Der Gourmet in unserer Graphic-Novel-Rezension: Eine kulinarische Reise durch Japan in zwei Bänden
-
-
Einige Bücher von Taniguchi werden bei Carlsen immer mal wieder neuaufgelegt. Dauert aber ein bisschen, teilweise ein paar Jahre.
Ich bin 2007 mit Vertraute Fremde in sein Werk eingestiegen und hab mir seitdem ein paar Bücher von ihm zugelegt. Die Sicht der Dinge gefiel mir bisher am besten. Leider sind die deutschen Titel der Bücher manchmal etwas nichtssagend im Gegensatz zum jap. Original.
-
Speziell diesen Band kenne ich nicht, aber ich finde, dass Jiro Taniguchi einer der Besten Mangakas gewesen ist. Seine Geschichten sind so ruhig und dennoch so wirkungsvoll. Ich liebe auch seinen Stil.
Ich habe vor einigen Jahren mal eine Serie über das Essen in Japan gesehen. Ich hab gerade gegoogelt und sah, dass dieser Manga eine Serie bekommen hat. Ich weiß nicht, ob es die war, die ich gesehen habe.
-
Ich mag die Werke von Jiro Taniguchi, die haben immer eine ganz besondere Atmosphäre und Botschaft.
Der Gourmet habe ich mir damals in unserer Stadtbibliothek ausgeliehen und weiß noch, dass ich ganz erfreut war, dass auch solche Nischentitel ihren Weg in den Bestand unserer Bibliothek gefunden hatten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!