No Rest for the Wicked: Moon Studios feiert den bevorstehenden Early Access-Start mit einem neuen Trailer

• In dieser Woche geht das heißerwartete Rollenspiel No Rest for the Wicked von Moon Studios auf Steam in den Early Access. Im Zuge dessen veröffentlichte das Entwicklerstudio der preisgekrönten und hochgelobten Titel Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps einen ausführlichen Veröffentlichungstrailer zu ihrem neuesten Titel. In dem rund zweiminütigen Trailer gewähren die Entwickler nicht nur Einblicke in die Geschichte, sondern auch auf die animierten Zwischensequenzen und weitere Spielszenen von No Rest for the Wicked. Den Veröffentlichungstrailer des kommenden Action-Rollenspiels könnt ihr euch hier anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

No Rest for the Wicked geht am 18. April auf Steam in den Early Access und wird im Anschluss auch für die Xbox Series X|S und PlayStation 5 erscheinen. Vor wenigen Wochen – wir berichteten – äußerte sich der Creative Director von Moon Studios auf dem Kurznachrichtendienst X und schürte Hoffnungen auf eine zukünftige Veröffentlichung von No Rest for the Wicked auf der Nintendo Switch – oder deren Nachfolger. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Begleitet ihr No Rest for the Wicked ab Donnerstag ebenfalls durch die Early Access-Phase?

Quellenangabe: YouTube (Moon Studios)
  • Ist ein Most Wanted Spiel für mich.

Alles bis jetzt zu No Rest for the Wicked hat mir gefallen.

Early Access werd ich jetzt nicht verfolgen,hoffe das es schnell für Konsolen erscheinen wird.

(Bevorzugt gerne für Switch 2)

• Wie schön wäre es wenn es am 18. schon fertig erscheinen würde. Wobei es sich dann mit Stellar Blade nächste Woche kreuzen würde...

Hoffe trotzdem das es nicht mehr allzu lange dauert bis es final erscheint.

Ist Early Access eigentlich immer das ganze Spiel oder nur ein größerer Teil davon?

• Ist Early Access eigentlich immer das ganze Spiel oder nur ein größerer Teil davon?

Ich würde sogar behaupten, im Normalfall tendenziell eher das Gegenteil. Zwar steht das Grundgerüst, aber der meiste Content wird erst im Laufe des Early Access hinzugefügt.

Im Falle von No Rest for the Wicked kann, unter anderem, das 1. Kapitel der Geschichte und die Dungeons gespielt werden. Demnächst kommt dann der Mehrspielermodus hinzu, dann das 2. Kapitel etc. – es wird also regelmäßig mit Content erweitert, bis es Version 1.0 erreicht und dann „offiziell“ erscheint. Vor 2025 würde ich aber tendenziell nicht mit der finalen Version von NRftW rechnen.

Der EA ist eher so ein aktives Begleiten der Entwicklungen, wo man durch Feedback, zumindest bei einem Großteil der EA-Titel, aktiv bei der Ausarbeitung und weiteren Entwicklung mitwirken kann. Hatte schon einige Early Access-Titel wo man im regen Austausch mit den Entwicklern war, immer ne spannende Angelegenheit. :D

• Das sieht soooo mega aus.

Und nach den wirklich guten Ori-Spielen ist das für mich ein Day One. Allerdings nicht im Early Access.

• Danke für die Erklärung. Dachte da geht es nur noch um Optimierung, Fehlerbehebung und Balancing etc.

Ich warte auf jeden Fall auf Version 1.0 auch wenn es noch länger dauert.

Also grundsätzlich teile ich deine Meinung zu warten.

Aber EA zahlt sich oft auch aus. Meistens bekommt man die Spiele für wesentlich weniger als sie im fertigen Release kosten.

Oft ist mehr als nur bissl schon vorhanden

Steam hat dahingehend auch mal die Regeln verhärtet - Spiele nicht unendlich in EA zu halten.

Ist schon ein paar mal Vorgekommen.

EA richtet sich eher an die - die bock haben zu unterstützen oder aktiv mit am Spiel mit helfen wollen in Form von - Spieletester

Nicht selten passiert es - das dank der Community Feature und Änderungen im fertigen Spiel implementiert wurden. Die es erst so gut machen wie es heute ist

Es gibt viele tolle Momente und aber auch viele schwarze Schafe darunter.

Ich mach oft bei EA mit - weil der Preis stimmig ist und die Chance erhalte das Spiel von Anfang kennen zu lernen und viel eine offener Dialog zwischen Spieler und Emtwickler gibt

• EdenGazier

Verstehe deinen Punkt, aber wie du auch schriebst sollen das die Leute machen die da Bock drauf haben.

Ich möchte mich da nicht mit einbringen und lieber das fertige Spiel am Stück erleben.

Aber unterstützen werde ich es wohl auch in dem ich es schonmal kaufe. Hab in das Studio vertrauen das es gut wird, gerade nachdem was man schon gesehen hat.

• Ein Release auf dem Nachfolger der Switch halte ich für sehr wahrscheinlich. Gut möglich, dass "No Rest For The Wicked" und Nintendos neue Konsole in einem ähnlichen Zeitraum erscheinen.

Ich hoffe bei No Rest For The Wicked auf möglichst wenige Souls-Elemente.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!