Ich hatte im Steam Deck Thread gelesen das hier im Forum auch User ein Rog Ally haben. Das Steam Deck kommt für mich nicht in Frage da es auf Linux basiert und ich auch die Anordnung der Sticks nicht mag und die Touchpads fand ich schon beim Steam Controller scheiße.
Das Rog Ally hab ich ausgestellt schon einmal im Saturn gesehen, konnte aber nicht allzu viel schauen da der vom Windows immer in den Saturn Werbescreen gewechselt ist. Optisch und haptisch fand ich ihn schon mal ganz schick.
- Ich habe gesehen das im Windows auch die üblichen Apps installiert sind, also ist es im Desktop Modus doch ein regulärer PC und kann dem entsprechend genutzt werden ?
- Film und TV App um im Windows/Xbox Store gekaufte Filme per Stream zu schauen, am 4K TV dann auch in 4K ? *Leistung sollte ja reichen*
- mit Maus + Tastatur kann man dann regulär mal was im Office machen und per angeschlossenem Drucker ausdrucken ?
- es gibt ja den Rog Ally Adapter zum laden und der TV Verbindung aber keinen offiziellen Standfuß ?
- auf Steam bezogen, laufen dann nur die selben Spiele wie beim Deck oder noch weitere ältere Titel die keine Deck Optimierung haben ?
und mit der direkten Handheldsteuerung gehen auch nur die Titel die Controller unterstützen oder gibt es eine Möglichkeit Spiele die für Tastatur gemacht sind mobile zu spielen ?