Endless Ocean Luminous wird eine deutsche Sprachausgabe bieten – Genießt einen ausführlichen Blick in die Unterwasserwelt

  • Bereits gestern teilten wir einen ausführlichen Trailer zu Endless Ocean Luminous mit euch. Kurz nach unserem Newsbeitrag wurde dieser Trailer auch auf Deutsch geteilt, was eine interessante Komponente zum Vorschein bringt: Die im Spiel enthaltenen Informationen zu den Wesen des Meeres können wohl in deutscher Sprache vorgelesen werden. Die Stimme ist dabei zwar sehr generisch und erinnert an aktuelle Smart Home-Systeme, dennoch eine nette Dreingabe in der heutigen Zeit. Wir haben euch hierzu die passende Stelle nachfolgend hinterlegt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Darüber hinaus wurde vor einigen Tagen auch eine ausführliche Gameplay-Sequenz geteilt. In dieser sehen wir in beinahe fünfzehn Minuten allerlei Umgebungen in den Tiefen des Meeres. Das Video haben wir euch ebenso eingebettet, sodass ihr gemütlich abtauchen könnt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Können euch die gezeigten Spielszenen überzeugen?

    Quellenangabe: YouTube (Nintendo DE) (1), (2)
  • Koop mit Fremden sieht grausam aus, ich stelle es mir absolut unentspannt vor, eine solche schöne Szenerie von 30 hampelnden Spielern kaputt machen zu lassen.


    Solo oder mit Freunden sieht es aber nach einem perfekten Cozy Game aus :)

  • Zitat

    Die Stimme ist dabei zwar sehr generisch und erinnert an aktuelle Smart Home-Systeme

    Ich habe mir jetzt den englischen Trailer nochmals angesehen und dort ist es auch nicht anders. Es ist also nicht so, dass man sich bei der deutschen Sprachausgabe weniger Mühe gegeben hat.

    Wenn es nur ums Vorlesen von relativ nüchternen Fakten geht finde ich das auch nicht so schlimm. Klar wäre es schön, wenn sie Morgan Freeman angestellt hätten aber bei 500 Fischen wäre das wohl ziemlich teuer geworden.

    Ich finde es gut gibt es überhaupt eine Sprachausgabe, damit können dann auch jüngere Spieler, die noch nicht so gut lesen können, etwas über die Tierchen lernen.

    Mein BlueSky-Account

  • Ok, das Spie wird sowas von auf meine Wunschliste kommen. Scheint ein echt sehr entspanntes Spiel zu werden, was viel zur Entschleunigung im Alltag beiträgt :)


    Aaaber.... Was ist denn das für eine komische Stimme, die bei den Zusatzinfos zu dem Meeresgetier ertönt? Ist das der Google-Assistant? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!