Hallo zusammen,
vielleicht kann mir wer von euch unter die Arme greifen.
Lassen sich Pokémon Gold/Silber/Kristall noch per Download Code auf dem 3DS laden?
Die Codes gab es damals als Retail inkl. Code in der Box. Ihr kennt sie sicherlich noch
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir wer von euch unter die Arme greifen.
Lassen sich Pokémon Gold/Silber/Kristall noch per Download Code auf dem 3DS laden?
Die Codes gab es damals als Retail inkl. Code in der Box. Ihr kennt sie sicherlich noch
Hm.. gute Frage.. da der eShop für Käufe geschlossen wurde nehme ich an nein, aber wenn es ein Code ist, lässt sich der vielleicht ja noch einlösen..? Warum probierst du's nicht einfach aus wenn du einen hast? o,o
Ich habe keinen Code, aber starkes Interesse mir einen zu kaufen.
Ich kann jetzt nur über eBay und Co mir einen Code kaufen. Bei den Preisen überlege ich es mir doppelt und dreifach bevor ich da schwach werde. Daher die Frage
Die Code-Einlöse-Funktion dürfte vollständig tot sein. Ist jedenfalls das einzige, was ne kurze Recherche ergibt.
Wenn du nichts zum Testen eh schon vorrätig hast, sondern nur über einen Kauf (wo auch immer, was zum...) nachdenkst, verschwendest du im Zweifel damit nur dein Geld für einen (sehr leichten) Briefbeschwerer, dessen verkorkstes Konzept schon vor der Abschaltung mehr als fraglich war.
~炬燵あ
Das ist echt eine gute Frage, kann dir das auch nicht hunderprozentig beantworten. Mir wäre das Risiko zu hoch, die Dinger sind ja nicht gerade günstig. Da gibt es "günstigere Alternativen" aber finde es auch kacke, dass man inzwischen gar keine Möglichkeit mehr von Nintendo hat, um legal an die Spiele zu kommen.
Ich zitiere mal von Nintendos Webseite:
ZitatAlles anzeigen
Welche Optionen stehen mir im Nintendo eShop für Wii U oder Nintendo 3DS ab 27. März 2023 noch zur Verfügung?
Nutzer der oben genannten Plattformen können weiterhin:
- Bereits erworbene Inhalte erneut herunterladen
- Verfügbare Software-Updates herunterladen
Nutzer der oben genannten Plattformen können nicht mehr: 👈
- Jegliche Art von Inhalten erwerben
- Dazu zählen auf Nintendo 3DS-Systemen kostenpflichtige Inhalte, Runden sowie Tickets für Software wie StreetPass Mii-Lobby, Design-Shop, Nintendo Badge Arcade und Pokémon Bank.
- Auf Wii U-Konsolen umfasst dies auch Lizenzen für Software wie beispielsweise Wii Sports Club.
- Demos herunterladen
- Free-To-Start-Software herunterladen
- Downloadcodes einlösen 👈
- Guthaben für den Nintendo eShop hinzufügen
Auf Nintendo 3DS-Systemen können Nutzer weiterhin:
- Eine kleine Auswahl kostenfreier Designs im Design-Shop herunterladen
Es scheint also mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr zu gehen.
Danke für eure Rückmeldungen !
Happy Gaming ❤️
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!