WayForward-Director: ​„Die Zusammenarbeit mit Nintendo hat meine Sicht auf die Spielentwicklung verändert“

• Während der letzten Indie World-Präsentation enthüllte WayForward ‒ unter anderem bekannt für die Shantae-Reihe ‒ ihr neuestes Spiel Yars Rising, welches noch dieses Jahr erscheinen soll und zu dem ihr hier weitere Details findet. In einem Interview mit der Seite Game File äußerte sich nun James Montagna, seines Zeichens Director diverser WayFordward-Titel, über die Zusammenarbeit mit Nintendo, die unter anderem auch bei der Schaffung des Titels Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp zum Tragen kam. Demnach hat die Kooperation mit dem japanischen Unternehmen seine Sicht auf die Entwicklung von Videospielen dauerhaft verändert, weil die Entwickler des Konzerns viele Aufgaben komplett anders und oft viel besser angehen würden.

Zitat

Es ist, als würde man eine Farbe sehen, die es nicht gibt. Als ob es keinen Namen für diese Farbe gäbe. Ich hätte sie mir vorher nicht vorstellen können. Aber wenn man einmal von ihr berührt wurde und sie sieht, kann man sie einfach nicht mehr anders sehen.

Welche Spiele von WayForward habt ihr in eurer Spielesammlung?

Quellenangabe: Game File
  • Sehr schön das WayForward so von der Zusammenarbeit profitiert, und hoffe das Nintendo weitere Games in ihre Hände gibt. Egal ob nun Remakes oder Neu–Entwicklungen.

• Man lässt eine Konsole extrem lange am Markt und dem Konsumenten bleibt am Ende nichts anderes übrig als alte Spiele zum Vollpreis zu kaufen, die er bis dahin nicht gekauft hat.

Dadurch ist jedem Publisher ein extra Körberlgeld garantiert oder was meint er?

• Ich mag WayForward! Vor allem wegen der Shantea-Reihe und als großer Fan von Advance Wars finde ich auch, dass sie die Remasters sehr gut gemacht haben.

Bin allgemein gespannt, was die in Zukunft noch alles veröffentlichen.

Yars werde ich auch im Auge behalten. Hoffe, dass das was wird.

☄️:cursing:  :love: 🤯 emotionsgeladener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛🧡

• Minimaler Aufwand, maximaler Erfolg ー das Nintendo 1x1. Kennt doch jeder, aber die Zusammenarbeit wirft einen bei BigN in der Denkweise öfter um Jahre zurück. Und nun ab an neue Remaster setzen! DuckTales 2, Darkwing Duck, und weitere NES Klassiker warten immer noch auf Überarbeitungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!