Sonntage sind auf der einen Seite schön, weil es für die meisten ein freier Tag ist, andererseits ist es auch der Tag, an dem wir unsere Umfrage der Woche veröffentlichen. Legen wir daher los und schauen uns zuerst die Ergebnisse der vergangenen Woche an.
Umfrage der vergangenen Woche
In der letzten Woche wollten wir wissen, ob ihr in diesem Jahr ein Wii U- und/oder Nintendo 3DS-Spiel online gespielt hattet. Interessanterweise haben vier von fünf Abstimmenden weder auf der Wii U, noch auf dem Nintendo 3DS ein Online-Spiel gespielt und somit nicht die letzte Chance vor der Abschaltung genutzt. Nur wenige von euch haben auf Wii U oder Nintendo 3DS gespielt. Die Kommentare zur Umfrage könnt ihr euch hier durchlesen.
Umfrage der Woche
Deutsch, Englisch oder eine ganz andere Sprache? Viele von euch bevorzugen es, ein Videospiel in einer anderen Sprache zu spielen, als der Muttersprache. Es wird Zeit, dass wir euch diese Frage stellen: Spielt ihr überwiegend auf Deutsch? Oder ist es eher eine der anderen Sprachen? Sagt es uns im Rahmen dieser Umfrage und in den Kommentaren. Wir sind gespannt, welche Sprache das Rennen machen wird.
Umfrage der Woche: In welcher Sprache spielt ihr bevorzugt Videospiele? 433
-
Überall, wo die deutsche Sprache möglich ist, wähle ich Deutsch. (293) 68 %
-
Gibt es die Möglichkeit, dann wähle ich die Vertonung in der Originalsprache (z.B. Japanisch) und die Texte in einer anderen Sprache (z.B. Deutsch oder Englisch) (57) 13 %
-
Überall, wo die englische Sprache möglich ist, wähle ich Englisch. (44) 10 %
-
Ich habe keine bevorzugte Sprache. Es hängt vom jeweiligen Spiel ab. (29) 7 %
-
Ich bin ein Sonderfall. Den Grund erkläre ich in den Kommentaren. (8) 2 %
-
Ich bevorzuge weder Deutsch, noch Englisch, sondern eine andere bestimmte Sprache. (2) 0 %