PlayStation 2: Laut aktuellem Bericht über 160 Millionen verkaufte Einheiten

• Anfang des Jahres gab Nintendo bekannt, dass das Unternehmen knapp 140 Millionen Einheiten der Nintendo Switch verkaufen konnte. Die Zahlen heizten Spekulationen zu der Frage an, ob es Nintendo gelingen würde, mit der Nintendo Switch die erfolgreichste Konsole aller Zeiten zu veröffentlichen. Den Titel für diese Leistung trägt nach aktuellem Stand Sony mit der PlayStation 2. Laut letzten offiziellen Zahlen, die lange Zeit herangezogen wurden, wurden demnach 155 Millionen Einheiten der Konsole verkauft.

Die tatsächliche Zahl der verkauften PlayStation 2-Konsolen scheint dabei noch etwas höher zu liegen, als lange angenommen. Jim Ryan, langjähriger Chef von Sonys PlayStation-Sparte, sprach in einem Interview anlässlich seiner Verabschiedung jetzt davon, dass man 160 Millionen Einheiten der Konsole verkaufen konnte. Die Differenz von 5 Millionen Exemplaren lässt sich vermutlich durch Abverkäufe nach der Einstellung der Konsole erklären, die nicht mehr in die Statistik eingeflossen sind.

Ein wesentlicher Grund für den Erfolg der PlayStation 2 liegt in der ungewöhnlich langen Lebensspanne der Konsole. Nach der Markteinführung im Jahr 2000 wurde die Konsole noch bis 2013 produziert, also dem Erscheinungsjahr der PlayStation 4 und Xbox One. Die PlayStation 2 war dabei nicht nur als Konsole, sondern auch als DVD-Player lange Zeit gefragt.

Denkt ihr, dass die Nintendo Switch die PlayStation 2 noch überholen kann?

Quellenangabe: PlayStation.Blog
  • Denkt ihr, dass die Nintendo Switch die PlayStation 2 noch überholen kann?

Die Switch hat das Potenzial die Playstation 2 bei den Gesamtverkäufe zu überholen.

Wobei ich nicht wirklich glauben kann das die Playstation 2 sich 160 Mio mal verkaufen konnte.

Weil seit Jahren die Zahlen 155 oder 158 Mio zu lesen sind.

Aber egal,wen es sehr gut für Nintendo und der Switch läuft,packen die,die 160 Mio (mit viel Glück) <3

• Komisch, wie kommen denn plötzlich neue PS2 Konsolen im Umlauf?

Diese Konsole wird doch seit Jahren offiziell gar nicht mehr angeboten, sehr fragwürdig.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ach Jim..... Wer soll das noch glauben? :D

Jetzt geh in Rente und lass fähige Leute Sony Playstation führen. Solange es keine eindeutigen Beweise gibt, sind es nur Sprüche und mehr nicht. ;)

Und da wo aufgehört wurde zu zählen gilt auch diese Zahl. Sonst könnte es ewig noch weiter gehen. :D

Nintendoliebling

• Ältere Konsolen verkaufen sich nach wie vor noch in weniger wohlhabenden Länder. Ich denke schon dass soviele ausgeliefert wurden und es ein Jahrzehnt gebraucht hat, bis man die restlichen Konsolen verkaufen konnte.

• Mehr Geschwurbel als unter einem Tagesschau Post hier :troll:

Aber was will man erwarten wenn diese Aussage auch stark plakatiert wird.

Der Satz ist in einem Podcast gefallen. Wer hat nicht schonmal eine Zahl im Gespräch aufgerundet.

Bei einer geschätzten Summe von 158 Millionen hätte jeder zweite hier auch einfach 160 Millionen gesagt.

Das Ganze ist nicht mal eine Meldung wert weil Sony deswegen nicht die offizielle Summe von 155 Millionen abgestritten hat.

• Es kommt halt drauf an, wann die neue Switch kommt. Kommt diese Ende 2025, könnte der Rekord vielleicht noch geknackt werden.

Wird aber schwierig werden weil die Zahlen rückläufig sind.

Spiele sehen auch mau aus. Es müssten noch Große NEUE Spiele kommen.

Vielleicht ein 3D Mario, irgendwas mit Donkey Kong etc.

• Ich muss sagen die Switch ist einer Meiner Lieblings Konsolen geworden über die Jahre und auch das Spiele Angebot ist super ich würde es schön finden wenn man die PS2 schlägt. Für mich Persönlich war die PS3 eh die beste Konsole und die hat sich weniger verkauft als die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!