadt soll so zu einem Ort werden, der sowohl für Menschen als auch für Pokémon ein Zuhause ist. Wir hoffen, ihr freut euch schon darauf.

Freut ihr euch auf die Zukunft der Pokémon-Hauptreihe?

Quellenangabe: YouTube (Pokémon)
  • Ich mochte Arceus, von daher bin ich mal vorsichtig optimistisch. Bei dem Trailer kommt es mir aber irgendwie so vor als würde das in einer großen Stadt spielen...

Und da stand nirgendwo, dass es für die Switch erscheint. Wahrscheinlich kommt es für die Nachfolgerkonsole.

Doch, das Switch-Logo war am Ende oben rechts zu sehen.

"Angesichts der strukturellen Krise des postmodernen Milieus sieht sich mein Qi kathartisch eliminiert." - Animal Crossing

• Krass, dass es erst nächstes Jahr erscheint. Ohne ein Pokémon Spiel für die Switch im Jahr 2024 frage ich mich wirklich wie das Weihnachtsgeschäft aussehen soll.

Besteht vielleicht doch noch Hoffnung für den Switch Nachfolger dieses Jahr?

Most Wanted:

Metroid Prime 4

Mario & Luigi Brothership

The Legend of Zelda Echoes of Wisdom

• Ich vermute stark, dass es sich bei dem Spiel um den Launch-Titel für Switch 2 handelt und gleichzeitig auch für die Switch kommt (Cross-Gen-Spiel). Wenn das Spiel erst Ende 2025 käme, dann hätte man es erst nächstes Jahr präsentiert. März 2025 mit der Switch 2 halte ich für realistisch. Deshalb haben wir vermutlich auch noch keinen Trailer gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!