Drei neue SNES-Spiele landen im Nintendo Switch Online-Abonnement

• Ab sofort gibt es drei neue Spiele im Nintendo Switch Online-Abonnement und diese konzentrieren sich ausschließlich auf die Applikation Super Nintendo Entertainment System - Nintendo Switch Online. Im Gegensatz zu uns erhalten die Japaner vier neue Spiele in ihrer lokalisierten App. Die ersten beiden Spiele aus der Liste erschienen in der Vergangenheit nur in Japan und sind somit nun erstmals im Westen spielbar. Das könnt ihr ab sofort spielen:

• Amazing Hebereke (nur Westen)
    • Wrecking Crew '98
    • Super R-Type
    • Battletoads in Battlemaniacs (nur Japan)
    • Marvelous: Mouhitotsu no Takarajima (nur Japan)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt es ein Spiel davon, welches ihr unbedingt ausprobieren möchtet?

• Battle toads ist ganz cool aber stellenweise auch richtig schwer. Es erinnert mich sehr an Golden Axe.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Solange Nintendo nicht seinen SNES Emulator verbessert, wenigstens mal das 4:3 Format vollstandig einhält, ohne schwarze Balken unten und oben, ist die SNES Emulation auf der Switch einfach nur ein unfreudiges Desaster für mich. Gestern hab ich nochmal in Zelda reingeschaut und es kotzt mich einfach nur an, eine derart schlechte Emulation vor mir zu haben, zudem es sich um das Gründerunternehmen "Nintendo" selbst handelt welches das Programmiert hat! Btw. Wo ist das Spiel in deutsch??? X/

So wenig Einstellmöglichkeiten in der Emulation, sodass man selbst auch gar nicht dagegen wirken kann.

Ich wünsche mir doch eigentlich nur eine freie Bildschirmskalierung!

Selbst die Bildschirmlupenfunktion der Switch bietet da keine Alternative um die schwarzen Balken weg zu bekommen, da die Bedienelemente der Lupe immer sichtbar sind.

Mag sein, dass das einige nicht stört, wenn sie auf dem TV spielen oder auf der größeren OLED, doch auf der Switch Lite stört das schon.

Nintendo MUSS(!) sich bessern, ansonsten bin ich nächstes Jahr verschwunden aus dem Nintendo -Universum. Dann sollen die Kids sich weiter gängeln lassen, da wird's wohl weiterhin wiederstandslos funktionieren. Sry! :|

• Mich interessieren die alten Games einfach nicht mehr. Ich bin damit aufgewachsen, habe vieles davon dann auf der Wii Virtual Console für teures Geld wieder gekauft und neu erlebt.

Aber jetzt nochmal das ganze auf der Switch brauche ich nicht, kein Bedarf. :dk:

• @Lanz Ich glaube nicht, dass Nintendo den Emulator programmiert hat. Irgendwo war mal der Hinweis zu sehen, dass die OpenSource-Software verwenden und irgendwer hat mal herausgefunden, dass Nintendo auf bekannte Emulatoren in der Szene zurückgreift (was ja auch nicht verwerflich ist, warum das Rad zweimal erfinden).

Allerdings kann Nintendo natürlich was für die Konfiguration der Emulatoren. Mir persönlich ist noch gar nichts negatives aufgefallen. Da bin ich aber evtl. nicht enthusiastisch genug nach der besten Emulation.

• nommtoleft

Battle toads finde ich trotz hohem Schwierigkeitsgrad eigentlich gar nicht mal so schlecht und Wrecking Crew fand ich damals schon cool.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Die schwarzen Balken stören mich nicht. Würde man die alten 2D Spiele auf Vollbild strecken hätte man ein extrem hässliches Bild. Sind eben Spiele fürn Röhrenfernseher und nicht für breite Flachbildschirme. Mich stört viel eher die Sprache, alles nur Englisch. Weiß nicht wie Nintendo da Leute von Roms aus dem Internet wegkriegen will wenn der angebotene Service so beschränkt ist, sowohl in den Emulator-Einstellungen als auch in der Spieleauswahl. Wirkt alles so halbherzig, und dann ewig auf Perlen wie Diddy Kong Racing warten müssen, falls das überhaupt noch kommt.

• Ich finde das Geld was ich jährlich einspare - für Nintendo Online - wurde mal wieder heute positiv ins Gedächtnis gerufen, das es eine sehr gute Entscheidung war.

Sorry aber sowas konnte Nintendo schon viel besser. Und das da ist ein Rückschritt….

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!