Am heutigen Sonntag befragen wir euch ein weiteres Mal zu einem neuen Thema über Nintendo und der Videospielwelt allgemein. Wie gewohnt blicken wir zunächst auf das Ergebnis der vergangenen Umfrage, bevor wir mit einem neuen Thema starten.
Umfrage der vergangenen Woche
Letzte Woche wollten wir wissen, ob ihr euch für die ziemlich häufig veranstalteten Sale-Aktionen im Nintendo eShop interessiert oder sie nicht beachtet. Die meisten von euch schauen sich die Angebote an, auch wenn Nintendo selten Angebote mit hohen prozentualen Rabatten liefert. Einige kaufen sich von Zeit zu Zeit rabattierte Spiele. Nur die wenigsten von euch beachten die Rabatt-Aktionen überhaupt nicht. Wie die Umfrage konkret ausgegangen ist, erfahrt ihr hier.
Umfrage der Woche
Ab Montag, den 8. April, können Wii U- und Nintendo 3DS-Spiele nicht mehr online gespielt werden. Der Nintendo eShop ist auf den beiden Systemen bereits vor längerer Zeit abgeschaltet worden. Nun folgt somit der Online-Modus.
Die Ankündigung für die Abschaltung erfolgte vor etwa einem halben Jahr. Seit dem hatten Nintendo-Fans noch ein halbes Jahr Zeit den Online-Spielen ein letztes Mal Lebewohl zu sagen.
Habt ihr in diesem Jahr die letzte Chance ergriffen und den Online-Dienst auf Wii U- und/oder Nintendo 3DS-Systemen erlebt? Teilt uns dies gerne in den Kommentaren und in der Umfrage mit.
Habt ihr in diesem Jahr auf Wii U und Nintendo 3DS online gespielt? 216
-
Ich habe dieses Jahr weder auf Wii U, noch auf Nintendo 3DS online gespielt. (172) 80 %
-
Ich habe dieses Jahr ein Spiel auf der Wii U und dem Nintendo 3DS online gespielt. (19) 9 %
-
Ich habe dieses Jahr ein Nintendo 3DS-Spiel online gespielt. (14) 6 %
-
Ich habe dieses Jahr ein Wii U-Spiel online gespielt. (11) 5 %