Shadows of the Damned: Hella Remastered – Suda51 vergleicht die Handlung des Action-Adventures mit Super Mario

• „Es ist wie Super Mario Bros. – nur in der Hölle.“ So beschreibt Entwickler-Urgestein Suda51 in einem Interview mit Destructoid die Handlung von Shadows of the Damned. Natürlich war das nicht das Einzige, was der japanische Videospielschöpfer zu sagen hatte. So führt er aus, dass zwischen Garcia, Paula und Flemming ein ähnliches Liebesdreieck bestünde wie unter den Hauptakteuren des Pilzkönigreichs. Johnson, der durchschlagskräftige Sidekick des tätowierten Helden, würde indes die Rolle von Luigi einnehmen.

Eine klare Sache, wie Suda51 findet, einzig für Kinder sei das Action-Adventure nicht geeignet. So rät er den Eltern, ihren Nachwuchs nicht in die Nähe des Spiels zu lassen und spricht sich damit von jeglicher Verantwortung frei. Shadows of the Damned: Hella Remastered wurde im vergangenen Monat für moderne Plattformen, darunter die Nintendo Switch, angekündigt. Die Neuauflage des erstmals 2011 für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlichten Action-Adventures soll noch in diesem Jahr für besagte Geräte erscheinen.

Stellt Suda51 hier einen adäquaten Vergleich auf – oder sind die Parallelen doch eher weit hergeholt?

Quellenangabe: Nintendo Life
  • Die Mario Spiele haben jetzt aber nicht die originellste Story. Held zieht los um eine Prinzessin aus den Fängen eines bösen Monsters zu retten, sieht man ja immer wieder.

Ich mag Mario wegen des Gameplays, die Geschichte und Figuren sind da eher Mittel zum zweck. Mario und seine Freunde sind als Figuren eigentlich nur Kult, weil die Spiele mit ihnen seit Jahrzehnten qualitativ hochwertig sind.

Mein BlueSky-Account

• Hat er nicht ganz Unrecht, wenn ich so darüber nachdenke. Klassische 0815 Story a la Held rettet Geliebte aus den Fängen des Bösewichts, bloß diesmal verpackt in einer 18er Version.

Was die Handlung angeht, empfand ich die Vorgeschichten der einzelnen Zwischenbosse noch am originellsten. Das waren wirklich kleine Highlights im Spielverlauf. :thumbup:

Anything not saved will be lost.

• Einen blutigen Horror Shooter, der für Kinder nicht geeignet ist, mit Super Mario gleich zu setzen, ist wohl so ziemlich der schlechteste Vergleich den es gibt. Eher noch könnten die Resident Evil Revelations Teile oder andere Shooter zum Vergleich hinzugezogen werden, aber nicht Super Mario. *kopfschüttel

• Spiel war ganz witzig. Bloß an einer Rail shooter stelle hab ich immer verloren weil die Gegner aus 3 oder 4 Richtungen kamen und ich in die eine Richtung nicht richtig Zielen konnte und die Gegner sich so an mich ranschleichen konnten und ich immer verlor

• Ich glaube Suda51 war auch im Pilzkönigreich und hat sich am falschen Pils bedient. Super Mario ist natürlich das einzige Spiel mit dem Szenario zwei Typen retten eine Frau. Vielleicht hätte er lieber Devil May Cry 4 als Vergleich nehmen sollen, aber er sah den Wald vor lauter Pilzen nicht.

• Mit Super Mario kann man Shadows Of The Damned nun wirklich nicht vergleichen, das sind völlig verschiedene Genres.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!