Visions of Mana – Producer äußert sich zur fehlenden Nintendo Switch-Umsetzung

• Ich denke auch, dass die einfach keine Lust haben, dass Spiel jetzt noch für die Switch zu entwicklen. Wenn man die ganzen Gerüchte bedenkt, steht die Nachfolgekonsole ja (wahrscheinlich) bereits in den Startlöchern und es würde auch nicht wundern, wenn das Spiel dafür bereits in Entwicklung ist, aber die natürlich nix sagen dürfen.

Meinetwegen bräuchten die auch nicht die PS4 noch bedienen. Es reicht mit der alten Generation.

• Gute Entscheidung!

Wird sicherlich für den Nintendo-Nachfolger kommen. Ich hoffe, dass sich jetzt mehr Publisher gegen eine Veröffentlichung auf der Switch aussprechen. Umso schneller haut Nintendo den Nachfolger auf den Markt.

Für Entwickler sollte es möglich sein, unkompliziert alle Projekte für jede Plattform mit so gut wie gleicher Qualität zu entwickeln.

Nichts gegen die Switch, aber sie hinkt ganz schön hinterher. Zwar konnten manche Spiele mit Trick 17 darauf veröffentlicht werden, aber dann doch mit einigen Qualitätsverlusten.

Spiele wie die Kingdom-Hearts-Reihe und Hitman, die nur mit Cloud funktionieren oder Spiele wie Hogwarts Legacy, dessen Leistung so runtergeschraubt werden musste um möglichst wenige Ruckler zu zeigen. Matschige Texturen etc., etc, pp.

Ausnahmen davon ist Tears of the Kingdom, das wirklich für die Leistung der Konsole ausgelegt und dafür top entwickelt ist. Ist in meinen Augen aber „nur“ ein Vorzeigetitel, um zu beweisen, dass die Konsole was drauf hat. Kann dem, ewig in die Länge gezogenen, Spiel nicht viel abgewinnen. Bevor ein paar hier aufschreien: Fühlt euch nicht angegriffen, nur weil ich etwas GEGEN die Switch und Tears of Kingdom habe.

• Ich kann die Begründung natürlich nachträglich, finde es aber trotzdem ein bisschen Schade.

Vorallem Square Enix hatte/hat ja eigentlich einen sehr guten Switch Support und hat mit DQ11 und Trails of Mana ja auch relativ zeitnah sehr gute Switch Portierungen von guten Titeln abgelichtet. Daher hatte ich noch ein bisschen gehofft.

• SmileyKirby

Jetzt bin ich gerade durcheinander..

Ich dachte, ich hätte damals am Ende des Ankündigungstrailers das Game Pass Logo gesehen. Aber jetzt seh ich das dort nicht, wenn ich auf YT den Trailer anschaue.

Wurde das entfernt oder täusche ich mich einfach nur? Hab jedenfalls meinen ersten Kommentar nochmal angepasst.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

• playersdestiny

Ja, ich dachte im Nachhinein auch, dass ich doch mal irgend sowas gelesen hatte, aber ich wusste es gerade nicht mehr wirklich. Jetzt weiß ich wieder Bescheid. Vielleicht kommt es ja trotzdem zeitnah in den Game Pass, wer weiß..

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

• Ich glaube der größte Irrtum über Multi Zocker ist es - das sie Multi zocken weil sie mit einer nicht ausgelastet sind oder sein könnten

Ich habe mittlerweile über 500 Switch Spiele alleine Retail- zocke aber vorzugsweise auf einer Ally mobil oder docked und das obwohl ich auch ne Serie und sogar ne PS5 habe und einen starken PC

Zumindest bei mir hat das nichts mit nicht „gut ausgelastet“ zu tun.

Ich hab mich mit meiner Aussage auf niemanden anderen, als auf mich bezogen. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was das mit deinen 500 Retail-Games, oder Multi Zockern zu tun hat. Was mich persönlich auslasstet, weiß ich ja wohl selbst am besten.

• Ich hab mich mit meiner Aussage auf niemanden anderen, als auf mich bezogen. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was das mit deinen 500 Retail-Games, oder Multi Zockern zu tun hat. Was mich persönlich auslasstet, weiß ich ja wohl selbst am besten.

Jetzt hast aber du mich auch missverstanden-

Aber unter uns - mir ist es Lachs was Dich auslastet. Da Du mich null Interessiert.

Es war der allgemeine Tenor. So ein Uso Spruch denn man gefühlt in jeden Kommentar Bereich liest um irgendwas begründen zu müssen wieso es kein Sinn macht Multi unterwegs zu sein. Und da du das jetzt mal geschrieben hattest hab ich darauf bezogen - quasi der Satz nicht die Person dahinter hat mich interessiert

Das war also eher allgemein bezogen.

es klingt einfach so wie nach warum arbeiten mir reicht auch Bürgergeld. Warum selber kochen ich hab Maggi oder warum Audi / Dacia tut es auch

• Und doch wieder ein halber Roman von dir, obwohl niemand nachgefragt hat.

• Kommt also für die nächste Konsole, will er "nicht sagen". Verstehe nicht das wenns nur für die anderen Geräte kommt, das sie dann statt open world nur mehrere grosse Bereiche machen. Warum sich limitierten wenn man es nicht braucht. Vielleicht war es ja mal für switch gedacht und hat deshalb die Gebiete. Aber ich wette es kommt zum Start oder im launch Zeitraum der neuen

SmileyKirbyder GP wurde explizit verneint. Sie haben aber auch eingesehen das ihr Ankündigungsvideo dämlich gewählt war

Einmal editiert, zuletzt von SilencerOne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SilencerOne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• meiner Meinung nach nur ne Ausrede, das Spiel erscheint für die PS4 selbstverständlich könnte es auch für die Switch kommen aber man will es wohl lieber auf den Switch Nachfolger bringen.

Mich persönlich stört das nicht.

Die ps4 hat eine viel höhere Leistung als die Switch.

Es macht bei 140 Mio potentiellen Kunden überhaupt keinen Sinn es nicht für die Switch zu veröffentlichen ,wenn es möglich wäre.

• potchy

das ist zu einfach gedacht :) Auch für 3rd Parties kann es klug sein unter Umständen auf die Switch2 zu warten

Bei den Post ging es um die Switch nicht um die Nachfolge Konsole ^^ Hätten die es gut umsetzen können für die Switch hätten sie es auch rausgebracht für die Switch ^^

Hier wird wenn eher auf die Switch 2 gewartet wegen der Performance am ende läuft es sonst schlimmer wie Pokemon KaPu und das kann kein Spiel gebrauchen 😅

• Wie gesagt, das ist zu kurz gedacht.

Es ist durchaus möglich das die Kosten und der Aufwand des Ports für eine schwächere Plattform wie die Switch nicht unerheblich sind, auch wenn es gehen würde.

Dass dann die Entscheidung getroffen wird: "Hey, in nem 3/4 Jahr zum Release der Switch 2 verkaufen wir vllt weniger, aber das quasi mit Null Aufwand- noch dazu nehmen die Leute gerne mal nen Releasetitel mit" ist durchaus im Bereich des Möglichen.

gaming since 1990 :!: :coin: :kirby: :pikachu: :triforce: :mushroom:
    kirbythoughts.wordpress.com > Gaming

• Wie gesagt, das ist zu kurz gedacht.

Es ist durchaus möglich das die Kosten und der Aufwand des Ports für eine schwächere Plattform wie die Switch nicht unerheblich sind, auch wenn es gehen würde.

Dass dann die Entscheidung getroffen wird: "Hey, in nem 3/4 Jahr zum Release der Switch 2 verkaufen wir vllt weniger, aber das quasi mit Null Aufwand- noch dazu nehmen die Leute gerne mal nen Releasetitel mit" ist durchaus im Bereich des Möglichen.

Es ist überhaupt nicht sicher,dass der Nachfolger ein Erfolg wird und schon gar nicht, dass er annähernd so oft verkauft wird wie die Switch.

Auch ist squaresoft in den letzten Jahren gut damit gefahren so lala Umsetzungen abzuliefern.

Die würden sich so eine große Käuferschaft Nicht entgehen lassen, wenn es möglich wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!