Little Kitty, Big City – Das verspielte Katzenabenteuer beginnt am 9. Mai

• Seit einiger Zeit warten wir schon auf ein konkretes Veröffentlichungsdatum für Little Kitty, Big City, das verspielte Simulationsspiel, in dem ihr die Kontrolle über eine Katze erhaltet und alle Facetten des felinen Lebens nachstellen könnt. Während der heutigen Indie World-Präsentation konnte Double Dagger Studio einen neuen Trailer präsentieren und den Release-Termin bekannt geben. Am 9. Mai soll der Titel für die Nintendo Switch, Xbox Series X|S sowie für den PC via Steam herauskommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr Lust in die Haut einer Katze zu schlüpfen?

Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE), (Nintendo)
  • Finde ich schon mutig, dass die Entwickler sich dahin setzten, von "ihrer Idee" sprechen und einem dann ein Stray Lite hingeklatsch wird :D Gerade bei den Kletterpassagen, hat man 1:1 abgeschaut.

• Naja. Es gibt Cyborgs die die Menschen ersetzen. Also wie gesagt, die Kletterpassagen oder die Stelle wo man jemanden stolpern lässt und ein Archievment dafür bekommt, sind schon eindeutig von Stray abgeguckt. Also ich glaube, dass lässt sich nicht wegdiskutieren. Ist ja auch nicht schlimm! Es gibt viele gute Spiele, die sich mehr oder weniger stark haben beeinflussen lassen aber dann das ja auch sagen. Die erzählen hier von ihrer "Wahnsinnsidee Blabla". Nee, die haben Stray gesehen und habt jetzt ihre eigene "cute" Version daraus gemacht.

• Das ist sehr sehr cool, quasi Stray für Switch.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Naja, Spielprinzip ist anders (lineare Story vs. Open World Liste abhaken), Setting ist anders (Zukunft vs. Gegenwart), Stimmung ist anders (dystopisch und traurig vs. freundlich und happy), Grafikstil ist anders (realistisch vs. Comic). Sorry, ich möchte gar nicht auf dir rumhacken, aber die einzige Parallele, die ich zu Stray sehe, ist die Katze und dass sie anfangs runterfällt. Aber dann scheinen sich die Spiele schon deutlich zu unterscheiden (habe Little Kitty, Big City noch nicht gespielt, klar).

Aber ich habe keinen Miau-Button gesehen, das ist auf jeden Fall ein Minuspunkt :paperm:

• Alles gut, du hackst nicht auf mir rum. Wie viel sich das Spielprinzip unterscheiden wird wissen wir noch nicht. In Stray gibt es auch offene Ariale, ich denke "The Slums," ist hier das Vorbild.

Protagonist ist gleich, Perspektive ist dieselbe, Parkour/Klettermechanik wurde anscheinend komplett übernommen, Archievment, zumindest eines wurde übernommen. Das mit dem runterfallen habe ich noch gar nicht gesehen :D Sorry, aber das Stray ist hier klar Vorbild. Aber wird müssen uns ja nicht einig sein.

Aber ich habe keinen Miau-Button gesehen, das ist auf jeden Fall ein Minuspunkt :paperm:

Warten wir es ab :rover:

Einmal editiert, zuletzt von UNCLDNS ()

• Alle sehe darin Stray, ich denke vom Gameplay eher an untitled goose game.

Ich freue mich darauf, weil mir Stray zu ernst/drückend war und das hier ein lockeres spaßiges Spiel zu sein scheint. Stray war halt Grafik mäßig beeindruckter. Auch ein kleiner Kindheitstraum, ich wollte schon mit ca. 8/10 eine Katze spielen und mein Bruder entwarf mir damals extra was im RPG Maker der PS1, schön das der Release gar nicht mehr so lange dauert :)

• Ich sehe eindeutig parallelen zu Stray was aber nichts schlechtes sein muss, ganz im Gegenteil, weiß gar nicht wieso manche darauf kommen. Stray gibt es nunmal nicht für die Switch und da ist Little Kitty eine echte Alternative.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!