Hollow Knight: Silksong erhält eine Alterseinstufung in Australien

• 2019 wurde Hollow Knight: Silksong erstmals als vollwertiger Nachfolger des Indie-Hits Hollow Knight angekündigt, seitdem gab es eine Vielzahl an Informationen, zum Beispiel zu neuen Gegnern oder Leveln. Mögliche Erscheinungstermine, zuletzt in der ersten Jahreshälfte 2023, sind jedoch immer wieder verstrichen. Eine Veröffentlichung in diesem Jahr scheint jedoch wahrscheinlicher zu werden, denn erst im Februar wurde in Südkorea eine Altersfreigabe für den Titel erstellt (wir berichteten).

Nun zieht Australien nach, denn in Down Under wurde die Alterseinstufung von Hollow Knight: Silksong am 2. April 2024 vergeben. Dort hat das Spiel die Kategorie „PG (Parental Guidance)“ erhalten, also entweder nur für Personen, die 15 oder älter sind, oder aber Kinder, die beim Spielen von einem Elternteil, Lehrer oder Vormund überwacht werden. Interessant zu sehen ist an dieser Stelle, das der Titel über die IARC eingereicht wurde, eine Plattform, die nur für digitale Spiele Altersfreigaben für alle großen Märkte generiert, sodass eine Bewertung der CERO, ESRB, PEGI und USK bereits feststehen dürfte.

Freut ihr euch auf die Veröffentlichung von Hollow Knight: Silksong?

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• EdenGazier Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

In der Vergangenheit hat sich es sich einige Male herausgestellt, dass viel Infos auch nicht gleich gute Qualität ist.

Silksong wird, da bin ich mir sicher, ebenfalls ein Meisterwerk sein. Es wird bis zur Perfektion geschliffen.

Digimon - Dragon Quest - Pokemon - Zelda

• Silksong wird, da bin ich mir sicher, ebenfalls ein Meisterwerk sein. Es wird bis zur Perfektion geschliffen.

Deine Worte in Ehren.

Ein Spiel das ewig in Entwicklung ist. Wird nicht automatisch am Ende gut. Da gibt es hunderte Beispiele die meine These stützen wird.

Aber ja - meine bisherige Erfahrungen sprechen eher nicht das was du denkst. Wenn aber dem so ist so what ist es gut für uns alle.

• Es wäre toll, wenn das Spiel nun endlich erscheinen würde, nach der langen Wartezeit mittlerweile.

Für mich persönlich aber nicht so spannend, da mir schon der erste Teil viel zu schwierig war 😅

Ich hatte vor einigen Monaten nochmal versucht, in das Spiel reinzukommen, aber es klappte nicht.

Freue mich aber für alle anderen 👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!