Tales of the Shire: Ein Herr der Ringe-Spiel sorgt in diesem Jahr für entspannende Spielstunden auf der Nintendo Switch

• Im September des vergangenen Jahres berichteten wir über einen ersten Teaser zu Tales of the Shire: Ein Herr der Ringe-Spiel – einem brandneuen Videospiel aus dem Der Herr der Ringe-Universum. Im Zuge der damaligen Ankündigung hielten sich die Informationen zu dem kommenden Videospiel noch in Grenzen. Vor wenigen Augenblicken brach Private Division nun das Stillschweigen und teilte in einer Pressemitteilung zahlreiche neue Informationen – darunter auch die genauen Plattformen.

Die Hobbits entspannen mit der Nintendo Switch

In Tales of the Shire: Ein Herr der Ringe-Spiel schlüpft ihr in die Rolle eines Hobbits und lebt in dem Örtchen Wasserau ein entspanntes Leben. In der von Weta Workshop Game Studio entwickelten Simulation kümmert ihr euch um die Einrichtung eurer eigenen Höhle, pflegt eure Gärten, besucht eure Mitbewohner und genießt die idyllische Landschaft auf eine der vielen sattgrünen Wiesen. Nebenbei laufen außerdem die Vorbereitungen für das größte Wasserauer Dorffest aller Zeiten – und die Hobbits brauchen dabei eure Unterstützung.

Tales of the Shire: Ein Herr der Ringe-Spiel erscheint in der 2. Jahreshälfte 2024 für den PC, PlayStation 5, Xbox Series X|S sowie für die Nintendo Switch. Ein genaues Erscheinungsdatum gibt es derweil noch nicht. Dafür könnt ihr im folgenden Ankündigungstrailer einen Blick in die kommende Simulation werfen – dicht gefolgt von der offiziellen Pressemitteilung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Behaltet ihr Tales of the Shire: Ein Herr der Ringe-Spiel im Blick?

Quellenangabe: Private Division-Pressemitteilung, YouTube (Private Division)
  • Behaltet ihr Tales of the Shire: Ein Herr der Ringe-Spiel im Blick?

Ich behalte es mal im Auge.

Sah vom Trailer jetzt ganz ok mal aus.

Da sollte bei dem Spiel wirklich mal eine Demo zum spielen kommen,wäre zum Vorteil.

Edit: Meine Frau hat den Trailer gesehen,jetzt muss ich es kaufen für sie :D

• Animal Crossing mit Herr der Ringe Lizenz...zumindest kommt es mir so vor

• Ich meine Herr der Ringe geht immer und diese "Cozyness" (Sorry für dieses Wort :D) passt wie die Faust aufs Auge im Auenland. Ich behalte es nicht nur im Auge, sondern ziehe es sogar in Betracht, mir zu holen. Sofern es natürlich keine Vollkatastrophe ist... (Ja, Gollum von Telltales, ich meine dich...) :P

• Als jemand, der früher in Herr der Ringe Online wirklich nie, nie, niemals das Auenland verlassen hatte, denn ich war halt ein ängstlicher Hobbit gewesen und wollte wirklich für immer in Michelbinge bleiben… übrigens sehr zur Verwunderung meiner Sippe (Die Erdbeertörtchen Bruderschaft), wäre dies nach so vielen Jahren genau das perfekte Spiel für mich. Der ansehnliche Trailer von Tales of the Shire gefällt mir schon mal außerordentlich gut - ich freue mich drauf.👍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!