Beweist noch diesen Juni euer politisches Geschick in Democracy 4: Console Edition

• Die nächste Bundestagswahl ist 2025 und auch wenn die meisten von hier nur Wähler und keine aktiven Politiker sind, habt ihr bald die Chance, ein virtuelles Land so zu regieren, wie ihr es für vertretbar haltet. Möglich macht dies Democracy 4: Console Edition, eine Polit-Simulation, die schon vor zwei Jahren für den PC veröffentlicht wurde und nun auch Konsolen-optimiert am 5. Juni 2024 für die Nintendo Switch veröffentlicht werden soll. Werden eure Entscheidungen bei der Bevölkerung und der Wirtschaft gut ankommen? Wie reagieren eure Nachbarländer auf eure Politik? Könnt ihr die nächste Wahl gewinnen? Anbei haben wir einen Trailer und einen Informationstext für euch, der Preis der Konsolenversion wird bei voraussichtlich 26,99 Euro liegen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was haltet ihr von dem Gameplaykonzept von Democracy 4: Console Edition?

Quellenangabe: Auroch Digital-Pressemitteilung, Xbox Game Store

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Klingt interessant. Auch wenn Politik für mich ein schwieriges oder eher ein komplexes Thema ist, habe ich mich schon öfter mal gefragt, wie Dinge wären, wenn es anders laufen würde. Das könnte man mit dem Spiel vielleicht ein bisschen herausfinden können. Ich werde mal schauen, wie da so die Reviews zur PC-Version sind und auch wie das Gameplay aussieht und funktioniert. Vielleicht könnte das dann auf meine Wunschliste wandern.

Einmal Utopia versuchen, einmal irgendeinen Wahnwitz, der dann vermutlich in einem Attentat endet. Das ist das Gute an Spielen, man kann sich austoben. :D

• Ist echt heftig wie brainrot manchmal Videospiele einem machen können. Ich lese 'democracy' und das erste an was ich denke ist Helldivers und ich spiel nicht das nicht mal (also den zweiten).

Aber ja auch nicht so mein Fall.

Aktuelle Hauptspiele:

PC: - - -

Xbox Series X |S: - - -

Playstation 5: Rise of the Ronin

Nintendo Switch: - - -

Dauerbrenner: Last Epoch

Derzeitiger Most Wanted: EDF6, D4 Expac, BlackMyth Wukong, Age of Mythology, Lolipop Chainsaw

Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld, Dragons Dogma 2, Rise of the Ronin, Stellar Blade

Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Einmal editiert, zuletzt von TheLightningYu ()

• Da ich ja ein erfahrer EL Presidente bin in Tropico und hier jeweils in jeder Edition erfolgreich ein Land mit sehr guten Zufriedensheitswerten leite; habe ich mir dieses Game mal vorgemerkt.

Mal gucken wie ich mich hier schlagen werde, ob ich nicht der bessere Präsident wäre wie mach andere Politiker die momentan so dran sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!