Spiele-Highlights im April 2024 für die Nintendo Switch, Xbox, PlayStation und den PC

• Mit dem heutigen ersten April blicken wir auf den frischen Monat und schauen uns die Videospielveröffentlichungen auf der Nintendo Switch und den anderen Konkurrenz-Plattformen an. Womöglich ist hier die ein oder andere Perle vorhanden, die ihr verpasst habt. Lasst euch also nicht weiter aufhalten, wir starten mit unseren Spiele-Highlights des Monats.

Highlights für die Nintendo Switch

Nintendo setzt diesen Monat voraussichtlich aus und veröffentlicht das nächste Spiel erst im Mai. Daher können nun die anderen Entwickler glänzen, die quer über alle Genres hinweg interessante Spiele anbieten. Stöbert also durch die folgende Liste und schaut gerne den ein oder anderen Trailer an.

04.04.2024

Freedom Planet 2 Trailer

09.04.2024

Botany Manor Trailer

11.04.2024

Moonglow Bay Trailer

16.04.2024

Grounded Trailer

Planet of Lana Trailer

18.04.2024

A Tale of Paper: Refolded Trailer

23.04.2024

Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes Trailer

Jetzt bei Amazon vorbestellen!

Tales of Kenzera: ZAU Trailer

Teenage Mutant Ninja Turtles Arcade: Wrath of the Mutants Trailer

25.04.2024

Another Crab's Treasure Trailer

Megaton Musashi: Wired Trailer

SaGa Emerald Beyond Trailer

26.04.2024

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Sweep the Board! Trailer

28.04.2024

El Shaddai: Ascension of the Metatron HD Remaster Trailer

30.04.2024

Braid, Anniversary EditionTrailer

Highlights für PC, PlayStation und Xbox

Auch die Konkurrenz-Plattformen haben einiges in diesem Monat zu bieten, wenn auch keine großen First Party-Veröffentlichungen geplant sind. Schaut euch also die folgende Liste an und erfreut euch an den folgenden Spielehighlights.

09.04.2024

Children of the Sun Trailer

10.04.2024

Ereban: Shadow Legacy Trailer

22.04.2024

Dead Island 2 (Steam) – Trailer

26.04.2024

Manor Lords Trailer

Sand Land Trailer

Stellar BladeTrailer

TopSpin 2K25 Trailer

30.04.2024

Sea of Thieves (PlayStation 5) – Trailer

PlayStation Plus und Xbox Game Pass

Die folgenden Spiele könnt ihr euch im April bei den jeweiligen Abo-Diensten sichern:

PlayStation Plus Essential (ab 02.04.2024)

• Immortals of Aveum (PlayStation 5)
    • Minecraft Legends (PlayStation 4, PlayStation 5)
    • Skul: The Hero Slayer (PlayStation 4)

Xbox Game Pass

• Ark: Survival Ascended (01.04.2024)
    • F1 23 (Cloud) (02.04.2024)
    • Superhot: Mind Control Delete (02.04.2024)
    • Turbo Golf Racing (04.04.2024)
    • Botany Manor (09.04.2024)
    • Harold Halibut (16.04.2024)
    • Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes (24.04.2024)
    • Another Crab's Treasure (25.04.2024)
    • Manor Lords (26.04.2024)

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

Welche Spiele landen bei euch im April in eurer Spielebibliothek?

• Schon etwas merkwürdig, dass im April nichts von Nintendo kommt. Vielleicht erwartet uns ja noch ein Shadowdrop à la Metroid Prime? Wäre jedenfalls nicht unmöglich oder aber es kommt irgendeine andere Art von Ankündigung. Selbst NSO mit DK64 und/oder Banjo Tooie würde wahrscheinlich viele glücklich machen.

Spielt aktuell:

- Monster Hunter Wilds

- Persona 5 Royal

- Atelier Ryza 3

- Lunar: Silver Star Story

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Donkey Kong Bananza

- Mario Kart World
    - The Legend of Heroes: Trails beyond the Horizon

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Welche Spiele landen bei euch im April in eurer Spielebibliothek?

Bin noch mit Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin und Banishers beschäftigt aber freue mich schon sehr auf Stellar Blade und Sandland, das wird geil 🥰

Beide auch schon vorbestellt ❤️

Schon etwas merkwürdig, dass im April nichts von Nintendo kommt. Vielleicht erwartet uns ja noch ein Shadowdrop à la Metroid Prime? Wäre jedenfalls nicht unmöglich oder aber es kommt irgendeine andere Art von Ankündigung. Selbst NSO mit DK64 und/oder Banjo Tooie würde wahrscheinlich viele glücklich machen.

Es muss ja nicht jeden Monat ein exklusiv Titel kommen, es kommen eh genug Spiele raus 😅🤗

Werd mir sea of thieves holen. Hab da Bock drauf. 8)

werde es mir später auch mal für die Playstation 5 holen, hab es auch für die Xbox aber weil ich mehr auf der Playstation unterwegs bin, nimm ich es nochmal mit 😅

2 Mal editiert, zuletzt von Strohhut Yago () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Strohhut Yago mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Strohhut Yago Ja, das stimmt - ich persönlich brauche auch nicht noch mehr Titel. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es eher untypisch für Nintendos Release-Strategie seit der Switch ist und sie es ja auch mal so kommuniziert haben, dass jeden Monat mindestens 1 Nintendo-Titel kommt. Man hätte ja Endless Ocean noch im April veröffentlichen können, hat sich da aber für eine Veröffentlichung im selben Monat wie Paper Mario entschieden - wenn auch relativ gut über den Monat verteilt.

Spielt aktuell:

- Monster Hunter Wilds

- Persona 5 Royal

- Atelier Ryza 3

- Lunar: Silver Star Story

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Donkey Kong Bananza

- Mario Kart World
    - The Legend of Heroes: Trails beyond the Horizon

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Mit Sand Land und Manor Lords schon wieder

2 Spiele mehr auf der Liste ^~^

letzteres kann aber dauern da es bis jetzt

nur für PC und xbox bestätigt ist

Bei Stellar Blade warte ich noch die Tests und

den Eindrücken von Leuten von hier ab ^~^

• Für mich ist nichts dabei, hab aber eh noch genug zu zocken aber irgendwie bleib ich immer bei meinen Favoriten hängen :D.

Außerdem ist es ganz gut, dann kann man Geld sparen für den Switch Nachfolger oder auch einen anderen PC Handheld sofern es absehbarer wird ob Nintendo auf der nächsten Konsole ein Elden Ring und Dragons Dogma 2 bekommt, dann würde ich mir wahrscheinlich noch ein Lenovo Legion Go zu der noch aktuellen Oled und der neuen Switch 2 holen.

Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron

ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

• Kein berauschender Monat, aber nicht tragisch. Top Spin hätte ich gerne im Game Pass gehabt. Eiyuden Chronicke und Another Crab‘s Treasure werde ich auf diesem Weg ausprobieren.

Meine Wunschliste auf der Switch ist immer noch sehr lang, und mit Endless Ocean wartet im Mai eines meiner Most Wanted :)

• Stellar Blade ist ganz gut, die Demo ist Cool 😊

• Top Spin ist schon länger auf meine Wunschliste, jedoch war das damals schon ein Spiel für nur ab und zu, daher werde ich dafür keine 60€ ausgeben.

Immortals of Aveum für Playstation Plus, heißt es dann auch dass es für EA Play endlich kommt? Hab mal die Demo auf PC gezockt und bis auf die Performance, gefiel mir es ganz gut. Ich hatte immer 50-60 Fps, es hat sich trotzdem nicht gut angefühlt. Daher wollte ich es auch nicht kaufen und warte schon seit längerem, dass das in EA Play kommt. Wären ja nur 4€, wenn ich das innerhalb eines Monats durchzocke & das sollte kein Problem sein.

Manor Lords hab ich auch schon länger auf meine Liste, aber aktuell hab ich genug Strategie mit anderen Games. Dead Island 2 vielleicht irgendwann mal für Coop, alleine zocke ich sowas ja nicht.

Also uninteressant ist der Monat jedenfalls nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!