Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes – Das JRPG ist ab heute erhältlich

• Das Spiel darf gerne noch ein wenig auf der Switch reifen, bevor ich es mir hole. Zur Not warte ich auf den Switch-Nachfolger. Oder schlage auf der PS5 zu. Mal schauen. In einem Zustand, der potentiell am Spielspaß nagt, werde ich es jedenfalls nicht zocken, auch wenn es mich sehr anspricht.

• Iggy-Koopa Nur die physische Nintendo Switch Version wurde auf Mai verschoben, digital und für alle anderen Plattform erscheint es normal.

Hab ich mir ja schon fast gedacht.

Das Spiel darf gerne noch ein wenig auf der Switch reifen, bevor ich es mir hole. Zur Not warte ich auf den Switch-Nachfolger. Oder schlage auf der PS5 zu. Mal schauen. In einem Zustand, der potentiell am Spielspaß nagt, werde ich es jedenfalls nicht zocken, auch wenn es mich sehr anspricht.

Ist die Switch Version echt so schlecht?

• Parodin

Das ging ja schnell :D. Versuchen Sie jetzt durch die schlechte Programmierung es als Entschuldigung anzubieten indem es mal 20% billiger ist? :D

Ich habe es über den Game Pass geladen und es läuft echt klasse. Meine Frau zockt nur die Switch im Handheld und hat sich das wegen den 20% geholt. Und ja es läuft mies. Teilweise zu lange Ladezeiten und sehr häufiges stottern in der Framerate. Sie hat es knapp 20 Minuten gespielt und wieder aufgehört. Sie wartet und hofft auf patches. :huh:

• Für die Tochter als Digital Deluxe gekauft, ohne die 20% Rabatt.

Ich hoffe meine Tochter lernt daraus, ohne "Deluxe" hätte sie Grounded auch haben können und dann hätte sie wenigstens ein Spiel das läuft. :)

Erinnert mich an die PS3 und Skyrim, da weinte ich fast, wenn man versehentlich ins falsche Geschäft gegangen ist. Ladebidschirn, Mist falscher Shop und wieder Ladebildschirm.

Jeder muss es mal auf die harte Tour lernen und nun ist die Tochter dran.

Bevor die DLC draussen sind spielt die auf einer anderen Konsole.

So kann man sein Taschengeld auch beim Fenster rauswerfen.

Wenigstens sind die Downloadserver nicht überlastet.

Einmal editiert, zuletzt von hofetob ()

• Nicht nur die Switch Version ist verbuggt die anderen Plattformen haben die selben Probleme auf der Switch ein wenig schlimmer, das Spiel ist einfach mal wieder zu früh erschienen, unfertige Spiele wie wir es mittlerweile gewohnt sind. Ich kaufe gar nichts mehr zum Release sondern erst wenn Fette Angebote gemacht werden. Die Entwickler haben es momentan einfach nicht verdient. Und nach patchen ist keine Entschuldigung. Das heisst wenn bei Release kein Ordentliches Spiel raus gebracht wird gibts auch von mir kein Geld. Das wird bei so einem großen Spiel einge Patches geben was sich ziemlich hinziehen wird, ich denke bis zu einem Jahr damit es vernünftig auf allen Plattformen läuft und einge Gameplay Verbesserungen getätigt wurden die auch angeprangert werden. Danach ist das Spiel dann auch für 10-15 Euro Physisch zu haben. Und dann schlag ich zu. Ade

Bin echt enttäuscht.

hofetob

Hi bei Divinity Original Sin hatte ich auch sehr viele Bugs und es hatte mich richtig genervt Nintendo angeschrieben sie haben mir das Spiel aus meiner Bibliothek entfernt und das Geld zurück erstattet. War kein wirklicher Aufwand.

Vielleicht etwas für deine Tochter tut mir leid für sie.

Einmal editiert, zuletzt von Benny85 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Benny85 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nicht nur die Switch Version ist verbuggt die anderen Plattformen haben die selben Probleme auf der Switch ein wenig schlimmer, das Spiel ist einfach mal wieder zu früh erschienen, unfertige Spiele wie wir es mittlerweile gewohnt sind. Ich kaufe gar nichts mehr zum Release sondern erst wenn Fette Angebote gemacht werden. Die Entwickler haben es momentan einfach nicht verdient. Und nach patchen ist keine Entschuldigung. Das heisst wenn bei Release kein Ordentliches Spiel raus gebracht wird gibts auch von mir kein Geld. Das wird bei so einem großen Spiel einge Patches geben was sich ziemlich hinziehen wird, ich denke bis zu einem Jahr damit es vernünftig auf allen Plattformen läuft und einge Gameplay Verbesserungen getätigt wurden die auch angeprangert werden. Danach ist das Spiel dann auch für 10-15 Euro Physisch zu haben. Und dann schlag ich zu. Ade

Bin echt enttäuscht.

Oha. Das hört sich ja echt schön miserabel an. Hmm..... dachte mir, ich bestell mir Switch Version dann, wenn sie im Mai erscheint. Aber so, ich weiß ja nicht ganz. ☹️

• Nicht nur die Switch Version ist verbuggt die anderen Plattformen haben die selben Probleme auf der Switch ein wenig schlimmer

Ich hab jetzt erst zwar zwei oder drei Stunden auf der PC Version im GP gespielt.

Auf der Asus ROG Ally sah es im HH auf dem IPS Panel echt gut aus keine großen Ruckeln bei Wechsel in den Kampf oder auf Menü. Ladezeiten zwischen Ort zu Map oder Dungeon und zurück lief gefühlt normal beim Einsatz der Techniken und Normalen Angriffen keine Einbrechen bemerkt

Grafisch war es ein positiver Genuss- Das Spiel sah auf der ally echt enorm gut aus.

Aber Ich hab im Boost gespielt also auf 25Watt und später Klar wegen Akku am Netzteil mit 30W.

Heute teste ich das mal im Sparmodus 10 und 15 W mal sehen.

Hab auch gehört das die PC Version ähnlich Probleme hat wie die Konsole. Aber ich hab ein Vergleich Video zwischen PS5 und Switch gesehen

Von etwas schlechter kann man hier aber nicht

Mehr reden. Das ist schon echt heftiger der Unterschied

Ich weiß im Moment nicht ob das so noch patchbar ist.

Hoffen wir mal

• @ Benny85

Sie spielt es, trotz der langen Ladezeiten.

Ihr größter Schock war, dass nur die Waffennamen aus Rising übernommen wurden und Sie hat die Waffen im Rising Spiel extra aufgelevelt, in Erwartung Vorteile in Hundred Heros zu haben :)

Ich hoffe auf einen Lerneffekt, auch wenn es schmerzt wenn man zusehen muss wie Geld verschwendet wurde.

Meiner Ansicht nach sind alle anderen Bugs und Frameraten vernachlässigbar aber die langen Ladezeiten sind schrecklich.

Ich sehe die einzige Möglichkeit dieses Spiel zu verbessern darin, die Zufallskämpfe, per Vorwahl, ohne Ladezeiten und Visualisierung der Kämpfe , Automatisch ablaufen zu lassen.

Dann könnte man wenigstens die Storyline angenehm ablaufen lassen , wenn auch ohne Rundenbasierte Kämpfe.

PS: Ich als "alter" und Commodore64 Spieler, versteht den Hype der Pixelgrafik sowieso nicht.

Wir waren froh als bessere Grafik gekommen ist und nun sehen Spiele oft schlechter aus als damals auf C64.

Letztens wurde hier ein Spiel vorgestellt, da dachte ich nur, Rambo auf C64 hatte eine bessere Grafik und besseres Gameplay.

Einmal editiert, zuletzt von hofetob ()

• Patch 1.0.4 angekündigt:

• Recruiting bug for Lam
    • Cooking Battle judging scores
    • Encounter Rate for enemies
    • Some minor issues
    • A progression bug in the later stage of the main story that blocks entry into war mode.

Release: tbd.

Kam noch nach:

• Additional notes:
    Zitat
    • We are diligently researching technical improvements for Switch performance issues, aiming to release this patch at the earliest possible opportunity.

Einmal editiert, zuletzt von Skazz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Skazz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nach dem Feedback was man so sieht, ist dies leider wohl ein ziemlich verhunstesSpiel. Schlechte Übersetzung, schlechte Synchro und für gerade die Version für die Switch soll ein Totalausfall sein. Performancetechnisch alles unterdurchschnittlich, lange Ladezeiten vor den Zufallskämpfen und wohl auch einiges an Bugs. Ich warte lieber auf Suikoden 1+2 welches hoffentlich bald kommt.

• Ich hab gerade eben Rising abgeschlossen. Es hat jede Menge Spaß gemacht.

Ende Mai kommt dann Hundred Heroes für mich als Retail in den Handel und bis dahin wird der Entwickler (da glaub ich fest dran) ein, zwei Patche bezüglich Performance veröffentlicht haben. Und ganz so mies wie es hier geschrieben wurde, soll die Switch Version nun nicht sein. Die hätten vielleicht vorher eine Demo machen sollen. Da hätten sie schneller auch Feedback bekommen.

Und zu Suikoden HD, da steht Konami dahinter. Hach, eine Firma gerade mit viel Schatten und wenig Licht. Aber auch auf das Release freu ich mich. Aber die Verschiebung des Release macht auch mich stutzig. Wir werden es sehen.

😎

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!