Die Polaris Convention ist ein aufstrebender Stern am Messe-Himmel und findet jährlich in der Hansestadt Hamburg statt. Letztes Jahr konnte sich unser Redakteur Kris einen Eindruck von der Messe machen und war positiv überrascht von der großartigen Stimmung und der Abwechslung, mit der die Polaris auch in diesem Jahr wieder wirbt. Vom 11. bis 13. Oktober ist es wieder soweit und der Ticketshop ist für alle Interessierten ab sofort geöffnet.
Im Mittelpunkt steht auch dieses Jahr wieder ein großer Cosplay-Wettbewerb und auch, wenn der Fokus der Polaris weiterhin auf Manga und Anime liegt, zeugen die frisch angekündigten Creator, die dieses Jahr vor Ort sein werden, von dem großen Einfluss aus der Gaming-Branche. Fans können sich demnach auf Gronkh, Gnu, Lara Loft, PietSmiet, Rocket Beans TV, DoktorFroid, Hiro von einfachjapanisch und Ninotaku TV freuen.
Darüber hinaus nimmt laut aktueller Pressemitteilung auch das Programm langsam Form an und Besucherinnen und Besucher können sich auf viele verschiedene Programmpunkte freuen. Unter anderem sind Verlage wie Carlsen mit ihren Labels Carlsen Manga!, Hayabusa und C Line vertreten und auch die Artist Alley lockt mit über 400 Künstlerinnen und Künstlern. Weitere Programmpunkte, Creator und Aussteller werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.
Werdet ihr die Polaris dieses Jahr besuchen?