World of Warcraft: Blizzard denkt weiterhin über eine Konsolenumsetzung nach

• Das MMORPG World of Warcraft feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum. World of Warcraft schlug kurz nach Veröffentlichung auf dem PC große Wellen und entwickelte sich schnell zu einem der erfolgreichsten Spiele seiner Art. Die Spieleschmiede Blizzard Entertainment, die für den Titel verantwortlich ist, gehört mittlerweile zum Xbox-Konzern Microsoft. Das heizt Spekulationen um eine mögliche Umsetzung von World of Warcraft für die Heimkonsolen an.

In einem Interview mit der Seite VGC bestätigte Holly Longdale, Vice President und Executive Producer von World of Warcraft jetzt, dass das Team aktiv über eine Konsolenfassung nachdenkt. Ähnliche Aussagen sind dabei schon im Rahmen der letztjährigen Blizzcon gefallen. Zum jetzigen Zeitpunkt gebe es aber keine konkreten Pläne zu diesem Unterfangen. Wörtlich sagte sie im neuen Interview:

Zitat

Natürlich reden wir noch immer darüber. Wir sind Gamer. Ich glaube nicht, dass irgendwas außerhalb des Möglichen für uns liegt. Aktuell haben wir aber nichts, worüber wir reden können.

Hättet ihr Interesse an einer Konsolenfassung von World of Warcraft?

Quellenangabe: VGC
  • Hättet ihr Interesse an einer Konsolenfassung von World of Warcraft?

Ja ich hätte Interesse an einer Konsolen Version von World of Warcraft :)

Hoffe das es eines Tages mal passiert.

Stelle es mir gerade für den Switch Nachfolger vor,das wäre super.

• mich persönlich spricht WoW nicht an, bin mit FF14 seit Jahren glücklich. Da passt bei der Konsolen Umsetzung die Steuerung was es wirklich angenehm macht zu spielen. Gibt andere MMOs die finde als Konsolen Umsetzung wirklich grottig und unhandlich. Aber tum Thema zurück, für Leute die WoW gerne spielen oder zwecks kein PC kein WoW spielen können wäre das bei einer guten Umsetzung eine gute Nachricht wenns für Konsolen kommen würde. Dann lebt WoW noch nen Jahrzent :awesome:

• Nicht denken, sondern handeln Blizzard Entertainment.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Wenn die Konsolenversion eigene Server bekäme und diese wieder mit Classic starten könnte mich das sogar interessieren.

Ich muss aber sagen das ich das schon sehr schwer fände von der Steuerung her. Stelle mir gerade einen Heiler vor der im 40er Raid die Leute heilen soll. Da tun mir die Finger schon beim Gedanken weh.

• Würde ich total feiern, wenn es gut umgesetzt wird!

Hätte richtig Bock wow im Handheld Modus zu spielen.

Sicher man hat zwar keine Tastatur am Start, aber es wird der Spielerschaft gut tun, wenn die Server ein bisschen aufgefüllt werden.

Hätte richtig Bock auf Vanilla WOW on the go mit Hotspot im Gepäck.

• Die monatliche Gebühr sagt bitte nicht xD

Vielleicht ginge über den Gamepass dann cloud Gaming am Tablet.

Da wäre ich schon gereizt spielen zu wollen ^^‘

Aber da war immer so ein Druck, viel spielen zu müssen, damit man nicht umsonst gezahlt hat. Ich bin sofern kein Hype besteht, Gelegenheitsspieler, oft 3-4 Tage, dann 1 Woche gar nicht… dann jeden 3. Tag, oder nur 2std usw. :S

• Lange überfällig bei so nem MMO Schwergewicht. Ich bin da allerdings raus. MMos fressen viel zu viel Zeit die ich eh nicht hab und mir auch zu schade wäre.Wobei GW schon ne verdammt geile Zeit war.Wenn man da nicht täglich etliche Stunden suchtet sieht man kein Land.Ich bleib beim SP. Den kann ich mir frei einteilen. Allen anderen die daran Interesse haben drück ich die Daumen das ein Release in nicht mehr allzu weiter Ferne liegt.

• Eine offline variante. egal von welcher version. ich liebe das questen, der rest ist für mich eher uninteressant. also ja ich raide auch ein wenig in classic und farme mats aber am meisten tue ich eigentlich nur questen und dailys machen. aber da ist mir die vision egal. finde chromi time aus retail toll, weil man dort alle erweiterungen mit einem sehr leichten schwirigkeitsgrad genießen kann. finde aber auch classic questen cool weil es endlich mal etwas anspruchsvoller ist und man echt aufpassen muss.

• Wird aber bestimmt nur für Xbox kommen damit WoWler ein

Dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen.

@Topic

Ich hab mal wieder Wow auch auf der Ally gezockt.

Mit Controller Setting Addon und ich war echt überrascht wie gut das läuft. sogar inis und Raids liefen ganz gut damit. Also Movement und Skillsetting war sehr gut umsetzbar. Ich selbst spiele Tank und DD DK

Daher kann ich mir sehr wohl gut Vorstellen - Aber ob unbedingt wow auf Konsolen umgesetzt werden sollte. Warum

Nicht dann kann jeder selbst entscheiden wie er es spielen will

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!