Die Nintendo Switch wird heute sieben Jahre alt

  • 7 Können schnell vergehen :0 Ich habe unzählige Stunden mit der Switch verbracht, einfach eine tolle Konsole! :)

    Die meiste Zeit habe ich bei Rocket League verbraten. Dieses Jahr werde ich Zelda TOTK noch beenden, freue mich noch auf Paper Mario & Metroid Prime 4. Dann darf auch bald gerne der Nachfolger kommen :D

  • Ich habe tatsächlich für keine Konsole bisher so viele Spiele besessen wie für die Switch. Und mit zelda totk/botw, fire emblem TH, xenoblade 2 und 3, MH rise, luigis mansion 3, kirby und das vergessene land und die vielen anderen klasse Titel die ich grad vergesse waren da auch verdammt viele Perlen dabei <3 hab die switch day one gekauft und hab es nie bereut.

  • Die ersten Jahre waren aber ziemlich mau, way first party Games angeht. WiiiU Ports ohne Ende. Ansonsten, solides Line-Up im Verlauf.


    Unerwartetes Highlight für mich war die Veröffentlichung von Metroid 5 (nach fast 20! Jahren).

  • Ich bin sehr beeindruckt, wie lange die Switch so gut durchhält. Die PS2 kann man tatsächlich immer noch überholen. Ich mag die Switch immer noch so gern, wie am ersten Tag. Das Hybrid Konzept ist einfach genial umgesetzt. Danke vorallem für die tollen Spiele von Mario, Zelda, Xenoblade, Splatoon, Luigis Mansion 3, Animal Crossing und viel mehr. <3

  • Allein schon für BotW hat sich die Kiste für mich gelohnt. Was habe ich dieses Spiel genossen.


    Und für Splatoon, das seit Splatoon 2 und jetzt Splatoon 3 als „jeden Tag etwas daddeln“ Mario Kart vollständig abgelöst hat.

  • der 3.3.17 war ein Freitag. Ich weiß es noch genau. Mittags nach Feierabend rein in den Müller. Den Abend zuvor die ganzen Zelda Tests gesehen, was meinen Hypetrain vollkommen zum entgleisen brachte. Mein Startpaket bestand, wie bei vielen anderen meiner Freunde aus Switch Rot Blau, Tasche, Pro Controller, Zelda, 12Switch. Dann abends Pizza und Bier zu viert und Zelda gespielt (jeder konnte was anderes erzählen oder berichten) ein irrer Tag. Mittlerweile hat Nintendo meine Art zu spielen vollkommen verändert. Couch Coop oder Couch Duelle wieder aufleben lassen wie zu seligen Gamecube Zeiten und geniale Einzelspieler Erfahrungen geschaffen die man so einfach nicht mehr bekommt und tolle Indieerfahrungen mit vielen Hidden Gems. Weit über 500 Retailspiele und 3 Geräte (normal, oled, lite) sprechen eine deutliche Sprache bei mir. In dieser Zeit bin ich auch Vater geworden- es passt einfach so sehr zum DaddyLifestyle dieses schnell rein zocken, später weitermachen. Das passt sich so seht meinem Rhythmus an. Toll.


    Einfach danke Nintendo das ihr das Hybrid Konzept so gut und simpel ausgeführt habt

    Auf ins letzte Jahr mit hoffentlich einen schönen Abschluss dieser tollen Ära.

  • Wie schnell die Jahre doch vergehen

    (vorallem im Vergleich zur Schulzeit xD)

    Happy Birthday kleine Switch <3🎂

    Hast Millionen von gamern viel Freude bereitet

    Werde meine heute definitiv mal gründlich sauber machen

    (soll ja an ihren großen Tag schick aussehen 🤭)

  • 7 Jahre schon und das Konzept der Hybrid-Konsole fühlt sich mittlerweile völlig "normal" und selbstverständlich an. Beim Release war das ein ganz anderes Gefühl :D


    Das Line-Up ist ingesamt auch ziemlich stark geworden.

    Man merkt, dass Nintendo aus den Fehlern der Wii U gelernt hat.

  • Wahnsinn. Ich erinnere mich noch an die alten News zu Nintendo NX und als dann er Ankündigungstrailer kam... Man war das ein Hype... diesen hab ich aber auch immer nur bei Nintendo. Kein anderer Entwickler hat mich bis heute so geprägt wie Nintendo und nun sind es 7 Jahre... Erinnere mich auch noch sehr gut an die Vorbestellung und als ich sie mit The Legend of Zelda abgeholt hatte. 🥺


    Nun soll bald der Nachfolger kommen und es kommen wieder Hype Gefühle wie zu Kinderzeiten. Sie schaffen es einfach immer wieder. 🥺❤️ Gerne nächstes Jahr erst. Dieses Jahr nochmal hier und da was raus hauen und dann der Übergang zur nächsten. Bin dabei ❤️

  • Wo ist nur die Zeit geblieben, ich kann das garnicht glauben.

    Das sollte uns auch daran erinnern, dass nichts für ewig ist. Wir leben jetzt und sollten unser Leben in vollsten Zügen auskosten und genießen, denn es ist schneller wieder vorbei, als man 1 2 Switch sagen kann.


    Alles Gute auch von mir! :mariov:

    Hi, ich bin Joey und ich habe Crash Bandicoot 4 auf 106 % gespielt. :link_woot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!