Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes – Das JRPG ist ab heute erhältlich

• Ab sofort ist das Rollenspiel Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes für die Nintendo Switch erhältlich. Es wurde vom Schöpfer der Suikoden-Serie geschaffen und fungiert als spiritueller Nachfolger des Spiels. Ursprünglich startete das Spiel im Jahr 2020 mit einer Crowdfunding-Kampagne bei Kickstarter und gehört nun zu den höchstfinanzierten Spielen in der Geschichte der Crowdfunding-Plattform.

Eiegntlich sollte Hundred Heroes 2022 erscheinen, aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Rollenspiel allerdings verschoben. Heute, am 23. April 2024 ist das Spiel nun für Nintendo Switch, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und PC erhältlich. Um die Veröffentlichung des Titels zu feiern, präsentiert der Publisher einen Veröffentlichungstrailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch, endlich das Spiel spielen zu können?

Quellenangabe: YouTube (IGN)
  • Ja klar. Bin ein großer Suikoden Fan und dieses Game schreit so nach Liebe für diese Reihe. <3

Werde aber bei der Xbox Version bleiben. Wollte es eigentlich für die Switch holen aber es soll ziemlich unterirdisch laufen. Lange Ladezeiten gefolgt von Frameeinbrüchen auf der Overworld. Teilweise soll es ne ruckelorgie sein. ?(

Nintendoliebling

• Wär cool, wenn hier jmd. mal nen Switch Erfahrungswert hinschreibt. Hab ansich großes Interesse an dem Spiel! Man liest jedoch viel negatives über performance Probleme etc…Vorübergehend auf der Switch.

Evtl. kommt ja auch nen Test von ntower?

• Ich bin auch von der Switch Version auf die Playstation Version gewechselt. Schade, wäre perfekt für den Handheld Modus gewesen.

Neue Freunde sind immer gern gesehen :)

SW-6071-7844-9901

• Ach man so schade ich hätte voll Interesse an dem Spiel.

Leider soll es unfassbar scheiße laufen, mega ruckeln, 15 FPS in der Oberwelt und dauernd abstürzen, besonders am ende von langen Dungeons, ohne die Möglichkeit öfters zu speichern weil man das nur an Wegweisen kann.

Wäre ein perfektes Spiel für die Switch, scheint aber aktuell leider die mit abstand schlechtes Plattform dafür zu sein, so unfassbar schade ;(

• Ich war im Vorfeld ziemlich gehypt auf das Spiel, aber der katastrophale technische Zustand der Switch Version ist ein No Go für mich.

Warum verschiebt man nicht einfach den Release, bis man das Spiel ordentlich angepasst hat? Das bekommen doch andere Hersteller auch hin. Jetzt ist das Kind leider schon in den Brunnen gefallen und die Reviews fallen dementsprechend aus. Schade. :(

• Eig spiele ich rpgs in Anlehnung an die GBA Zeit sehr gerne auf Nintendo Konsolen, aber wenn es so schlecht läuft muss ich mir es noch mal überlegen. Hauptsache mobil. Steam Deck oder Switch, das ist jetzt die Frage !?

Me and the Boys

• Wartet doch erstmal ab.

Ja die Switch Version ist eine Katastrophe in Sache Performance

Aber auch andere Spiele haben bewiesen- das wenn man genügend Zeit zum nachpatchen gibt. Es auch besser sein kann

Die Ladezeiten sind zwar etwas unzumutbar- da sie schwer den Spielfluss stören, aber ich bin guter Dinge

• Ich sehe da Parallelen zu Bloodstained Ritual of the Night. Ärgert mich schon das ganze, nach der ganzen Wartezeit sowas für die Switch vorgesetzt zu bekommen.

Es ist ja nicht nur die Performance die rumzickt. Sondern auch unnötige ellenlange Dialoge. Zudem soll am Anfang das Gesamtgebilde nicht erläutert werden, da das im Spinn Off getan wurde.

Ich warte jetzt lieber auf Suikoden I und II HD. Zudem hoffe ich, sollte DQ 3 HD noch erscheinen, dass die Konsole nicht auch damit überfordert ist.

• Also ich habe knapp 70 Stunden in Eiyuden Chronicle Hundred Heroes (PS5) und mir gefällt es sehr gut, bisher ist es sogar mein Spiel des Jahres ( im Kampf mit FF7 Rebirth ).

Falls sich jemand fragt, 70 Stunden, das Spiel ist doch erst erschienen... ich bin einer der Backer, meine Physische Version (PS5 & Nintendo Switch) verzögert sich leider aber hab es Digital ( digital PS5 und digital Nintendo Switch aufgrund der verzögerung) erhalten.

Soweit ich weiß arbeiten die Entwickler hart und die Patches sind auf dem Weg, ja das Spiel hat noch Probleme ( hatte jetzt auf PS5 bisher nur 1 freeze) auf allen Plattformen, aber das sind sachen die werden noch behoben.

Als Suikoden Fan erfreue ich mich an die vielen Anspielungen und Mechaniken aber ja bei manchen Dingen ist besserungs bedarf bzw. ist kein gutes Game Design ( bringe mir Item X ist aber eigentlich Item Y benannt ohne Hinweis wo du Item Y eigentlich bekommst), den Soundtrack finde ich gut besonders angetan haben mir das Battle theme, Bergpass theme und einige andere Stücke... aber bei manchen Dingen wie einem bestimmten Minispiel fand oder das erste Boss Battle Theme fand ich "lasch" . Auch fehlen noch einige Dinge wie der asynchrone Multiplayer modus, fortress defense modus... aber da hat man wohl ein kleines Life a service Programm erstellt, mit den Inhalten die noch erscheinen.

• Puh hab gestern gelesen, dass die deutsche Übersetzung sich liest, wie wenn der Google Übersetzer das gemacht hat oder eine KI. Finde ich persönlich nicht gut, wenn sich bei der Lokalisierung keine Mühe gegeben wird und hier dann kosten gespart werden. Dann hätten sie sich die deutsche Übersetzung auch schenken können und bei englisch bleiben sollen.

So werde ich das Game sicher nicht kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!