Embracer Group-CEO: „Wir glauben weiterhin an unsere Mission“

• Vergangenen Montag berichteten wir euch von den Umstrukturierungsplänen der Embracer Group. So wurde bekannt, dass eine Aufspaltung in drei unabhängige, börsennotierte Unternehmen geplant sei. Dabei handelt es sich um die Asmodee Group, Coffee Stain & Friends sowie Middle-Earth Enterprises & Friends, wobei jedem Sektor eigene Schwerpunkte auferlegt werden, um sich auf die Kernstrategien zu fokussieren. CEO der Embracer Group, Lars Wingefors, äußerte sich nun zu dem gesamten Prozess und den in der Vergangenheit aufgetanen Problemen und der Zukunft des Unternehmens:

Glaubt ihr, die Zukunft der drei eigenständigen Unternehmen sieht rosiger aus als die vergangenen Negativberichte über die Embracer Group?

Quellenangabe: VGC
  • Hört sich wieder nach Marketing Bla Bla Bla an um sich als die Großen Helden darzustellen. (Lol)

Das war mir Spätestens klar als ich den Absatz mit "So wurde bekannt, dass eine Aufspaltung in drei unabhängige, börsennotierte Unternehmen geplant sei". Gelesen habe.

Da wird sich absolut nichts ändern außer die Tatsache das sich die Embracer Group immer weiter in den Ruin Treibt.

• Glaube nicht wirklich daran das

die embracer Group nochmal die Kurve kriegt

Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen

Ein guter Anfang wäre es wieder gute Spiele zu machen

ohne Leute dabei raus zu werfen

Die Teilung in 3 Gruppen ist schon mal ein guter Ansatz

Bleibt halt nur die Frage was sie daraus machen

• Die Umstellung und Umstrukturierung wird viele Millionen verschlingen, die man nun nicht in die Entwicklung von Produkten fließen lassen kann. Vielleicht hätte man sich vorher bei jedem Einkauf überlegen sollen, ob und wie das jeweilige Unternehmen in die bestehende Struktur integriert werden kann.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob Embracer sich noch aus dem Sumpf ziehen kann. Ihre Strategie des Ceo's alles aus einer Hand zu bieten (vom Mobile-Game bis zum Triple-A-Game) scheint jedenfalls gescheitert und gestorben zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!