Diese Nintendo Switch-Spiele erwarten euch in dieser Woche (KW 15/2024)

• Besser spät als nie. Auch diese Woche wollen wir mit unserer traditionellen Übersicht starten, welche Spiele euch in den kommenden sieben Tagen erwarten. So dürft ihr euch z. B. auf Botany Manor freuen, welches morgen seine Veröffentlichung feiert und euch die zauberhafte, meditative Welt der Pflanzen und Gewächse näher bringt. Zwei Tage später geht zudem Slave Zero X auf der Hybridkonsole an den Start. Das dystopische Action-Adventure entführt euch in eine düstere Zukunftsvision, wo ihr euch haufenweise Schurken und einem künstlichen Gott stellen müsst. Nachfolgend findet ihr die restlichen Neuveröffentlichungen.

Highlights

Botany Manor

• Genre: Adventure / Puzzle
    • Informationen:
      • 1 Spieler lokal
      • deutsche Sprachunterstützung
      • 1,3 GB
    • Preis: 24,99 Euro
    • Erscheinungsdatum: 09.04.2024
    • Spielebeschreibung: Willkommen in Botany Manor, einem stattlichen Anwesen im England des 19. Jahrhunderts. Du spielst die Rolle seiner Bewohnerin Arabella Greene, einer Botanikerin im Ruhestand. Erkunde dein Haus und die Gärten, die voller botanischer Forschungen sind, um den idealen Lebensraum für eine Sammlung vergessener Pflanzen zu finden. Ziehe jede Pflanze auf, um ihre geheimnisvollen Qualitäten zu entdecken …
    • Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Slave Zero X

• Genre: Action / Kampf / Arcade / Platformer
    • Informationen:
      • 1 Spieler lokal
      • deutsche Sprachunterstützung
      • 3,3 GB
    • Preis: 24,99 Euro
    • Erscheinungsdatum: 11.04.2024
    • Spielebeschreibung: Am höchsten Punkt der Megacity S1-9 regiert der Sovereign Khan mit eiserner sowie fleischlicher Faust über die Menschen, während unter ihren modrigen Fundamenten ein rachsüchtiger Krieger darauf brennt, seiner Herrschaft ein Ende zu setzen. Fünf Jahre vor den Ereignissen des originalen Slave Zero entführt uns Slave Zero X erneut in diese grausame Welt grotesker lebender Maschinen, den sogenannten "Slaves". Obwohl jene "Slaves" als die modernsten Tötungswerkzeuge im nächsten großen Krieg der Menschheitsgeschichte dienen sollen, versucht eine geheime Widerstandsgruppe namens "Guardians", die Welt vor dem Ausbruch dieser biomechanischen Monster zu beschützen. Doch einer ihrer talentiertesten Schwertkämpfer verfolgt einen anderen Plan: Seine Feinde mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Nach der Verschmelzung mit einem gestohlenen Slave Prototypen wird Shou selbst zu einem rasenden Teufel, besessen davon, den falschen Gott zu vernichten.
    • Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Überblick

Spiel, das voraussichtlich am Dienstag, den 09.04. erscheint:

Spiele, die voraussichtlich am Mittwoch, den 10.04. erscheinen:

Spiele, die voraussichtlich am Donnerstag, den 11.04. erscheinen:

Spiele, die voraussichtlich am Freitag, den 12.04. erscheinen:

Quellenangabe: Nintendo eShop (Stand: 08.04.2024)
  • Waddle Dee

Bei der Nintendo Switch umfasst meine Wunschliste mittlerweile 311 Titel und das sind sehr präzise ausgewählte Titel, also gute Spiele die es sich lohnt zu zocken. Auf meiner Switch sind über 90 Titel und ich habe eher das Problem, dass ich wegen der großen Anzahl oft gar nicht wirklich weiß, was ich zocken soll.

An guten Spielen mangelt es der Switch wirklich nicht, darum ist mir für die Switch2 auch die Abwärtskompatibilität so wichtig.

Einmal editiert, zuletzt von Lanz ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!