Tchia entführt auch ab dem 27. Juni in die tropischen Gefilde der Nintendo Switch

  • In der vergangenen Future Game Show bestätigte Kepler Interactive die zukünftige Portierung von Tchia auf die Nintendo Switch – nun erhielt das Open-World-Abenteuer ein genaues Erscheinungsdatum. Das Spiel erscheint am 27.06.2024 im Nintendo eShop für die Nintendo Switch und kann dort ab sofort zu einem Preis von 29,99 Euro vorbestellt werden. Zusätzlich könnt ihr euch mit der The Tchia: Oléti Edition vier weitere Outfits für die Protagonistin sowie für euer Boot schnappen – für einen Aufpreis von 5 Euro. Im folgenden Trailer könnt ihr zudem einen ersten Blick auf die portable Version von Tchia werfen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Überzeugt euch das gezeigte Gameplay der Nintendo Switch-Version?

  • Hier bitte nicht täuschen lassen. Das Spiel sieht im ersten Moment aus wie ein "Cozy" Game hat aber Recht krasse Stellen mit denen man überhaupt nicht rechnet, man muss am Ende auch Recht viel "kämpfen" (was Null Spaß macht) und hat schon auf der PS5 nicht überragend performed.

  • Ich habe schon viel gutes von diesem Titel gehört, daher habe ich ihn mal auf meine Wunschliste gepackt.

  • Hab das Game auch auf PS5 gespielt (und durch gezockt). Die Welt selber hat mir echt gut gefallen, es ist aber dann stellenweise echt erstaunlich düster (was die Story angeht) bzw. wie schon in einem anderen Kommentar geschrieben gibts dann viele Kämpfe (solche Lager, die man säubern muss), die das Spiel gefühlt in die Länge ziehen und nicht so Spaß machen. Würde es nicht nochmal spielen, aber für 1x war es nett.

  • So erging es mir doch ähnlich wie meine Vorredner:

    Wirklich tolle Inselwelt, Flora und Fauna. Es war toll in die Haut von Tieren schlüpfen zu dürfen und das Erkunden der Inselgruppe hat auch enorm viel Spaß gemacht. Die Transformationen in leblose Gegenstände und die Kämpfe hätte es für mich aber überhaupt nicht gebraucht und sie waren auch der Grund dafür, dass meine Lust das Spiel zu beenden, leider rasch dahinschwand und ich mir letztendlich dann doch wieder ein anderes Spiel vornahm. Ein erneutes Spielen mit höchstwahrscheinlich sehr viel schlechterer Performance kommt für mich daher noch nicht infrage.

    Aber es freut mich sehr für Switch only Besitzer und man sollte dem Spiel auch wirklich eine Chance geben, da es wirklich überaus liebevoll gemacht ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!