Remake von Prince of Persia: The Sands of Time wird laut Bericht vollständig neu entwickelt

• Aktuell arbeitet Ubisoft an einem Remake zum Kultklassiker Prince of Persia: The Sands of Time. Das Projekt sollte ursprünglich von Ubisoft Pune und Ubisoft Mumbai entwickelt werden, wurde aber nach harscher Kritik der Fans am ersten Trailer an das Team von Ubisoft Montreal übergeben.

Wie Insider Gaming berichtet, wurde das Remake von Grund auf neu konzipiert. Ursprünglich gab Ubisoft bekannt, dass das Team in Montreal auf den Vorarbeiten der Partnerstudios aufbauen werde. Eine sehr frühe Fassung des Remakes, die Insider Gaming exklusiv vorliegt, habe mit dem ursprünglich gezeigten Material allerdings nichts mehr zu tun. Das neue Projekt sei deutlich ambitionierter und stelle gerade in grafischer Hinsicht ein signifikantes Update dar.

Das Material wurde dem Magazin unter der Voraussetzung gezeigt, es nicht zu veröffentlichen. Insofern können die Berichte zum aktuellen Zeitpunkt nicht bestätigt werden und sind als Gerücht zu sehen. Insider Gaming hat sich in der Vergangenheit allerdings als eine verlässliche Quelle für Informationen erwiesen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wann rechnet ihr mit weiteren Infos zum Remake von Prince of Persia: The Sands of Time?

Quellenangabe: Insider Gaming
  • Wann rechnet ihr mit weiteren Infos zum Remake von Prince of Persia: The Sands of Time?

Ich rechne mit den nächsten Infos in Juni bei der Ubisoft Forward Show.

Das es von neu auf Entwickelt wird,war fast zu erwarten,da jetzt ein anderes Studio dran ist.

Hoffe es wird wirklich jetzt besser aussehen,da der Trailer zu PoP Remake die Grafik gar nicht gefallen hat.

• Hoffentlich wird es dieses Mal ein vernünftiges Remake mit zeitgemäßer Grafik.

Das Original-Spiel ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, daher hoffe ich hier nur das Beste.

Besser, man fängt wieder von vorne mit dem Entwickeln an, anstatt auf dem alten Code aufzubauen.

Vielleicht dürfen wir ja tatsächlich schon auf der Ubisoft Forward Gameplay dazu sehen.

• Glauben, dass es tatsächlich erscheint, tue ich erst, wenn es ein Releasedatum gibt.

• Finde es nach wie vor armselig, dass Spiel quasi als fertig vorzustellen nur um dann vernichtende Kritik zu ernten und es einfach zu canceln ... Und jetzt Jahre später kommen Gerüchte auf, die Entwicklung beginnt von vorne. Dann habt wenigstens die Eier wie Nintendo bei Metroid Prime 4 und gibt ein Statement dazu ab aber ist ja Ubisoft ...

• Zitat

Remake von Prince of Persia: The Sands of Time wird laut Bericht vollständig neu entwickelt

Und daran soll jetzt was genau so besonders sein?

Ein remake liegt doch eh nur dann vor, wenn eben genau das gemacht wird: eine vollständige Neuentwicklung.

Alles andere sind Remaster :|

• Ich halte mittlerweile nur noch ganz wenig von Ubisoft, aber sachlich ist es sehr positiv, dass das erste Projekt eingestellt und die Entwicklung "von vorne" begonnen wurde.

Bei Ubisoft muss sich aber insgesamt dringend was ändern. Skull and Bones, Avatar, Assassin's Creed Mirage, FarCry 6 und Co. sind meiner Meinung nach alles Grabbelware und auch die Tom Clancy's-Spiele sowie Projekte wie Riders Republic, Steep, The Crew, Watch Dogs und Co. sind alle mehr oder weniger mies.

Ich finde, von Ubisoft kann man sich selten mal ein Spiel heraus picken, wenn es im Sale ist wie Mario + Rabbids, Immortals und Co.

• Finde es nach wie vor armselig, dass Spiel quasi als fertig vorzustellen nur um dann vernichtende Kritik zu ernten und es einfach zu canceln ... Und jetzt Jahre später kommen Gerüchte auf, die Entwicklung beginnt von vorne. Dann habt wenigstens die Eier wie Nintendo bei Metroid Prime 4 und gibt ein Statement dazu ab aber ist ja Ubisoft ...

Armselig war es, das Spiel überhaupt in die Hände eines indischen Supportstudios in die Hände zu geben, die ein billiges Remake auf PS3 Niveau entwickelt haben.

Da haben die höheren Köpfe bei Ubisoft sich komplett verschätzt was für eine Tragweite die IP Prince of Persia weiterhin in der Fangemeinde hat. Die wollten mit einem billigen Remake der IP "watertesting" betreiben, um zu sehen, ob die IP weiterhin Fans hat. Ist denen ordentlich vor's Gesicht geplatzt, dass die Reaktionen so immens ausgefallen sind.

Außerdem haben sie es auch angekündigt, dass sie es überarbeiten und auch später ein Update gegeben, dass sie einen wichtigen Meilenstein erreicht hatten. Nur jetzt wissen wir, dass sie einen vollen Neustart hingelegt haben.

Die beste Kommunikation seitens Ubisoft war es nicht aber immerhin entwickeln sie es neu.

Sie hätten auch das fast schon fertige Spiel veröffentlichen können und damit die Marke komplett vernichten. So wie sie es auch neulich mit Siedler gemacht hatten

• ich fand dieses bashing damals einfach total over the top und laecherlich.

PoP s Grafik war immer schon betont stilisiert gewesen. Ausserdem handelts sich hierbei um einen 3d plattformer - so ein game bezieht seine unterhaltung (vielmehr als bei anderen genres) aus dem parcours design und nicht aus der grafik :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!