Nintendo Live 2024 wird in diesem Jahr in Sydney veranstaltet

• Im vergangenen Jahr informierte Nintendo darüber, dass die Veranstaltung Nintendo Live 2024 Tokyo abgesagt wurde. Hintergrund dieser Entscheidung war, dass es allerlei Sicherheitsbedenken gab, da bereits im Vorfeld Drohungen gegen Mitarbeiter und das Eventpersonal ausgesprochen wurden. Per Nachrichtendienst X wurde nun jedoch enthüllt, dass die Nintendo Live 2024 doch zurückkehren wird.

Die Veranstaltung findet in diesem Jahr in Sydney statt und zwar vom 31. August bis zum 1. September. Der Post verrät zwar, dass es Gameplay-Stationen, Live-Events und Fototermine geben wird, nähere Informationen sollen jedoch zu einem späteren Zeitpunkt über die offizielle Webseite des Events geteilt werden. Bis dahin müssen wir uns also noch gedulden. Den Post zur Ankündigung seht ihr nachfolgend:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Glaubt ihr Nintendo wird das Event für die ein oder andere Ankündigung nutzen?

Quellenangabe: X (NintendoAUNZ)
  • NEUES GERÜCHT, NEUES GERÜCHT, NEUES GERÜCHT!:

Dort wird NS2 vorgestellt.

Leistungsdaten:

Die Konsole schafft 4k (60fps) nativ im Handheldmodus, bis zu 8k (30 fps) und Raytracing im Dock, 3D-Rumbling, eigener Soundtechnologie, 3D-Brille. Das Gerät ist klappbar wie ein DS, aber zu einem einzigen dünnen großen Bildschirm (Samsungtechnik) und besitzt die Möglichkeit überall eine stabile Internetverbindung herzustellen, über Hotspot (entsprechender Tarif vorausgesetzt). Zudem kann man das Smartphone und andere Geräte unterwegs mittels Nintendo-Cloud koppeln, um darüber zu spielen. Die Joycons wurden ergonomisch verbessert und haben zudem eine lebenslange Garantie.

Der Akku schafft bei den leistungsintensivsten Spielen 12h. Die Joycons und der neue Pro-Controller schaffen es auf 48h.

Die reine Handheldkonsole hat 12 Teraflops mit einem internen Speicher von 500GB.

Die Docking Station erweitert die Leistung auf 35 Teraflops und bietet einen zusätzlichen, als extern ausgerichteten, Speicher mit 1,5 TB

Zudem wird der neue Streamingdienst mit dem Namen „Nintendo Gameportal“ vorgestellt. Dieser wird in vier Preisklassen erscheinen:

- Essential Kirby (4,99€ mit Werbung)

Zugriff auf den NSO-Dienst und einer kleinen Auswahl an Indie-Games

- Basic Luigi (19,99€)

Zugriff auf NSO mit Zugriff auf eine kleine Auswahl an Indie-Games und einer Auswahl von jungen Nintendo-Spielen. Zudem mit 50GB Cloudspeicher

- Super Mario (29,99)

Zugriff auf NSO mit Zugriff auf eine große Auswahl an Indie-Games und alle aktuelleren Super Mario-Games sowie einer kleinen Auswahl an jungen Nintendo-Titeln für eine begrenzte Zeit. Zudem mit 100GB Cloudspeicher

- Amazing Link (59,99)

Zugriff auf NSO mit Zugriff auf eine große Auswahl an Indie-Games und alle aktuelleren Super Mario-Games, sowie einer großen Auswahl an anderen auch neueren Nintendo-Titeln für einen begrenzten Zeitraum. Ein Spiel deiner Wahl bis 30€ gratis pro Monat. Zudem mit 200GB Cloudspeicher.

Alle Spiele der Abos können über Cloud gespielt oder lokal heruntergeladen werden.

Schade, dass kein 1. April ist :troll: :troll: :troll: :troll: :evil: :evil:

3 Mal editiert, zuletzt von ShadowBanisher ()

• @ShadowBanisher

Klingt realistisch. Ich glaube auch, dass es genauso kommen wird 8)

Zum Event: Super, dass es wieder geplant ist. Ich fand es traurig, dass es im letzten Jahr aufgrund von Drohungen abgesagt werden musste.

Und wie cool wäre es, wenn die neue Hardware in dem Zuge in Australien angekündigt werden würde. Das wäre mal was Neues.

• @ShadowBanisherWas muss ich einnehmen, dass ich so drauf bin wie du?

Mal überlegen 🤔

Ähm … nichts.

Ist alles ohne Hilfsmittel vorhanden. Phantasie pur.

Und die Tatsache, dass ich einmal in meinem Leben so Aufmerksamkeit bekomme, wie andere mit ihren Gerüchten.

Vielleicht hätte ich als Kind ja Ritalin bekommen müssen. Keine Ahnung 🤷

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!