Super Mario World 2: Yoshi's Island – Nintendo Switch Online-Mission beschert euch Profilbilder zum Urgestein

• Nintendo hat eine neue Mission für Nintendo Switch Online-Mitglieder veröffentlicht. Diese dreht sich um das Spielen von Super Mario World 2: Yoshi's Island. Um diese Mission zu bewältigen, müsst ihr den SNES-Klassiker lediglich spielen und schon könnt ihr euch über neue Profilbilder als Belohnung freuen. Zeit habt ihr hierfür bis zum 7. Mai. Eine Auswahl der Bilder seht ihr nachfolgend:

156207-1280-720-6745a47ab84bcbf91367d7cfa06d0434aba3aa2f.jpeg

© Nintendo

Wie gefallen euch solch kleine Missionen?

Quellenangabe: Nintendo Switch Online
  • Einfach Bildschirm richtig abfotografieren und als Profilbild nutzen. Fertig.

:facepalm: :iwata:

• Nintendo sollte sich ernsthaft mal um seine Emulatoren kümmern. Die füllen ja nicht einmal den Bildschirm; oben und unten sind meist immernoch schwarze Balken die man vermeiden könnte. Im Gegensatz zu "Hobbyentwicklern" und der "Homebrew-Szene" ist das was Nintendo als Milliardenschweres Unternehmen da abliefert einfach nur ein schlechter Witz! Ich habe Nintendo sogar mehrfach persönlich angeschrieben, sich mal um ihre Emulatoren zu kümmern und ein paar mehr Funktionen, wie z.B. "Hochskalierung" oder "freie Bildschirmgrößen Skalierung", einzubauen, doch nichts passiert! Stattdessen lese ich, dass Nintendo sich mit den Hobbyentwicklern zankt und Emulatoren verklagt. Die sollten ihre eigene Software einfach Kunden-freundlicher und besser gestalten, dann würde auch niemand auf andere Hardware oder Emulatoren umsteigen. Ich warte noch höchstens bis zur Switch2; hat sich bis dahin nicht die Kundenphilosophie von Nintendo geändert und ich bekomme keine guten Emulationen der alten Systeme auf der Switch, war es das für mich mit Nintendo und ich wechsle das Pferd. Gibt genug gute alternativen zur Switch und die Konkurrenz wächst weiter an, das sollte sich Nintendo echt mal auf die Stirn schreiben. :rolleyes:

• @Lanz

Nintendo hat die Wünsche, Vorschläge und auch konstruktive (!) Kritik der Fanbase schon immer mit dem Po angeguckt.

Wie kann man es sich sonst erklären, daß es z. B. bei Splatoon immer noch den Zeitslot mit zwei Maps gibt, anstelle eine zufällige Auswahl von vier Maps und eine Zufallswahl (?-Feld) vor jeder Runde anzubieten? Wir sind bei Splatoon 3, kritisiert wird das seit Splatoon 1 auf der Wuu.

Ich daddle seit 1989 Nintendo und es ist wie immer. Sogar der Netcode scheint von 1989 zu sein :ugly: :D

• Ich würde es bevorzugen, dass wenn man ein Spiel spielt dann auch die Profilbilder geschenkt bekommt, anstatt dann nochmal Platinpunkte auszugeben. Das ist irgendwie doppelt gemoppelt. Man muss das Spiel spielen und dann noch die Punkte haben.

Dann sollen sie das doch so machen, wer es spielt, bekommt die Bilder gratis und wer es nicht spielt, soll die Punkte ausgeben. Spart Zeit.

Most Wanted:

Metroid Prime 4

• Gleich wieder die Musik im Kopf

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sollte Nintendo da je ein Remake planen, sollten die die Finger vom Knetmännchen-Stil lassen, sondern den Kreidestift-Stil in die moderne Zeit mitnehmen. Und die Musik einfach so lasen :*

GOTY (so far):

1. Neva <3 ;( <3

2. Astro Bot :love:

3. Another Crabs Treasure <3 :cursing: :thumbup:

• @ShadowBanisherklär mich auf: wie willst du durch ein Foto ein neues Nintendo Switch-Profilbild kreieren? 😅

Als ob mich Switch-Profilbilder interessieren. Habe keinen Grund darin gesehen, mich darin zu belesen, was mit dem Profil geht und was nicht, auf der Switch.

Bin einfach froh, wenn diese Generation zu Ende ist.

• Man muss das Spiel spielen und dann noch die Punkte haben.

Yoshi's Island zu spielen ist gleichzeitig eine monatliche Mission, die dir 50 Platinpunkte einbringt. Genau die Anzahl die du benötigst um dir alle 5 Bilder zu holen.

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht, auch bei anderen Spielen muss man jetzt das passende Spiel 3x zocken um dann das Recht zu haben die passenden Profilbilder kaufen zu dürfen. Totaler Schwachsinn.

Mein BlueSky-Account

• @Lanz

Wie du schon sagst: Wenn du sehr gute Emulation suchst, bist du bei Nintendo an der falschen Adresse.

Sie liefern das Minimum an Arbeit, um die Spiele dem Konsumenten zu präsentieren. Ob das reicht? Für den Casual und viele andere wie mich, absolut.

Es gibt für Menschen wie dich bessere Alternativen im Netz.

Dass du daran aber die Entscheidung ausmachst, ob du bei Nintendo bleibst oder nicht, halte ich für merkwürdig.

Denn der Hauptgrund einer Switch bleiben doch die Switch eigenen Spiele oder nicht?

Und wenn du dich nach Retro sehnst, empfehle ich dir die Original Hardware. (Die Spiele sind aber teuer...)

Aber da gibt es mittlerweile auch einige Möglichkeiten diese zu pimpen.

Mal davon abgesehen, dass du Spiele nur emulieren darfst, falls du sie tatsächlich als Original besitzt.

Gediegener Typ mit Papierfetisch :D

• @Lanz

Die Antwort ist da ganz einfach: Die kaufen es dennoch und loben Nintendo dafür endlos. Sei es Pokémon Editionen (abgesehen von der Technik auch das Zwei Spiele System), Onlinemodus oder Emulatoren, wenig Aufwand für den meisten Umsatz.

Fängt schon damit an, alte Titel hinter einem Abo zu verstecken (am besten im Erweiterungsabo). Dann kann man schön einem die Titel wieder wegnehmen, wenn der Service auf der Switch ausgedient hat und die Leute haben jahrelang dafür gezahlt🤷🏻‍♂️

Eine Masche, die die Konkurrenz nicht abzieht. Klingt blöd, aber Nintendo müsste mal wieder auf die Fresse fallen, nach jedem Erfolg haben sie einen Größenwahn. Den hatte Sony nach der PSP und der PS2 ebenso genauso wie MS mit der 360 und sie mussten alle daraus lernen😅

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!