Sea of Thieves könnte bei PlayStation-Erfolg die Tür für weitere Xbox-Spiele auf Konkurrenzkonsolen öffnen

• Mit der Veröffentlichung von Pentiment, Hi-Fi Rush, Grounded und Sea of Thieves für PlayStation und teils auch für die Nintendo Switch, probiert Microsoft aus, in wie weit sich die Spiele auf den Konkurrenzplattformen ebenfalls erfolgreich vermarkten lassen. Ginge es nach dem Insider Tom Warren von The Verge, so ist vor allem Sea of Thieves ein wichtiger Test für Microsoft, denn dieser entscheidet, ob weitere Spiele für die Konkurrenzplattformen portiert werden.

Wer weiß, vielleicht hat der vermeintliche Nintendo Switch-Nachfolger in Zukunft ein großes Xbox-Portfolio. Grounded erscheint in der nächsten Woche (16. April) für die Nintendo Switch, Sea of Thieves erscheint Ende des Monats, am 30. April, für die PlayStation 5 und unterstützt Cross-Play-Funktionen. Pentiment und Hi-Fi Rush sind bereits erhältlich.

Würdet ihr euch über weitere Xbox-Spiele auf den Konkurrenzplattformen freuen?

Quellenangabe: The Verge
  • Ich denke, dass Microsoft langfristig einen ähnlichen Weg gehen wird, den auch Sony geht und Spiele nach einer gewissen Zeit auch auf anderen Plattformen veröffentlichen wird. Finanziell macht es für Microsoft durchaus Sinn, da die Xbox Verkäufe weit hinter denen der Switch und der PS5 liegen.

• Denke nicht das große Titel für andere Konsolen erscheinen würden. Sea of Thiefs, Hifi Rush sowie Grounded oder Pentiment sind eher Nischentitel. Die kann Microsoft leicht verschmerzen. Gerade Hellblade 2 ist ein riesiger Titel für Microsoft sowie Halo etc. Wenn Sie anfangen alles auf die Konkurrenz zu porten, dann verstehe ich nicht warum Microsoft weiterhin an Ihre Xbox festhalten. Wäre der sichere Gnadenstoss für die Marke Xbox. Ausser Microsoft plant später nur noch als reiner Publisher mit zu mischen. :rolleyes:

Na ja die Zeit wirds zeigen. :)

Freue mich echt auf Hellblade 2 :D .

Nintendoliebling

• Mir war damals schon klar das MS langfristig ihre Games multiplatform mässig veröffentlichen wird. Diese 4 Games sowie CoD sind die Anfänge und bald wird der Haupfokus der Gamepass sein der überall läuft und nicht mehr die Xbox–Plattform.

• Also SoT auf der XSX war wirklich gut. Kann man sehr gut auch nur zu zweit Spielen. Alleine wird es etwas hektisch. Nur für die "Raids" sollte man eine Crew haben.

Die ganzen Player Killer haben uns aber damals den Spaß verdorben, da alles PvP Zone ist und man zu oft von irgendwelchen IMBA Playern gemessert wurde. Wir haben halt meist nur zu zweit gespielt.

Darkseico

Habe auch grad nochmal Hellblade geladen um mich etwas einzustimmen :troll:

5cool3me

Ich warte schon sehnsüchtig auf einen neuen Teil oder am besten auf ein Remake von GoW 1-3.

Den MP dieser Games habe ich bis zum Erbrechen gesuchtet.

Mein Lieblingsquote nach einem Cromp Stomp... "Aaaaand... dead!", "That smells nasty. What are these guys made of, shit?"

Die Kettensäge meiner Lancer ist jedenfalls geölt :awesome:

3 Mal editiert, zuletzt von Brommel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Brommel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!