One Piece Odyssey: Die Piratenbande erobert im Juli die Nintendo Switch

• Im Rahmen des 25. Jubiläums von One Piece veröffentlichte Bandai Namco Entertainment mit One Piece Odyssey im vergangenen Jahr ein brandneues Abenteuer zu der weltbekannten Piratenbande auf dem PC, Xbox Series X|S sowie auf der PlayStation 4 und 5. Die Besitzer einer Nintendo Switch schauten dagegen in die Röhre und mussten bei Interesse an dem Spiel bislang auf die anderen Plattformen ausweichen – dies ändert sich jetzt in wenigen Monaten.

One Piece Odyssey erscheint auf der Nintendo Switch

Vor wenigen Augenblicken bestätigte Bandai Namco Entertainment die Portierung und baldige Veröffentlichung des Rollenspiels auf der Nintendo Switch. One Piece Odyssey erscheint mitsamt dem Szenario „Reunion of Memories“ und dem brandneuen „City of Water Outfit-Set“ am 26.07.2024 im Nintendo eShop für die Nintendo Switch. Informationen zu einer möglichen Handelsversion gibt es dagegen noch nicht. In unserem damaligen Review sowie dem Ankündigungstrailer der Nintendo Switch-Version könnt ihr euch einen Überblick auf One Piece Odyssey verschaffen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

ONE PIECE ODYSSEY ist ein RPG-Projekt zur Feier des 25-jährigen Jubiläums der Marke ONE PIECE, das klassische Bestandteile des JRPG-Genres mit einzigartigen Elementen aus ONE PIECE kombiniert. Dieses Spiel wird seit vielen Jahren mit Herzblut produziert, um eine realistische Welt von ONE PIECE bieten zu können - und nun ist ONE PIECE ODYSSEY bereit, in See zu stechen!

Produziert unter direkter Mitwirkung von Eiichiro Oda. Vom ONE PIECE-Autor stammen sowohl neue Charaktere und Monster als auch Ideen zur Story des Spiels. Abgerundet wird das Spiel durch einen grandiosen Soundtrack des Komponisten Motoi Sakuraba, der für seine Arbeiten für Videospiele wie die Dark Souls- und "Tales of"-Reihen bekannt ist.

Die Thousand Sunny pfeift aus dem letzten Loch ... Die Crewmitglieder sind in alle Winde verstreut ... und Ruffy hat seinen Strohhut verloren! Während ihrer Reise durch die Grandline geraten Captain Monkey D. Ruffy und die Strohhut-Crew plötzlich in einen Sturm. Nachdem er sich gelegt hat, stranden die Strohhüte an der üppig grünen, aber geheimnisvollen Insel Waford und werden voneinander getrennt. Nun begibt sich die Crew auf ein neues kühnes Abenteuer voller Wunder der Natur, mächtiger Gegner und seltsamer Begegnungen mit den Inselbewohnern. Schließ dich Ruffy an und arbeite mit ihm und der Strohhut-Crew zusammen, um wieder in See stechen zu können!

Freut ihr euch über die Portierung von One Piece Odyssey auf die Nintendo Switch?

• Wird ein Day One Kauf für mich werden. :thumbup:

Da ich einen Port für die Switch bereits aufgegeben hatte, hatte ich mir das Spiel im letzten Jahr für die Xbox geholt. Die Xbox besitze ich nicht mehr, also werde mir das Spiel erneut holen. :D

• Wird ein Day One Kauf für mich werden. :thumbup:

Da ich einen Port für die Switch bereits aufgegeben hatte, hatte ich mir das Spiel im letzten Jahr für die Xbox geholt. Die Xbox besitze ich nicht mehr, also werde mir das Spiel erneut holen. :D

ich weiß nicht worüber ich mich mehr freue, das du dir das Spiel Day One holst oder das du deine Xbox verkauft hast 😱🤣

2 Mal editiert, zuletzt von Strohhut Yago () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Strohhut Yago mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das ist ja erfreulich,hab zwar nie One piece geschaut,mag aber die Optik und das Spiel ist von Genre und Gameplay her auch schon auf meiner Xbox Wunschliste, aber wie immer nehme ich bei mühevoller Umsetzung technische Abstriche für die Möglichkeit unterwegs zu zocken in Kauf. Vielleicht sogar day one. Sehr schön <3

• Oh jeee....

meine Frau liebt diese Serie... die natürlich meegaaa teuer ist, wenn man diese komplett in der Sammlung haben möchte... ich meine ü 2000€ !

was soll ich sagen... denkt euch aus, was sie mit mir macht, wenn ich Ihr ein passendes Spiel dazu schenke...

• Oh, damit habe ich gar nicht gerechnet. Ich hätte gedacht, dass sie es eher für die Nachfolgekonsole der Switch bringen würden.

Aber es freut mich für alle, die es sich für die Switch kaufen möchten. Ich hab es im Zuge der Free Play Days auf der Xbox angespielt und es hatte mir mit seiner fröhlichen Optik gut gefallen.

GuardianStalker

Hattest du dir deine Xbox nicht erst Ende letzten Jahres gekauft? Oder verwechsle ich dich gerade mit einer anderen Person aus dem Forum?

• try nein. Es ist ein Jrpg mit runden basierten kämpfen, ohne vorgeschriebene Reihenfolge der Charakter und etwas Positionierung aber keiner freien Bewegung im Kampf. Nicht ganz so statisch wie dq11 aber dennoch rundenbasiert.

Ich finde das Spiel mega gut und hab es auf der ps5,da ich diese aber verkaufen werde wenn ich ff7 rebirth durch habe, sind dies absolute mega News 🥰

• EdenGazier

Es ist halt nur ein Test. Wenn aber abseits des Tests die Community es liebt finde ich es mehr wert als einen Test zu lesen. :)

Wie oft gab es auch Kritik wenn der Tester ne 10/10 gab. :D

Geschmäcker sind halt verschieden. Vielleicht als Random rpg ist es ne 6/10. Aber als One Piece Game ist es für mich locker ne 9/10. Kenne kein besseres One Piece Game. Und neee die Warriors Games zähle ich nicht dazu. :)

Nintendoliebling

• Hattest du dir deine Xbox nicht erst Ende letzten Jahres gekauft? Oder verwechsle ich dich gerade mit einer anderen Person aus dem Forum?

Das ist schon richtig. Ich hatte meine Xbox aber wieder verkauft. Ich bin mit der Xbox einfach nicht "warm" geworden. Da ich die Xbox aber in einem sehr guten Angebot gekauft hatte, konnte ich sie für einen höheren Betrag verkaufen. Ich habe mich dazu entschieden, bei nur einer Plattform zu bleiben.

• Langsam wird's beängstigend 😁 Vor Jahren wünsche ich mir Skyrim für einen Handheld - und wurde erhört. Dann Bioshock - wurde erhört. Dann Resident Evil 4 - wurde erhört. Biomutant - wurde erhört. Black Flag - wurde erhört.... Dann spiele ich vor ein paar Wochen One Piece Odyssee bei meinen besten Kumpel auf der PS5 und dachte mir so:

Geil, aber auf der Konsole und großem TV kommt kein Flair für mich auf.... Schade..... Warum kein Release für Switch?? Dazu endlich mal mit den Mangas anfangen, wo 12-13 nahezu ungelesen im Schrank stehen!

Jetzt öffne ich Ntower und sehe das ❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!