Umfrage der Woche: Habt ihr in diesem Jahr auf Wii U und Nintendo 3DS online gespielt?

• Am heutigen Sonntag befragen wir euch ein weiteres Mal zu einem neuen Thema über Nintendo und der Videospielwelt allgemein. Wie gewohnt blicken wir zunächst auf das Ergebnis der vergangenen Umfrage, bevor wir mit einem neuen Thema starten.

Umfrage der vergangenen Woche

Letzte Woche wollten wir wissen, ob ihr euch für die ziemlich häufig veranstalteten Sale-Aktionen im Nintendo eShop interessiert oder sie nicht beachtet. Die meisten von euch schauen sich die Angebote an, auch wenn Nintendo selten Angebote mit hohen prozentualen Rabatten liefert. Einige kaufen sich von Zeit zu Zeit rabattierte Spiele. Nur die wenigsten von euch beachten die Rabatt-Aktionen überhaupt nicht. Wie die Umfrage konkret ausgegangen ist, erfahrt ihr hier.

Umfrage der Woche

Ab Montag, den 8. April, können Wii U- und Nintendo 3DS-Spiele nicht mehr online gespielt werden. Der Nintendo eShop ist auf den beiden Systemen bereits vor längerer Zeit abgeschaltet worden. Nun folgt somit der Online-Modus.

Die Ankündigung für die Abschaltung erfolgte vor etwa einem halben Jahr. Seit dem hatten Nintendo-Fans noch ein halbes Jahr Zeit den Online-Spielen ein letztes Mal Lebewohl zu sagen.

Habt ihr in diesem Jahr die letzte Chance ergriffen und den Online-Dienst auf Wii U- und/oder Nintendo 3DS-Systemen erlebt? Teilt uns dies gerne in den Kommentaren und in der Umfrage mit.

Habt ihr in diesem Jahr auf Wii U und Nintendo 3DS online gespielt? 216

1. Ich habe dieses Jahr weder auf Wii U, noch auf Nintendo 3DS online gespielt. (172) 80 %
    2. Ich habe dieses Jahr ein Spiel auf der Wii U und dem Nintendo 3DS online gespielt. (19) 9 %
    3. Ich habe dieses Jahr ein Nintendo 3DS-Spiel online gespielt. (14) 6 %
    4. Ich habe dieses Jahr ein Wii U-Spiel online gespielt. (11) 5 %
  • Seit Tagen mache ich nichts anderes als 4-5 Stunden täglich Mario Maker auf Wii U zu zocken, um noch ein paar Skins freizuschalten. Heute abend noch paar Stunden spielen und dann hab ich immerhin noch ca. 80 Kostüme zusammenbekommen.

Nach jedem Level "it's Mario Time, whoo-hoo" - kanns langsam nicht mehr hören :notlikethis:

Anything not saved will be lost.

• Ich wollte eigentlich nochmal auf den Konsolen online gehen, bzw. ich benutze meine Wii U noch regelmäßig und da würde es sich ja anbieten, aber ich habe mich ebenfalls gefragt, warum überhaupt. Klar, ich ärgere mich total, dass die Services abgeschaltet werden, aber warum soll ich mich jetzt noch gezwungen fühlen, nur nochmal in die Spiele rein zu schauen und mich dann noch mehr darüber zu ärgern / darüber zu trauern, dass es schon ab morgen nicht mehr geht.
    Ich habe viel Zeit in Online Spielen auf den Systemen verbracht und ich will diese Zeit im Kopf behalten. Wenn ich mir diese Zeiten so sehr zurück wünschen würde, dann hätte ich schon seit längerem Spiele wie Splatoon oder Mario Kart 8 beide auf der Wii U wieder gespielt, aber das habe ich nicht. Ich habe alternativen dazu und die unterhalten mich aktuell genug bzw. gibt es viele andere Spiele, welche ich alternativ spielen könnte und auch tue.
    Deswegen: Hätte ich heutzutage diese Spiele gespielt, wenn der Service nicht abgeschaltet werden würde? Vielleicht, aber wohl eher nicht. Wäre eher eine Sache, mal nach langer Zeit für nen Tag da rein zu gucken, mehr auch nicht. Wenn man es nun möchte und es halt nicht mehr geht: klar, mehr als Ärgerlich! Aber wie gesagt, ich habe andere Spiele und offline könnte ich die alten Games ja auch immer noch (wenn auch begrenzt) zocken.

• Nein leider nicht aber sobald ich endlich meine eigene Wohnung habe muss ich das unbedingt nachholen. Vorallem in Mario Maker wollte ich noch einige Kostüme erspielen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Auf beiden Konsolen habe ich allgemein so gut wie nie online gespielt.

Ps.Gehört zwar nicht ganz zum Thema,aber:

Der WiiU/3DS E-Shop wurde nicht abgeschaltet aber man kann dort nix mehr einkaufen, aber digital erworbene Spiele und Kontent können natürlich immer noch runtergeladen werden.

Sowohl auf 3DS als auch WiiU.

• Heute noch mal Mario Kart 8 gespielt und werde später noch ein paar Runden Mario Kart 7 spielen. Danke Nintendo 3DS und insbesondere Wii U für die vielen Jahre großartiger Unterhaltung. In Mario Kart 8 auf der Wii U hab ich 170 Stunden verbracht und bin das erste Rennen zwischen Weihnachten und Silvester im Jahr 2014 gefahren. Das sind fast 10 Jahre. Einfach nur wow, ein für mich sehr bedeutendes Spiel. Mario Kart 8 hat mich wieder zu Nintendo gebracht, ohne dieses Spiel hätte ich vielleicht nie die Wii U und anschließend die Switch gekauft. Ich hab heute die letzten Runden auf meiner geliebten Wii U gedreht und es nun wohlverdient in den Ruhestand in meine Wii U Collection zurückgelegt.

• Im Multiplayer Crossplay von "Monster Hunter Generations Ultimate" treiben sich auch noch ein paar chinesische 3DS Spieler rum, die mit den Switch-Gamern zusammen zocken. Das ist leider nun für diese Leute vorbei. Schon ein bisschen traurig! :rolleyes:

• Heute und vielleicht auch noch morgen spiele ich noch meine letzten Runden Splatoon, wo noch paar meiner Lieblingsstages in der Rotation sind. Wenn es klappt, hab ich am Ende Level 37. Im Vergleich zu Splatoon 3 klingt der Level niedrig. Bin aber auch erst als die ganzen Splatfests vorbei waren mit eingestiegen. Ansonsten hab ich auf Wii U und 3DS sehr wenig bis gar nicht online gespielt. Splatoon war hier die Ausnahme. Auf der Switch ist es im Grunde auch überwiegend Splatoon. Eingemottet wird die Wii U noch lange nicht. Auch wenn ich primär Switch zocke, spiele ich auf der Wii U auch mal gerne wieder ältere Zelda-Titel. Da sollte ich in Twilight Princess endlich mal versuchen meinen Wolf Link Amiibo hoch zu leveln.

• In der Umfrage spiegelt sich eigentlich deutlich wieder, dass die Server abgeschaltet werden können.

Stand 07.04.2024 16:29 Uhr : 77% haben nichts Online gespielt.

Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

• Ich habe lediglich vor kurzem jemanden geholfen einige Pokemon zu entwickeln. Generell habe ich aber leider nicht wirklich etwas aufm 3DS oder der Wii U online gespielt. Ich hätte bzw. würde aber gerne, doch es passt mir einfach nicht in die Planung rein. Da mir online Gaming ohnehin nicht wichtig ist, war ich nicht bereit dafür alles umzuwerfen, was ich mir vornahm. Nächstes Jahr hät es mir eher gepasst, da ich eh mit dem Gedanken spiele ein schönes Wii U Jahr einzulegen, um dort endlich mal die ganzen Spiele noch zu spielen, die darauf warten gespielt zu werden. Habe da noch einiges vor mir, worauf ich mich schon riesig freue! Da hät ich zumindest bei Splatoon und Mario Kart gern noch eine Runde angeworfen. Oder ich glaube es gab auch ein oder zwei free 2 play Spiele, die ich noch ausprobieren wollte. Das wird dann leider auch nichts mehr. Sehr schade... Am aller liebsten hät ich Devils Third nochmal online gespielt, das hat mir noch am meisten spaß gemacht, aber die haben die Server ja ohnehin direkt nach nur nem Jahr abgestellt und ein Switch Port wird wohl leider nicht mehr kommen... dabei vermisse ich die online Runden dort echt sehr. Vielleicht spiele ich da dann nächstes Jahr zumindest die Story noch nen zweites Mal durch und mal sehen, ob ich beim zweiten mal auch noch so begeistert von bin, wie beim ersten Run^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!