
Paper Mario: Die Legende vom Äonentor in der Vorschau – Nicht bloß aus Recyclingpapier
-
-
Schön geschriebener Vorschau Bericht.
Freu mich auf Paper Mario Die Legende vom Äonentor.
Schon auf Gamecube war es ein sehr schönes und tolles Rollenspiel.
Und dazu noch Quality of Life Verbesserungen um das Spiel besser zu machen
Release kann kommen
-
Sind der Kampf-Coach-Toad und die Jobcenter Figur generische Charaktere oder wie der Rest im Spiel liebevoll und individuell designt?
Kann es kaum abwarten, eins meiner Lieblingsspiele überhaupt endlich wieder zocken zu können!
-
Sehr schön geschriebene Vorschau, auch wenn ich Origami King mochte würde ich Color Splash dann doch ein wenig höher einordnen. Das Kampfsystem gefällt mir in Color Splash einfach besser, das in Origami King finde ich irgendwie kompliziert. Ansonsten finde ich sind beide Spiele auf einem ähnlich hohen Niveau. Ja sie sind anders als die ersten beiden Teile aber auch Das ist Paper Mario, denn das angegebene Genre ist eigentlich Action Adventure und nicht Rollenspiel und mit gefallen sowohl die alten als auch die neuen Teile. Color Splash wird ja oft als Sticker Star 2.0 bezeichnet und im Grunde ist es das sogar, ein rundum verbessertes Sticker Star.
-
Mann...und jetzt noch so lange warten. Freue mich tierisch darauf. Hab zwar die GC Version Zuhause und könnte sie zudem auch noch auf dem Odin2 zocken...aber die Neuerungen machen mich doch sehr neugierig und darum warte ich noch die Tage.
-
Hab so krass Bock auf das Spiel.
-
Um welche Macken im Original, die hier teilweise übernommen wurden, geht es denn genauer?
-
Die Vorschau liest sich ja wie ein Stück Butterpapier 😉
Ich freue mich sehr, nun auch endlich diesen ja schon fast legendären Paper Mario-Teil spielen zu können.
"Paper Mario - The Origami King" hatte mir damals sehr gefallen, daher bin ich schon sehr gespannt, wie gut mir dieses Spiel gefallen wird.
Solche Remakes sind perfekt für Leute wie mich, die damals alle diese Klassiker nicht spielen konnten ❤️
-
Josef Haben unique Designs! Wenn mans nicht wüsste, würde man meinen, die waren Teil des Originals.
lunatic1988 Ich bin kein großer Fan davon, wie segmentiert die Spielwelt ist. (Optionale) Aufgaben schicken einen kreuz und quer durch die Welt und das resultiert in unangenehm lange Laufwege, weil die Schnellreise nicht ganz so gut gelungen ist.
-
Ja die extrem langen Laufwege haben mich im zweiten Paper Mario auf dem GameCube auch sehr genervt (backtracking) und die Schnellreise hatte ich auch nicht so gut in Erinnerung. Kommt es mir so vor oder war dieser Aspekt im ersten Teil besser gelöst?
-
-
Wie ist es mit der Übersetzung? Hat man es neu übersetzt oder die Originalfassung vom alten Team in Grossostheim genommen? Die Schneestadt haben sie darum ja als Anlehnung Grossfrostheim genannt.
-
Läuft es auch flüssig?
Frage für einen Freund. Ist nur nen kleiner Spaß :p
Aber ich hab richtig Bock auf das Spiel.
-
Fluffyshepherd läuft in 30 fps
-
Einfach 4 Jahre alt gewesen, wo das Original rausgekommen ist. 20 Jahre später kann ich es endlich nachholen!
-
Ich hoffe, dass die Verkaufszahlen in ungeahnte Höhen schnellen und Nintendo endlich begreift, was für ein Juwel von einer Spielereihe "Paper Mario" eigentlich sein kann
-
Seit ihr sicher, dass es ein Remake ist und kein Remaster?
-
-
-
Paper Mario 2 sieht sehr nach einem Remaster aus, ansonsten wären Zelda Wind Waker HD und Zelda Ocarina Of Time 3D ebenfalls Remakes gewesen. Es wird aber auch immer schwerer zu unterscheiden. Last Of Us für PS5 soll auch ein Remake sein, wirkt auf mich aber auch eher wie ein Remaster. Wo ich mir aber ganz sicher bin ist Link's Awakening für Switch, das ist definitiv ein Remake.
Zelda Wind Waker HD sah so grandios aus auf der Wii U mit der neuen Engine, verbesserten Texturen, verbesserte Licht- und Schatteneffekte sowie Anpassungen im Gameplay durch ein zusätzliches schnelles Segel und entschlackter Triforcesuche. Da wurde deutlich mehr Arbeit reingesteckt als in Zelda Twilight Princess HD. Der Aufwand war sicher ähnlich hoch wie bei Zelda Ocarina Of Time 3D für den 3DS.
-
Taner Mein Senf zur Terminologie-Debatte: Die Begriffe sind heutzutage so verwaschen, dass damit niemandem mehr geholfen ist. Deshalb greife ich gerne mal zu "Neuauflage", da dieser Begriff noch neutral verstanden wird und nicht so stigmatisiert ist wie Remake, Remaster, Reimagining, Reschlagmichtot. Ich kann nur raten, genau zu lesen, was über Neuauflagen geschrieben wird und dann zu schauen, ob das einem zusagt, anstatt sich an Begrifflichkeiten aufzuhängen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!