Eiyuden Chronicle: Rising ist das nächste Nintendo Switch Online-Probespiel und ist ab sofort verfügbar

• Aus dem Nichts kündigte Nintendo of Europe heute das neueste Nintendo Switch Online-Probespiel an, welches ab sofort verfügbar ist. Dieses Mal hat diese besondere Ehre das Side-Scrolling-Action-RPG Eiyuden Chronicle: Rising von 505 Games und Rabbit & Bear Studios, welches in unserem Spieletest 9 von 10 möglichen Punkten erreichen konnte. Nun könnt ihr den Titel mit einer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft bis zum 18.04.2024 um 23:59 Uhr ausprobieren. Startet ihr das Spiel innerhalb des Zeitraums, egal, ob als gekaufte Version oder als Probetitel, erhaltet ihr 100 Platinpunkte für My Nintendo. Übrigens: Bis zum 26.04.2024 kostet das Abenteuer im Nintendo eShop nur 4,49 Euro statt den regulären 14,99 Euro.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr euch Eiyuden Chronicle: Rising herunterladen?

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Habe es lustigerweise vor 2 Tagen im GP gestartet, damit ich für Eiyuden Chronicle Hundred Heroes am 23.4 ready bin. Die Switch Version habe ich auch kurz getestet. Sieht sehr gut aus. Das Spiel ist aktuell ja überall digital im Sale.

• Hatte ich damals im GP gespielt, schliesse mich hier den vorherigen Kommentaren an: Kein Meisterwerk (wie hier geschrieben am Anfang etwas stotternd, zwischendurch etwas monoton, Kampfsystem nicht allzu komplex), aber ganz witzig, charmant und unterhaltsam.

Und für 4,50€ überlege ich mir stark dass nochmal für die Switch zu holen :)

• Hab mir mal ein Testvideo dazu angeguckt, sieht ganz gut aus! Auch die hohe Ntower Wertung von 9 ist beeindruckend. Nun werde ich es mal probespielen, kommt auch ganz gelegen so ein farbenprächtiges Spiel um meine Stimmung etwas aufzuhellen. Was ich nur nicht verstehen kann, ist der starke Preisunterschied zwischen den ersten und den zweiten Teil? Naja, wenn das Probespiel mich packt wird dieses günstige Spiel sehr wahrscheinlich gekauft.

Ach ja! Danke für die Info zum kostenfreien Spiel, Cool! :thumbup:

*Edit: Kann ich die gedownloadete Software behalten, nachdem der Probezeitraum erloschen ist, oder wird die automatisch gelöscht? Ich will halt nur nicht das Game doppelt runter laden müssen, wenn ich mich nach, oder innerhalb, der Probezeit zu einem Kauf entschieden habe.

Einmal editiert, zuletzt von Lanz ()

• Ich habe das Spiel schon durchgespielt und weiß gar nicht mehr so richtig warum ich dem Spiel so eine schlechte Bewertung gegeben habe. :/

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub nach einer Weile waren die Kämpfe zu langsam und eintönig, man musste glaub ich oft in die selben Gebiete zurück. Und das schlimmste waren diese Ladezeiten wenn man die Gebiete wechselt, die Ladezeit beträgt zwar nur ca. 2 Sekunden, wenn das aber ständig sich laden muss, dann ist es recht nervig.

Bin mir aber echt nicht mehr sicher ob das die Gründe für die schlechte Bewertung waren.

• Kann ich die gedownloadete Software behalten, nachdem der Probezeitraum erloschen ist, oder wird die automatisch gelöscht? Ich will halt nur nicht das Game doppelt runter laden müssen, wenn ich mich nach, oder innerhalb, der Probezeit zu einem Kauf entschieden habe.

Du lädst dir quasi die Vollversion runter. Ist der Probezeitraum vorbei, bleibt das Spiel auf der Switch lässt sich aber nicht mehr starten, bis du es kaufst. Entweder löschst du es also manuell, der Spielstand bleibt dabei erhalten, oder du lässt es einfach auf der Switch. Doppelt runterladen musst du also nichts, die Probeversion wird beim Kauf einfach als Vollversion aktiviert und lässt sich dann auch nach dem Probezeitraum zocken.

Mein BlueSky-Account

• Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes ist aus der Nintendo E-Shop: Demnächst erhältlich Liste verschwunden. Gestern war das Spiel noch drinnen weil es sich meine Tochter gewünscht hat. Man findet das Game noch per Suchmaschine https://www.nintendo.com/de-at…ndred-Heroes-2445785.html

Wahrscheinlich die nächste leiche im Nintendo Keller.

Man kann es auch nicht vorbestellen obwohl auf allen anderen Platformen ein früherer Zugang gegen Aufpreis gewährt wird.

Nintendo hat es wegen der Lobhudelei der Hardcore Switch Fans einfach übersehen früher die Switch 2 zu bringen und nun läuft kein Gutes Game mehr auf der Uralten Hardware.

• AlexWoppi

Da laggt nichts, läuft sehr geschmeidig. Nur die Ladezeiten und den Ladescreen zwischen den Abschnitten (3-2 Sekunden) nerven ein bisschen, das hätte man besser machen können.

hofetob

Hatte es gestern auch noch auf'm Schirm, plötzlich ist es weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!