Rayman: Ubisofts Maskottchen erhält ein eigenes Brettspiel

• Auch wenn viele Fans auf ein weiteres Rayman Jump 'n' Run warten, wird uns Ubisoft dieses vorerst nicht geben, allerdings ist mit dem Maskottchen ein Kollaborationsprojekt mit Flyos Games geplant, in welchem ein Brettspiel entstehen soll. Das Brettspiel, welches für ein Alter ab 7 Jahren geeignet ist, soll zumindest in englischsprachigen Ländern im dritten Quartal dieses Jahres erscheinen. Es soll ein Abenteuer für 2 bis 5 Spieler ermöglichen, über die Inhalte ist allerdings noch nichts Konkretes bekannt. Lediglich ein Foto der Verpackung und zweier detailreicher Spielfiguren wurde bislang von den Spielentwicklern bei Flyos Games vorgestellt:

156254-1646-1299-0e5daa204682f3bc3d8e4dfe11caaa60a308159a.jpg

© Ubisoft / Flyos Games

Seid ihr gespannt auf das Brettspiel oder muss dringend ein neues Rayman-Videospiel her?

Quellenangabe: Rayman Board Game
  • Ich mag Brettspiele sehr gern und hab auch zwei Brettspielumsetzungen von Videospielen:

Bloodborne (+Erweiterungen) und Darkseiders - The Forbidden Land.

Mein Interesse ist also geweckt und es wäre natürlich schön, wenn es auch eine lokalisierte Variante geben würde, aber erstmal abwarten.

Ubisoft hat wahrscheinlich noch keine gute Idee, wie man den Spielern bei einem Jump and Run einen Ingame Shop schmackhaft machen könnte. Obwohl die ja wie immer Skins verkaufen könnten, die man sich früher freispielen konnte. :troll:

• Würde mir auch viel lieber einen Nachfolger zu Legends wünschen.

Mario Wonder ist zwar gut, aber Legends trifft noch mehr meinen Geschmack, weshalb ich umso mehr einen Nachfolger zu Legends möchte.

Konsolen: Playstation 5, Nintendo Switch

PC: MSI Ventus RTX 2080 Super OC XS, i7 9700k, Asrock Mainboard Z390 PRO4, G.Skill 16GB DDR4 3200MHz, Samsung 970 EVO Plus NVMe M.2 SSD 500GB

• Eigentlich wollen wir doch alle ein neues Videospiel und kein Brettspiel 😅

Man muss sich mal überlegen, dass "Rayman Legends" das einzige Rayman-Spiel ist, was während der gesamten Zeit der Nintendo Switch erschienen ist 🤔

Zudem war es ja eigentlich auch nur eine leicht aufgebesserte Fassung der Wii-U Version.

Ich verstehe nicht, wieso Ubisoft bei der Marke Rayman mittlerweile so vorsichtig geworden ist.

Vor einigen Jahren kamen noch fast regelmäßig neue Rayman-Spiele heraus.

Bis heute träume ich noch von einem Remake/Remaster zu "Hoodlum Havoc" 😍

• Gebt uns doch endlich ein neues Rayman vom legends team. Das Legends damals keine bomben zahlen hatte war komplett die schuld vom Ubisoft Management. Erst den Unrelease verschieben wegen den anderen Plattformen und dann wundern das es nicht mehr viele kaufen wollten aus protest. Der Switch port hat doch direkt gezeigt das es leute gibt die das wollen. Wobei selbst da ubisoft torpediert in dem die neuauflagen irgendwann nur noch codes in boxen sind statt modulen und die meisten physischen käufer dann eher komplett aufs game versichten. Verstehe deren Firmenpolitik einfach nicht.

• 1. Ein Brettspiel wird in keinem Gamestudio entwickelt.

2. Videospieldesigner und Brettspieldesigner haben einfach nichts miteinander zu tun.

3. Dafür wurden offensichtlich keinerlei Ressourcen von Spielen abgezogen.

4. Gerade mal 3 Leute haben das designed.

Von daher immer her damit. Ich erwarte zwar nicht dass es solch eine Qualität aufweist aber ein gutes Brettspiel ziehe ich ich einem Multiplayer Videospiel definitiv vor.

• Hmm ich glaube nicht mehr das ein Rayman Teil noch erscheinen wird. Laut Internet haben sich Origins und Legends ziemlich mies verkauft. Und nachdem das Spiel bzw die beiden Teile ständig verramscht werden, ist es eh nicht mehr lukrativ für Ubisoft. Denke das selbe Phänomen wie bei FZero. Wo keine Nachfrage da kein neuer Teil. ?(

Denke wenn es super gelaufen wäre, dann kämen schon neue Teile. ;)

Freuen würde ich mich trotzdem auf nen neuen Teil, nur den Glauben hab ich leider nicht mehr. ?(

• Rayman Legends hat sich anfangs nicht so gut verkauft, aber dank Switch dürfte es nochmal einen guten Boost bekommen haben.

Aber das eine (Brettspiel) hat mit dem anderen (Videospiel) nichts zu tun. Vielleicht doch, das Brettspiel könnte den Bekanntheitsgrad von Rayman steigern und so den Weg für ein neues Spiel freimachen - wenn nicht längst daran gearbeitet wird, wovon ich ausgehe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!