Nach dem bahnbrechenden Erfolg des Super Mario Bros.-Films haben Fans sehnsüchtig auf eine The Legend of Zelda-Adaption gehofft. Diese Hoffnungen wurden im November letzten Jahres erfüllt und Nintendo kündigte in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Avi Arad und seinem Studio einen Live-Action-Film an. Die Regie wird von Wes Ball übernommen, der sein Können bereits mit der Maze Runner-Trilogie unter Beweis stellen durfte. In einem Interview mit Total Film erzählt Ball ein wenig über seine Zelda-Pläne. Ihm seien vor allem die Fans wichtig, weil er wisse, dass die Spielereihe vielen Menschen sehr viel bedeutet. Daher möchte er die „größten Wünsche“ der Leute wahr werden lassen und etwas „witziges, aber auch skurriles“ mit dem Film bieten. Besonders die Flucht aus dem Alltag möchte er mit dem Zelda-Film ermöglichen. Er sagt:
Zitat von Wes BallIch habe diese fantastische Idee. Ich habe verdammt lange darüber nachgedacht, wie cool ein Zelda-Film sein würde... Ich möchte die größten Wünsche der Leute erfüllen. Ich weiß, dass dieses [Zelda-]Franchise für die Leute wichtig ist, und ich möchte, dass es ein ernsthafter Film wird. Ein echter Film, der den Leuten eine Auszeit bietet – Ich möchte in dieser Welt leben.
Das ist es, was ich schaffen will – es muss sich wie etwas Reales anfühlen. Etwas Ernstes und Cooles, aber auch Lustiges und Skurriles.
Freut ihr euch darüber, dass Wes Ball die Regie führt?