Pokémon Karmesin und Purpur: Das 7-Sterne-Tera-Raid-Event gegen Bisaflor hat begonnen

• Erst gestern während der Pokémon Presents angekündigt, wurde heute morgen das neueste 7-Sterne-Tera-Raid-Event in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur gestartet, das ganz im Zeichen von Kanto steht. Euer Gegner ist dieses Mal ein Bisaflor auf Level 100 mit dem Tera-Typ Boden und perfekten IV-Werten. Es beherrscht nach dem Fangen die Attacken Erdkräfte, Matschbombe, Gigasauger und Amnesie und glänzt zudem mit der Versteckten Fähigkeit Chlorophyll.

Pro Spielstand lässt sich nur ein Titan Bisaflor fangen, innerhalb des Event-Zeitraums, der am 06.03.2024 um 00:59 Uhr endet, kann es jedoch unbegrenzt oft herausgefordert werden. Erstmals habt ihr auch die Chance, die Geheimgewürze als Belohnung bei einem 7-Sterne-Tera-Raid zu erhalten, mit denen sich besonders effektive Sandwiches kreieren lassen. Turtok und Glurak erhalten ebenfalls noch ihre Events, Details dazu findet ihr hier.

154175-1280-720-283ac277192b6aef00f069e17bd5f3238a3a69ae.jpg

© Nintendo / Creatures / GAME FREAK

Habt ihr Bisaflor schon bezwungen?

Quellenangabe: Serebii

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Ich habe das bereits unter den letzten Post geschrieben:

Ich habe mal überlegt welche Pokemon für das Event gut sein könnten

Bisaflor kann nur Sp.-Angriffe, weniger Verteigung als Sp.-Verteidung

Schwäche von Typ und Tera-Typ Eis

Als Angreifer:

- Espinodon

sehr hohe Ang andere Werte auch hoch

Schwerttanz, Eisspeer, Drachenschrei (falls mehre Espinodon im Team sind), Lawine, Eiszapfhagel

- Snibunna

sehr hohe Int, Ang, hohe SpVer

Schwerttanz, Eisspeer, Kreideschrei, Eishieb, Trugträne, Eiskreisel

Als supporter:

- Frigometri

hohe SpVer, Int, SpAng

Kann Lichtschild, Schneelandschaft. Eisstrahl, Weißnebel, Grimasse, Dunkelnebel

• nesfan89 immer dabei schreiben ob die Strategie alleine oder in einer Gruppe gedacht ist. Alleine ist Snibunna ein krasses Opfer für Erdkräfte weil Glaskanone defensiv :D

Wenn man es alleine versuchen will würde mir Raf Krarmora (Krarmor :D) in den Sinn kommen, da immun gegen Erdkräfte + Matschbombe und Gigasauger nicht effektiv ... ist nur die Frage wie es nach ner Amnesie aussieht ... Meine aber auch Kramor kann Lichtschild und dann die Standard Eisenabwehr + Body Press Taktik sollte okayen Damage drücken.

Ansonsten müsste Viscogon ganz gut alleine funktionieren, der mit Säurespeier Bisaflor schnell auf -6 SpDef bringt und eine hohe SpDef hat. Dazu ist kein einziger Angriff sehr effektiv. Aber auch hier weiß ich nicht wie es nach ner Amnesie aussieht ...

Insgesamt bringt das Vorschau Bild aber relativ wenig, da 7 Sterne Raid Mons 6-7 Attacken drauf haben und man die restlichen Moves kennen müsste für ne perfekte Strategie (alleine) ...

• BriViewRadon

Ich weiß auch das Bisaflor mehre Attaken hat es sind aber alles nur SpAttaken oder Buffs

meine Idee mit Snibunna ist

SpVer und Ang auf max

Wesen Zart

Item Muschelglocke

Mit Kreideschrei Verteidigung runder machen

Schwerttanz Ang hoch

und dann Eisspeer, Eiskreisel oder Eishieb angreifen

Snibunna wäre aber auch nicht meine erste wahl

• nesfan89 die Strategie ist Brigadon mit VF. Dann kannst du von Matschbombe nicht getroffen werden und die anderen Attacken touchen dich kaum. Samenbomben, SD und Abfahrt. Dauert wohl nur etwas alleine.

Der Raid dropped zum ersten mal Herba Mystica als 7 Sterne Raid, falls die wer farmen will.

• Ich habe es mit Snibunna online mit anderen geschaft

Tera Typ Eis

Item Muschelglocke

KP und SpVer auf Max

Wesen Sacht

Am anfang einpaar mal Standpauke einsetzen um SPAng von Bisaflor zu senken

dann Schwerttanz bis Ang Max

und dann Terakritallieren und Eiskreisel einsetzen

Einmal editiert, zuletzt von nesfan89 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!