Umfrage der Woche: 25 Jahre Mario Party – Welcher Titel ist euer Favorit?

  • Eine neue Umfrage der Woche steht wieder an und wie gewohnt stellen wir euch interessante Fragen zu Nintendo und der Videospielwelt allgemein. Auch heute haben wir ein interessantes Thema vorbereitet, doch zunächst werten wir die vergangene Umfrage aus.


    Umfrage der vergangenen Woche


    In der vergangenen Woche wollten wir wissen, ob ihr Merchandise von Nintendo kauft. Viele von euch kaufen gelegentlich Merchandise-Artikel oder freuen sich über Gratis-Zugaben. Jeder zehnte Abstimmende ist verrückt nach Merch-Artikeln und hat zu Hause jede Ecke voll damit, nicht weniger interessieren sich überhaupt nicht für Merchandise-Artikel. Wie genau die Umfrage ausgegangen ist, erfahrt ihr hier.


    Umfrage der Woche


    Am vergangenen Samstag feierte die Mario Party-Serie in Europa das 25-jährige Jubliäum seit der Erstveröffentlichung von Mario Party auf dem Nintendo 64 am 9. März 1999. Seitdem sind mehr als ein Dutzend Spiele erschienen und auch im aktuellen Jahrzehnt scheint Nintendo weiterhin an der Serie festzuhalten, auch wenn die Anzahl der Veröffentlichungen deutlich weniger geworden ist.


    In dieser Umfrage möchten wir gerne wissen, welche Titel der Mario Party-Serie eure Favoriten sind. Ihr dürft bis zu drei Spiele auswählen und wir sind schon jetzt gespannt, welcher Mario Party-Ableger die Spitze erreichen wird.

    Welcher Titel der Mario Party-Serie ist euer Favorit? (Wählt bis zu 3.) 265

    1. Mario Party Superstars (Nintendo Switch, 2021) (71) 27 %
    2. Mario Party 2 (Nintendo 64, 2000) (53) 20 %
    3. Ich habe keinen Favoriten, beziehungsweise keinen gespielt. (44) 17 %
    4. Mario Party (Nintendo 64, 1999) (43) 16 %
    5. Mario Party 5 (Nintendo GameCube, 2003) (42) 16 %
    6. Mario Party 3 (Nintendo 64, 2001) (41) 15 %
    7. Mario Party 4 (Nintendo GameCube, 2002) (38) 14 %
    8. Mario Party 8 (Wii, 2007) (37) 14 %
    9. Mario Party 6 (Nintendo GameCube, 2005) (33) 12 %
    10. Mario Party DS (Nintendo DS, 2007) (32) 12 %
    11. Super Mario Party (Nintendo Switch, 2018) (18) 7 %
    12. Mario Party 9 (Wii, 2012) (15) 6 %
    13. Mario Party 7 (Nintendo GameCube, 2006) (13) 5 %
    14. Mario Party 10 (Wii U, 2015) (10) 4 %
    15. Mario Party: Island Tour (Nintendo 3DS, 2014) (4) 2 %
    16. Mario Party: The Top 100 (Nintendo 3DS, 2017) (3) 1 %
    17. Mario Party Advance (Game Boy Advance, 2005) (1) 0 %
    18. Mario Party: Star Rush (Nintendo 3DS, 2016) (0) 0 %
  • ich muss sagen für mich gehören mittlerweile minispiele mit bewegungssteuerung dazu - das gibt viel raum für kreativität. ich bin eigentlich kein freund von bewegungssteuerung - aber bei solchen minispielen ist es absolut eine bereicherung... :)

  • 4, 5, 6, 7 und 8 waren die meine Lieblingsteile. Danach ging es leider bergab, vorallem sind die aktuelleren Titel vom Umfang her zu klein. Aber das scheint ja zur Zeit in zu sein, das Nintendo kurzweilige Spiele raushaut zum Vollpreis. Hoffe, das der nächste MP Titel wieder zur alten Stärke findet.

  • Wahrscheinlich Mario Party 1 - die Minispiele und Bretter gefallen mir immer noch am besten und die Minispiel-Insel finde ich immer noch unschlagbar.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Visions of Mana

    - Metroid Prime 4 :D

  • Mario Party 5 ist mein Favorit, da gabs noch so coole andere Sachen. Ich hoffe sie werden in Zukunft wieder mehr back to the roots gehen und an die ersten 7 Teile anknüpfen. Mit Mario Party Superstars sind sie da schon in die richtige Richtung gegangen

  • Mario Party 6 wird auf ewig mein Favorit sein. Viel zum freischalten, Sonja und Raymond als Hosts, tolle Bretter, schönes Tag- und Nachtsystem wie damals in Teil 2, wunderschöne Grafik, grandiose Minispiele, Bonus Mikrofon-Quiz.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich mochte Mario Party schon immer, aber ich enthalte mich, weil ich nur die ersten 5 Teile und Island Tour je gespielt habe.


    Von den Teilen würde ich Teil 5 und 3 als Lieblinge bezeichnen.


    Ausgerechnet Teil 3 besitze ich nicht. Eine furchtbare Enttäuschung für mich, dass das einfach nie über Virtual Console nochmal angeboten wurde || Hätte ich mir sofort gekauft!

    Beim N64 ließ ich es leider aus, weil ich schon die ersten 2 Teile hatte und mein Geld da dann lieber in was anderes investierte.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Teil 3 dürfte mittlerweile auch im erweiterten NSO Abo enthalten sein.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Teil 3 dürfte mittlerweile auch im erweiterten NSO Abo enthalten sein.

    Stimmt ja. Da ist es drin. Allerdings ist es, neben Sin & Punishment, das einzige Spiel, das mich ernsthaft im Erweiterungspakt interessieren würde und deswegen besitze ich den nicht.

    Plane auch nicht, ihn mir irgendwann zu holen. Da müsste ich entsprechend in einer Gruppe sein, wo alle andern es wollen. Finde dieses reine Abo-Modell nach wie vor nicht wirklich toll.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • Pogopuschel

    Ja Abo Modelle mag ich eigentlich auch überhaupt gar nicht aber mittlerweile gibt es doch einige Perlen, die ich gerne auf der Switch zocke. Unteranderem das erste Paper Mario sowie Banjo Kazooie, den Teil mag ich noch viel lieber als Tooie wegen zu viel Collectathons.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!