Disney Epic Mickey: Rebrushed – THQ Nordic zeigt erstes Spielmaterial der Nintendo Switch-Version

• In diesem Jahr erscheint mit Disney Epic Mickey: Rebrushed eine aufpolierte Neuauflage des Wii-Klassikers für die Nintendo Switch. Während sich THQ Nordic weiterhin zu einem genauen Erscheinungsdatum in Stillschweigen hüllt, durften unsere Kollegen von GameSpot ein ausführliches Video mit Spielmaterial der Nintendo Switch-Version von Disney Epic Mickey: Rebrushed teilen.

In dem Video sprachen die Entwickler zudem erneut über die verbesserte Kameraführung sowie die Überarbeitung der Steuerung. Inklusive der Herausforderung der Umwandlung von der Bewegungssteuerung auf die Analogstick-Steuerung – ohne dabei auf den Charme des Originals zu verzichten. Selbstverständlich kann Disney Epic Mickey: Rebrushed aber auch weiterhin via der Bewegungssteuerung gespielt werden. Das rund achtminütige Video mit dem Spielmaterial findet ihr hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ihr habt Interesse an einer Vorbestellung der Handelsversion von Disney Epic Mickey: Rebrushed und wollt zusätzlich ntower finanziell unterstützen? Dann würden wir uns sehr darüber freuen, wenn ihr für eure Vorbestellung einen der folgenden Links verwendet. Dadurch erhalten wir nach dem Launch eine kleine Provision – selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten. Ein großes Dankeschön für euren Support!

Handelsversion von Disney Epic Mickey: Rebrushed

Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet, Awin, Webgains, Media Markt E-Business GmbH und Saturn online GmbH. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.

Affiliate Informationen

Gefällt euch das bisher gezeigte Spielmaterial von Disney Epic Mickey: Rebrushed?

Quellenangabe: YouTube (GameSpot)
  • Ich bin mal sehr auf die Performance des Spiels auf der Switch gespannt.

Das Gameplay im Video sah jedenfalls nach viel Jump'n Run aus.

Da ich damals nie das Original gespielt hatte, bin ich schon interessiert.

Allerdings entscheidet hier der Preis und eben die technische Umsetzung über einen Kauf.

• Ich wünsche lieber ein "Banjo Tooie" oder ein "Conkers Bad Fur Day" für "N64 Nintendo Switch Online" oder als Remaster für die Switch. Auf die Wunschliste kommt Mickey trotzdem und im Sale wirds dann wahrscheinlich auch gekauft.

• Sieht meiner Ansicht nach in Ordnung aus, nicht mehr und nicht weniger.

Da Third-Party-Titel auch auf der Switch bereits nach kurzer Zeit verscherbelt werden (sieht man derzeit wieder gut in den Angeboten), warte ich definitiv ab.

• Schaut echt ganz brauchbar aus. Werd's weiter im Auge behalten und wahrscheinlich mal im Sale zuschlagen... Hab vor paar Monaten das Original gekauft aber werd das wohl im Regal stehn lassen.

Now Playing

Replaced | Monster Hunter Stories 3 | Darwin's Paradox! | Kirby Air Riders | Yoshi's Island | New Super Mario Bros. U Deluxe

Most Wanted 202X

Pragmata | Saros | The Adventures of Elliot | Mina the Hollower | Wolverine | Onimusha | Splatoon: Raiders | Fire Emblem: Fortune's Weave | Fable | 1943: Rise of Hydra | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Schaut gut aus, aber gut es ist ja auch ein wirklich ziemlich altes Game ;)

Jedenfalls freue ich mich drauf, weil ich das Original aufgrund der furchtbaren Fuchtelsteuerung nur angefangen aber nie beendet habe.

Daher hoffe ich, dass die Steuerung entsprechend ordentlich auf eine Standard-Button-Steuerung adaptiert wurde.

• Von der grafischen Überarbeitung bin ich wirklich äußerst angenehm überrascht! ^^

Es war damals schon einfach wie gemacht für die Wii und passte einfach perfekt in die damalige Zeit. <3

Mit der Steuerung hatte ich persönlich auch gar keine Probleme, aber auch über die Möglichkeit zwischen zusätzlichen, alternativen Steuerungsoptionen wählen zu dürfen, darf man sich doch entsprechend immer freuen.

Recht schade fand ich damals den Umstand, dass man nicht in bereits farblich restaurierte und wiederhergestellte Gebiete zurückkehren konnte, sondern die Malerei von vorne beginnen musste. Gerne hätte ich diese im Nachgang nämlich noch einmal bewundern wollen.

Ob das wohl wirklich ausgebessert wird?

Was mich gegenwärtig aber noch von einem Neukauf abhält, ist diese sich stets wiederholende, einerseits zwar recht atmosphärische, irgendwann aber auch nur noch äußerst depressive Musik, die dem Gameplay Trailer sei dank, wieder in meine Erinnerung getreten ist. ||

Freundlich verspielte und mitreißende Disney Klänge al la Kingdom Hearts, darf man hier nämlich nicht erwarten. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!